Wer kauft denn nur immer die ganzen Drohnen, wenn da aller drei Monate eine neue kommt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sich das für die Hersteller überhaupt noch lohnt, gerade bei den vielen Gesetzen und Unwegsamkeiten. Ist der Markt wirklich noch so groß?
Posts by Martin S.
-
-
Wenn ich schon Objektive hätte würde ich immer versuchen das ich diese auch an der neuen Kamera weiter nutzen kann. Wäre immer mein erster Ansatzpunkt. Ein kompletter Systemwechsel käme für mich nicht mehr in Frage. Da ist mir mein bisschen Rente nach 47 Arbeitsjahren dann doch zu schade, lieber noch ein bisschen Reisen und da reicht auch das was wir haben.
Solche Entscheidungen finde ich aber allgemein immer etwas schwer, wenn man auch aufs Geld schauen will oder wie wir schauen muss.
-
Ich würde auch mal gern mit einer A7 RV auf eine kleine Fototour gehen. Gar nicht weil es Vollformat ist, sondern weil es eine Kameraserie ist, welche mich schon immer fasziniert und interessiert aber für das bisschen Hobby und Reisefotografie ist die Resolution-Serie einfach zu teuer aber einfach mal testen, wäre echt ein Erlebnis. Wahrscheinlich könnte aber mein altes Macbook die Dateien gar nicht lesen. Also bleibe ich bei der A6700 deren Kauf ich noch nie bereut habe.
-
Wir haben das 17-70 damals gekauft als Daniel auch das Video gemacht hatte, ist schon ein paar Jahre her und wir nutzen das Tamron bis heute sehr gern und sehr oft. Ist ein sehr guter Allrounder, der auch preislich sehr attraktiv ist.
-
Ist doch aber immer so mittlerweile auf YouTube, es wird alles abgefeiert und alles was neu ist ist selbstverständlich immer das Beste. das wird auch hier wieder so sein wenn die neue Osmo 5 kommt. Warum man da jetzt auch zwischen Pro und nicht Pro unterscheiden will verstehe ich sowieso nicht.
Am Ende entscheidet man nach dem was man selbst gern hätte und wo man sich am wohlsten fühlt, dabei auf YouTuber zu hören habe ich mir lange abgewöhnt, zu oft war die Enttäuschung dann doch zu groß aber es gibt auch Ausnahmen
-
Leute, lest doch einfach die Vertragsbedingungen eurer Hausratversicherung durch. Dann solltet ihr es wissen.
...
Statt andere nur zu belehren und zu lesen aufzufordern wäre es viel interessanter gewesen zu erfahren ob du deine Ausrüstung versichert hast, falls ja wo und bis zu welchem Wert und ob du schon Erfahrungen sammeln konntest wenn es zum Versicherungsfall gekommen ist.
Ja, das Video ( Super Bilder, super PECH ✳ Ilsefälle im Harz ) habe ich auch gesehen und mir gedacht: Komplett falsche Schuhe für das Gelände (Moos + Felsen + Wasser = rutschig). Und wenn man es schon macht, dann doch erst recht nicht rückwärtsgehen.
Genau das hatten wir uns beim schauen auch gedacht, viel mehr kann man eigentlich nicht falsch machen.
Das wäre ja dann auch schon grob fahrlässig oder? Würde hier die Versicherung auch greifen? Für mich ist spannend greift sie immer als eine Art Vollkasko oder doch eher Haftpflicht wo man dann immer nachweisen muss wie es zum schaden kam.
-
Wir haben auch keine Fotoversicherung. Unsere Ausrüstung ist aber auch gar nicht so hochwertig und preisintensiv im Vergleich zu dem was ihr da so habt. Für uns macht das sicher keinen Sinn. Das teuerste bei uns ist die A6700 mit knapp 1500 Neupreis. Objektive haben wir nur 3, dazu eine Gopro und eine X4 aber nur selten ist alles gleichzeitig dabei.
-
-
Ich habe auch wieder zugeschlagen und insgesamt jetzt wieder 15 Monate Ruhe, hatte noch 3 Monate Zeit.
-
Wir wünschen euch schon jetzt ganz viele schöne Momente auf dieser Reise. Klingt ja schon alles richtig gut und auch für 2025 schon wieder eine Kreuzfahrt geplant, da hat euch wohl das Fieber so richtig erwischt.
-
Ich denke aber auch mal gelesen zu haben das die großen Objektive genau aus diesem Grund weiß sein sollen.
Wir hatten lange eine A6400 und nie Probleme, weder bei Kälte noch bei großer Hitze in Ägypten, auf Kreta oder hier in Deutschland, wobei wir Mittags auch nur selten fotografieren.
-
Davon hab ich nichts mitbekommen, muss ich Nachmittag direkt mal auf die Webseite von Sony? Hatte jemand Probleme mit dem Update? Aktuell gibt es ja wohl immer wieder Schwierigkeiten mit Updates.
-
Dann freuen wir uns einfach auf den 03.05.2024.
-
A6700 und A6300, dazu eine Gopro12 und eine Gopro 8. Drohne haben wir mittlerweile verkauft, worüber wir uns mittlerweile ärgern, schließlich hat die kleine Mini 2 kein Brot gefressen und es gibt ja doch immer mal Punkte wo es sich lohnen würde und wo man auch fliegen darf.
Objektive haben wir 6.
-
Nur für den einen Fotobereich und dem sehr guten Setup was ihr ja schon habt, hätten wir die gleiche Entscheidung getroffen auch wenn die Bilder wirklich TOP waren. Sehr verständliche Entscheidung und nun ist noch Geld für eine X4 da
-
Das Video heute ist echt erstaunlich Daniel. Funktioniert das Gyroflow mit allen Davinciversonen oder nur mit der 19? Das konnte ich nicht vernehmen. Das werde ich auch probieren und dann wohl auch mehr mit der A6700 und dem 10-20 G filmen. Die Stabilisierung sah richtig stark aus und da Davinci jetzt deutsch ist, werde ich mich damit mal beschäftigen und komm dann hoffentlich weg von Magix.
-
Ich hätte, ehrlich gesagt, nicht erwartet das es so deutlich über 1000 € geht. Aber vielleicht liegt es daran das die Linse auch oder mehr für Filmer gemacht wurde....
Gruß Richard
Für die Lichtstärke und den Weitwinkel hätte ich erwartet das es sogar teurer wird. Wenn der Straßenpreis sich eingepegelt hat, könnte man das Objektiv für um die 1000 € bekommen, finde ich einen sehr guten Preis für eine G-Linse aber auf Preise hat eben auch jeder immer einen anderen Blick.
-
Ich habe mir nur zwei englischsprachige Reviews mit viel Footage angeschaut und mir das Teil mal bestellt. Muss ich selbst probieren und sehen aber der Unterschied zur x3 ist definitiv sichtbar. Das Teil könnte viel Spaß machen auf unserer Kreuzfahrt aber mir ist Bildqualität sehr wichtig ich hoffe das ist gut brauchbar. Ich werde berichten, falls da Interesse besteht. Hab direkt beim Hersteller geordert sollte nächste Woche da sein.
Wirst du Videos machen Daniel? Dem YouTube-Angriff gestern konnte ich widerstehen, habe nur die beiden Herstellervideos geschaut und fand es auch nicht so schlecht. Ich glaube aber das die Bildqualität euren Ansprüchen nicht genügen wird am Fernseher sah es manchmal nicht mehr so toll aus. Das Material aus der X3 hat uns nie überzeugt.
Welcher Auflösung entspricht das 8k dann bei 360°? Ich konnte dazu leider nichts finden.
-
Hat uns auch sehr gut gefallen. War doch sehr interessant mal den Alltag dieser Fotografen ein wenig zu begleiten.
-
Danke Jürgen, direkt bestellen unsere Lizenz endet im April.