Beiträge von LOGin.DESIGN

    Eigentlich steht das immer mit dabei, ob die EXIF-Daten übertragen werden. Ich hatte von MEIKE mal Makroringe die konnten das andere Adapter wiederum sind rein Analog und switchen quasi nur den Mount.

    Kenn mich mit Canon gar nicht aus, deswegen weiß ich nicht einmal was genau du brauchst und suchst. Sorry das ich dir da nicht helfen kann aber vielleicht hat jemand anderes eine Idee?

    Laut Beschreibung sollten die Daten auch übertragen werden .. scheinbar wohl defekt ..

    Hab gerade leider eine Pleite mit NEEWER erlebt ..

    Hatte mir den NEEWER EF - EF-M Adapter https://amzn.eu/d/5LGpcfp bestellt .. zwar hatte ich schon den MEIKE EF/EF-S - EF-M Adapter (MK-C-AF4), aber ich wollte den NEEWER, da der einen passenderen Fuss für eine Schneelwechselplatte hat, damit das Gewicht auf dem Objektiv liegt und nicht auf der Kamera ..

    Beim Mariann Schiffswrack auf Sylt hatte ich das Gefühl, dass das Gewicht zusammen mit dem Filter zu schwer war .. oder ist nur mein ROLLEI T3S Mark II Kugelkopf zu schwach ..?

    Um auf den NEEWER EF - EF-M Adapter zurückzukommen, der hat keine Daten vom Objektiv zur Kamera gesendet .. hab mehrmals den Adapter vom Objektiv und Kamera genommen .. von AF auf M umgeschaltet, am Fokusring gedreht, nix passiert .. nun geht der zurück an AMAZON ..

    Von der Verarbeitung finde ich den NEEWER allerdings besser, als den von MEIKE .. Das Material scheint hochwertiger zu sein .. der MEIKE hat sogar etwas spiel zur Kamera hin und wackelt ein wenig .. hab aber bei dem kein Datenproblem, wie beim NEEWER, was ich sehr schade finde ..

    hab mir nun eine andere Lösung, mit dem vorhandenen MEIKE Adapter ausgedacht ausgedacht .. sollte das mit der Stabilität dann auch nicht halten, wird der Original CANON Adapte gekauft .. oder sollte ich mir dann doch lieber einen besseren Kugelkopf ROLLEI T5S Mark III, bzw. ROLLEI T8S Mark III .. preislich nimmt sich das ja nix, zum Original CANON Adapter ..

    .. davon hab ich noch nichts mitbekommen .. hab selbst bewusst noch an keinem teilgenommen .. das ein paar Foto's bei VERO ankommen, freut mich .. aber ich kann mir nicht vorstellen, das meine Bilder anderweitig eine Chance hätten .. ich mach die Bilder in ersterlinie für mich .. für die Langzeitbelichtung Challenge habe ich das erste Mal ein Bildgedanke extra dafür umgesetzt ..

    Bei d-pixx schaue ich aber immer wieder rein und sehe da wirklich sehr interessante Bilder, -der Woche, bzw. Fotowettbewerbe ..

    War ja mein Favorit bei der Challange, wie ich im Chat anmerkte!

    Klasse!

    Danke für deine Einschätzung .. ich hab dem Stream leider noch nicht gesehen, war die Tage auf Sylt .. hab ein paar neue Bilder mitgebracht .. es war schon sehr windig vor Ort .. muss mal schauen, ob etwas brauchbares dabei ist ..

    Grüsse von der Ostsee

    Auszeichnung: „Reverse Engineering Sense of Scale“ @logindesign

    Das faszinierende Schwarz-Weiß-Kunstfoto spielt unseren Augen einen visuellen Streich und ist ein großartiges Beispiel dafür, wie man „Maßstabssinn“ auf andere kreative Weise nutzen kann ... Der Fotograf komponierte sein Bild um diese beiden technischen Strukturen herum und eliminierte dabei alle Elemente, die uns helfen könnten, den gegebenen Abstand zwischen den beiden Objekten zu verstehen, was zu einer optischen Täuschung führt – wir könnten denken, der massive Kran sei eher winzig, fast wie ein Kinderspielzeug. angesichts der „großen“ Größe der Straßenlaterne, die aus dieser Perspektive höher und größer erscheint. Darüber hinaus verringert die Langzeitbelichtung, bei der die Bewegung in den Wolken eingefangen wird, die Chancen des Publikums, die tatsächlichen Abmessungen beider Objekte im Bild zu verstehen, weiter. Schließlich heben die minimalistische Komposition und der roboterhafte Look der „einäugigen“ Straßenlaterne dieses Werk ins Surreale und verleihen ihm einen komischen Charakter, als ob beide Strukturen lebendig wären und interagieren würden!

    Post von EMP Awards - EST. 2024 auf VERO

    EMP Awards - EST. 2024 shared a link on VERO™
    LOGin.DESIGN shared a photo on VERO™ from https://www.vero.co/logindesign/t-WRLDFTxKLtHbz8PRZQJqqt on VERO™
    vero.co