Alles bewölkt hier, leider nix mit Aurora
Posts by Rolf
-
-
Einige von uns haben doch sicher das eine oder andere Haustiere... ich denke gerade jetzt wo es Tage gibt wo man bekanntlichnoch nicht mal den Hund vor die Türe schickt, bietet es sich doch mal an ein Bild zu machen... kürzlich sind bei uns wieder Katzen eingezogen...
Technisch gesehen sicher perfekt unperfekt ...
-
-
Hey vielen Dank euch beiden, konstruktive Kritik ist immer willkommen, ich habe diese Art des fotografieren das erste Mal gemacht.
Warum darktable immer wieder vergisst die exif Daten zu exportieren verstehe ich auch nicht. Ich Stelle es zwar ein und speichere auch aber irgendwie...
Mit der schärfe muss ich noch üben, auch wenn ich den Autofokus nutze, momentan komme ich leider nicht dazu mehr Bilder zu machen, da sind persönliche Gründe für verantwortlich
Das wird sich auch noch einige Zeit lang nicht ändern. Aber ich möchte auch mal ein Lebenszeichen da lassen...
( Sorry für das Off topic)
-
Bisschen eingeschlafen dieses Thema... drum mal wieder ein Bild (nichts spektakuläres) aber irgendwie finde ich man hätte es vielleicht anders machen können.
Direkt aufgefallen ist mir das oben zuwenig Mauer ist ... was hätte man noch ändern können?
-
Das ist eine Diskussion die man quasi endlos führen könnte.
Es gibt auch positive Punkte die für einen Zoo sprechen, aber auch eben negative.
Ich esse auch Fleisch, aber auch nur 1-2 mal prü Woche und hatlte es auch so das ich das beim regionalen Metzger meines Vertrauens kaufe.
Wurst (Aufschnitt) esse ich nicht, hab ich noch nie. Ich habe auch nichts gegen Vegetarier oder Veganer. Jeder so wie er meint.
Ich pers. gehe nicht in einen Zoo. Ich war wohl in einem Wildgehege gewesen, dort gab es aber nur einheimische Tiere zu bewundern.
Was ich sehr wohl mache das ich ab und zu in ein Schmetterlingshaus gehe.
-
Ich kann mich da Kwark nur anschliessen.
Einem Tier im Zoo (den heutigen Modernen) dürfte es den Tieren zig mal besser gehen als dem ganzen Vieh welches zu Nahrungsgewinn gehalten wird.
-
Hihi die können zu machen wenn du keine Bilder mehr zeigst 😜
-
Herzlichen Glückwunsch!
Die scheinen dich echt zu mögen bzw. deine Bilder.
-
Was ich noch erwähnen möchte ist das der Autofokus nicht immer so schnell funktioniert wie ich es gerne hätte, kann natürlich auch ander Kamera liegen.
-
Also wenn die Sonne scheint finde ich es richtig gut. Ist es etwas dunkler, merkt man das es nicht sehr lichtstark ist.
Ich bin für mich sehr zufrieden mit der Linse, hier ein paar Testbilder der Vogel ist mit 300mm, die Lilie mit 180mm und der Horizont ist mit knapp 50mm gemacht.
-
Super! wo hast du den denn ausgegraben
-
Ich wollte auch keine Diskussion lostreten wieviel Ausrüstung man braucht sondern einfach auf Daniels Anfrage nach dem versicherten Wert und den Versicherungsprämien antworten, eine PN wäre vielleicht die bessere Möglichkeit gewesen.
Ich finde das es völlig okay ist das du fragst. Aber man sieht halt auch einfach mal wie unterschiedlich an das ganze herangegangen wird.
-
Ach du meine Güte was für Werte 😱
Wer mich uberfällt entschuldigt sich anschließend und drückt mir noch 50€ in die Hand...
Wenn ich ca 1500€ habe dann dürfte es schon viel sein.
Da bin ich ehrlich und sage dafür brauche ich keine Versicherung.
-
Da muss ich gestehen daß ich froh bin, das ich in 99% aller fälle meinen Hund dabei habe. Auch wenn ich dadurch einige Ziele nicht erreichen kann.
Ist kein 100% iger Schutz aber Respekt flösst sie schon ein. Und da überlegt sich mancher wahrscheinlich schon ob er mir ans Leder möchte oder eben nicht
-
Ich meine wer hat sie nicht? Bilder die einfach misslungen sind, aber trotzdem sehenswert bzw. zu schade um sie verstauben zu lassen...
ich fang einfach mal an...
die tanzende Elster...
-
-
Mein Glückwunsch!
-
Die forumsgang...
Von links nach rechts
BerndHarburg Wild&Untamed Photography Rolf-M DerKarsten und im Vordergrund Daniel N.
Das Bild habe ich von einer lieben Bekannten und darf es nutzen.
-
Ich habe gestern zufällig einen Bericht gelesen wonach z. B. Sony hingeht und ganz bewusst bei der Nutzung von Objektiven von Fremdfirmen die Kamera "ausbremst" um ihren eigenen Produkten einen Vorteil zu verschaffen.
Wie sieht das denn bei euch aus? Habt ihr denn ähnliche erlebnisse gemacht, ich pers. kann dazu nicht wirklich was sagen da ich ausser dem Standartobjektiv keinerlei Sony Objektive mein eigen nenne.
Es geht nicht um die Abbildungsleistung, sondern um Dinge wie Autofokus oder max Bildaufbahmefrequenz etc.
Michwürde das wirklich interessieren ob das wirklich so ist, oder versucht da jemand einfach nur die Hersteller schlecht zu machen?