- Official Post
Der liebe Marco ( Wild&Untamed Photography ) hat vor einiger Zeit ohne mein Wissen, dafür nochmals Danke Marco, den Kontakt zu OM-Systems für mich hergestellt. Der Kontakt kam dann genau zum Launch der OM-1 II zustande, so dass sich alles etwas hingezogen hat, weil die Kollegen im Marketing natürlich anderes und wichtigeres zu tun haben als mit mir zu schreiben. So dachte ich zumindest aber zu meinem Erstaunen bekam ich innerhalb weniger Tage Antwort und mir wurde ein Testzeitraum ohne jegliche Auflagen angeboten. Man fragte mich nach meinem Wunschgear und ich teilte mit, dass mir eine OM-1 der ersten Generation und ein Teleobjektiv ausreichen würden. Daraufhin wurde ich nochmals nach meinem Wunschgear gefragt und so teilte ich folgendes mit:
- OM-1 II
- 90mm Macro F3.5 Pro (Für meine Frau zum testen)
- 150-400 F4.5 Pro
Diese Sachen wurden mir alle zugesagt und zusätzlich sollte ich noch das 40-150 F2.8 Pro erhalten. Durch den Launch der OM-1 II wurde ich aber um ein wenig Geduld gebeten, ehrlich gesagt hatte ich mit Monaten gerechnet. Mittwoch hat man mir gesagt meine Sendung wäre unterwegs und Gestern, habe ich diese bereits erhalten und es ist tatsächlich alles drin in meiner Wunschkonfiguration und dem zusätzlichen 40-150.
In den kommenden drei Tagen kommen wir noch nicht zum testen aber dann wird das Sonyequipment erstmal daheim bleiben und wir probieren uns an der OM-1 II.
Habt ihr irgendwelche Fragen, soll ich irgendwas probieren oder testen was euch interessiert? Die Kamera ist die erste Systemkamera außerhalb vom Sonyuniversum, dass heißt ich muss mich überall erst eingrooven aber wenn ihr wisst wo was probiert werden kann, würde mir das natürlich sehr helfen.
Gern versuche ich eure Fragen zu beantworten aus der Praxis heraus, ich werde mich nicht so sehr mit der Theorie beschäftigen aber alles andere, kann ich gern probieren und können wir hier auch gern diskutieren. Ich werde sicher auch das ein oder andere Video machen aber das dauert dann natürlich noch.
Für Tipps und Tricks wären wir natürlich auch super dankbar