1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Blog
    1. Articles
  3. POI
    1. Map
  4. Mitgliedschaft
    1. Kaffeekasse
  5. Partner
    1. Kasefilters.de
    2. Audiio.com
    3. Saal-Digital.de
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • POIs
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Das Forum für Hobbyfotografen und Videografen
  2. LOGin.DESIGN

Posts by LOGin.DESIGN

  • 19% MWST. geschenkt MM / SATURN

    • LOGin.DESIGN
    • June 5, 2026 at 3:48 PM
    Quote from Ricci66

    Danke für die Info. War gerade in unseren MM in München, wollte mir ein oder zwei SSD Laufwerke holen... Pech gehabt, alles schon verramscht!

    .. gibt es die online nicht mehr ..?

    Die MM Exklusiven SSD T9 1TB, 2TB und 4TB gibt es noch:

    SAMSUNG T9 1 TB SSD externe Festplatte bei MediaMarkt
    Entdecke die SAMSUNG T9 SSD mit 1 TB | blitzschnelle Datenübertragung und stoßfestes Design. Jetzt bei MediaMarkt bestellen!
    www.mediamarkt.de
    SAMSUNG T9 PC/Mac externe Festplatte 2 TB SSD
    Entdecke die SAMSUNG T9 PC/Mac externe Festplatte 2 TB mit stoßfester Bauart für sicheren Datentransport. Jetzt bei MediaMarkt
    www.mediamarkt.de
    SAMSUNG T9 PC/Mac Festplatte, 4 TB SSD bei MediaMarkt
    Entdecke die SAMSUNG T9 PC/Mac Festplatte, 4 TB SSD extern mit 2000 MB/s Übertragungsrate. Jetzt bei MediaMarkt im Onlineshop b
    www.mediamarkt.de
  • 19% MWST. geschenkt MM / SATURN

    • LOGin.DESIGN
    • June 4, 2026 at 7:59 AM

    Moin .. ab Heute gibt es die 19% MWST. Ersparnis auch in den Läden und Online Shop, ohne bei MM / SATURN registriert zu sein ..

    Meine beiden Objektive habe ich bestellen können, somit ist der CANON interne Systemwechsel eingeläutet ..

  • 19% MWST. geschenkt MM / SATURN

    • LOGin.DESIGN
    • June 3, 2026 at 9:25 AM
    Quote from L. Strautzl

    Ein markeninterner Systemwechsel. Ich kenne mich bei Canon da nicht so aus, ist dafür gerade ein günstiger Zeitpunkt ?

    .. gilt zumindest für die oben aufgeführten Objektive, sie sind deutlich günstiger, als die Tiefpreise, die für meine ausgewählten Objektive bisher verlangt wurden ..

  • 19% MWST. geschenkt MM / SATURN

    • LOGin.DESIGN
    • June 3, 2026 at 9:03 AM
    Quote from L. Strautzl

    Ein markeninterner Systemwechsel. Ich kenne mich bei Canon da nicht so aus, ist dafür gerade ein günstiger Zeitpunkt ?

    .. was heisst günstiger Zeitpunkt .. da das EF-M System eingestampft wurde und nicht's mehr an neuen Objektiven gibt, ist dann für mich nach 7 Jahren Schluss .. nur schade, das die neue R7 MARK II wohl erst nächstes Jahr erscheinen wird .. bis dahin schaffe ich das auch noch ..

  • 19% MWST. geschenkt MM / SATURN

    • LOGin.DESIGN
    • June 3, 2026 at 8:34 AM
    Quote from L. Strautzl

    Danke für den Tipp. Ich habe da in der Vergangenheit auch schon mehrfach zugeschlagen.

    Aktuell steht bei mir nach dem Kauf des Fuji 16-55m/F2,8 Mk II jetzt aber erstmal der Verkauf von Objektiven auf dem Programm. Aufgrund der Zufriedenheit mit der Neuanschaffung bin ich aber noch am Grübeln, was jetzt tatsächlich meinen Bestand verlässt. Das könnte mehr werden als nur den Vorgänger abzugeben.

    .. wenn die CANON R7 MARK II, veröffentlicht wird, dann wird alles, was ich bisher habe verkauft, lediglich das CANON EF 70-300mm F/4-5.6 IS II USM bleibt im Rucksack, dafür bräuchte ich dann nur einen neuen Adapter ..

  • 19% MWST. geschenkt MM / SATURN

    • LOGin.DESIGN
    • June 3, 2026 at 7:55 AM

    Moin ..

    MediaMarkt / Saturn schenkt uns die 19% MWST. bis 19:59 Uhr ..

    Objektive sind unteranderen auch dabei .. bin schon fast am überlegen, ob ich mir schon mal das SIGMA RF 17-40mm F1.8 DC ART kaufe, in Hinblick auf meinen Systemwechsel, wenn die neue CANON R7 MARK II auf den Markt kommt .. beim SIGMA RF 56mm F1.4 bin ich auch am überlegen, weil mir das in der EF-M Version ganz gut gefällt .. leider haben sie das SIGMA RF 12mm F1.4 im Moment nicht im Sortiment, das ich auch ganz gut gebrauchen könnte ..

    Habt ihr noch Wunsch Objektive, die es bei dieser Aktion gibt ..?

  • Sony A7R VI

    • LOGin.DESIGN
    • May 30, 2026 at 11:07 AM

    .. Glückwunsch Daniel und viel Spass mit der neuen Kamera ..

    ich warte sehnsüchtig auf die neue CANON R7 II .. dann steige ich komplett auf RF um .. aber so wie es aussieht, soll die wohl erst nächstes kommen ..

  • Sony A7R VI

    • LOGin.DESIGN
    • May 26, 2026 at 4:10 PM
    Quote from Andreas S.

    So, die Stunde ist schon lange vorbei.

    Wie sieht es aus? :winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    .. hat sich bestimmt verliebt und geniesst die Zeit :winking_face:

  • Nord Wales

    • LOGin.DESIGN
    • May 10, 2026 at 9:18 PM

    Moin Andreas .. sehr schön .. ein Lichtblick für meinen Krankenhausaufenthalt in der Augenklinik ..

    Habt noch eine schöne Zeit vor Ort ..

  • Lyriden Meteorschauer April 2026

    • LOGin.DESIGN
    • April 23, 2026 at 8:02 AM

    .. und hat es jemand von Euch geschafft, ein paar "Sternschnuppen" auf der Kamera festzuhalten ..?

    Bin nach dem Fussballspiel raus und hatte leider nix auf meinen Bildern .. mit viel Fantasie hatte ich 1 - 2 gesehen ..

  • DxO Software - News und Infos

    • LOGin.DESIGN
    • April 21, 2026 at 8:40 PM

    .. ich hatte ein Video mit der Tiefenmaske gesehen, da wurde im Wald Nebel gesetzt und diesen so nach hinten verschoben, ohne die vorderen Bäume einzubeziehen, sodass es gut aussah ..

    Ein anderes Beispiel war mit einer Graslandschaft .. wenn ich mich recht erinnere, dann wurde damit der Vordergrund unscharf gemacht ..

  • DxO Software - News und Infos

    • LOGin.DESIGN
    • April 21, 2026 at 6:30 PM
    Quote from DerKarsten

    Ich bin einmal gespannt, was du dazu sagst…. Für mich persönlich sind das viel zu viele Optionen und Möglichkeiten, mir reichtet Funktionsumfang von PhotoLab.

    Die neuen Depth und AI Masken sind schon sehr gut und lassen sich für jeden Filter individuell anpassen / steuern .. auf jeden Fall besser als LrC ..

    Die Masken dürften für dich mit PL nicht neu sein .. kann man nur hoffen, das ADOBE das auch so gut hinbekommt ..

    Schon für die Masken könnte man schwach werden und von LrC zu DxO PL wechseln, wenn da nicht ADOBE PS wäre und brauche .. auch wenn AFFINITY kostenlos ist, ist es für meine Arbeit keine Alternative, um PS zu ersetzen ..


    COLOR EFEX

    Color Grading, ist jetzt wie bei LrC .. ist gut, das es jetzt dabei ist .. nutze es in LrC .. ist nur die Frage, ob man es in der Bearbeitung gleich nutzt .. oder erst zum Schluss, dann macht es in LrC mehr Sinn ..


    ANALOG EFEX

    Der neue Blenden Modus Effekt ist schon sehr interessant .. kann man gut nutzen ..

    Glas Effekt ist bisschen eine Spielerei .. muss man nicht unbedingt haben / nutzen ..

    Mit dem Filter chromatischen Abweichung (ähnlich wie Doppelbelichtung) kann man gut ein 80er Style erstellen .. aber auch eher eine Spielerei ..

    Der Halation / Glüh Effekt Filter ist für Nachtaufnamen interessant .. ist wohl ähnlich wie ein Black / White Mist Filter .. einen solchen Hardware Filter habe ich gar nicht in meinem Filter Sortiment und auch noch nicht wirklich vermisst ..


    Ansonsten hat sich mal wieder auf der rechten Seite, die Menüführung verändert ..


    Fazit: .. ich denke das ich diese Version auslasse und auf die 10er warte, auch wenn die neuen Tiefen- und AI Masken sehr interessant sind ..

  • DxO Software - News und Infos

    • LOGin.DESIGN
    • April 21, 2026 at 3:11 PM

    .. etliche Video's zu NC9 sind online .. die DXO NC9 Seite ist jetzt freigeschaltet .. dann arbeite ich mich mal durch die Video's ..

  • DxO Software - News und Infos

    • LOGin.DESIGN
    • April 21, 2026 at 2:36 PM
    Quote from DerKarsten

    Ich bin einmal gespannt, was du dazu sagst…. Für mich persönlich sind das viel zu viele Optionen und Möglichkeiten, mir reichtet Funktionsumfang von PhotoLab.

    .. bisher habe ich individuelle entschieden, ob ich einen Look von der NC brauche, wenn es passt, habe ich ich für eine Bilderserie ein Preset erstellt ..

    bei s/w Bilder, nutze ich immer NC Silver Efex für eine Variante .. mir macht es schon Spass in und mit der NIC COLLECTION meine Bilder zu entwickeln, daher braucht das erste Bild einer Serie auch etwas mehr Zeit .. gibt auch mal Bilder die ich 2 - 3x entwickle, bis das Endergebnis steht, dabei können auch mal 2 - 3 Tage vergehen, um es dann besser einschätzen zu können ..

  • DxO Software - News und Infos

    • LOGin.DESIGN
    • April 21, 2026 at 1:24 PM

    .. Heute wird wohl die NIK COLLECTION 9 vorgestellt .. die DXO Seite ist dazu in der Bearbeitung .. bei YT findet man auch schon ein Video dazu, welches um 15 Uhr startet ..

    bin auf die Neuerungen gespannt, mal schauen, ob es sich lohnt .. ansonsten warte ich damit bis BF ..

  • Probleme im Nebel

    • LOGin.DESIGN
    • April 11, 2026 at 4:40 PM

    .. Daniel, warum nimmst du dir dann keine Graukarte mit auf deinen Ausflügen ..?

  • DxO Software - News und Infos

    • LOGin.DESIGN
    • April 7, 2026 at 6:08 PM
    Quote from DerKarsten

    Hallo,

    der Code ist: "Karsten20" gültig für den Zeitraum 03.–08.04.

    Ich beabsichtige nicht, damit Geld zu verdienen - entweder ich verzichte auf eine eventuelle Provision oder spende sie. Mir geht es darum, dass ihr einen guten Preis für eine sehr gute Software bekommt.

    Viele Grüße,

    Karsten

    .. hab mir PR6 geholt .. hat alles super mit deinem Code geklappt, danke ..

  • DxO Software - News und Infos

    • LOGin.DESIGN
    • April 2, 2026 at 4:23 PM
    Quote from DerKarsten

    Hallo,

    der Code ist: "Karsten20" gültig für den Zeitraum 03.–08.04.

    Ich beabsichtige nicht, damit Geld zu verdienen - entweder ich verzichte auf eine eventuelle Provision oder spende sie. Mir geht es darum, dass ihr einen guten Preis für eine sehr gute Software bekommt.

    Viele Grüße,

    Karsten

    Recht vielen Dank Karsten .. dann werde ich ihn am Wochenende nutzen .

  • DxO Software - News und Infos

    • LOGin.DESIGN
    • April 2, 2026 at 11:22 AM
    Quote from Lichtmaler

    DxO gibt nun Osterrabatte auf alle Tools :winking_face:

    .. sehe da leider noch nichts ..

  • DxO Software - News und Infos

    • LOGin.DESIGN
    • April 1, 2026 at 10:18 PM
    Quote from DerKarsten

    Hallo,

    Ich könnte einen 20% Rabatt Code bekommen. Allerdings nur für Neukunden. Meldet euch, wenn ihr Interesse habt.
    Viele Grüße, Karsten

    .. super gerne .. wollte mir PR6 holen .. hatte für die Friedhof's Challenge die DEMO Version geladen und jetzt will ich die haben 😉

Werde Mitglied

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™