Ich behalte grundsätzlich erstmal alle Bilder.
Diese wandern ins Archiv. Dann suche ich mir die aus die mir gefallen, die dann auch z. B. Den Weg auf den Kalender finden.
Ich behalte grundsätzlich erstmal alle Bilder.
Diese wandern ins Archiv. Dann suche ich mir die aus die mir gefallen, die dann auch z. B. Den Weg auf den Kalender finden.
Dito, ich Handhabe das wie L. Strautzl
Das Herz geht mir vor Daumen hoch, aber konsequent bin ich da auch nicht
Bin mal gespannt wann andere Länder nachziehen...ist ja meistens so (leider)
Natürlich hast du Recht Daniel N. alle wollen ihre Taler verdienen, ist ja legitim.
Aber ich verstehe auch die Sicht der anderen.
Gefühlt kommen alle paar Wochen ein neues Produkt und das wird beworben auf Teufel komm raus. Der Unterschied ist aber das die sogenannten "Tests" eigentlich nur noch Augenwischerei sind und eben nicht mehr.
Die wenigsten machen sich die Mühe neue Produkte wirklich auf Herz und Niere zu testen.
Und man weiss ja auch das die Masse es nicht anders möchte, immer mehr, möglichst spektakulär und am besten noch sein Leben aufs Spiel setzen.
Ich für meinen Teil schaue mir das nicht mehr an, anfangs war das noch interessant, mittlerweile Stelle ich aber fest das eben diese auch nur mit Wasser kochen.
Ich schau mir lieber deine Mulden Videos an, die sind wenigstens authentisch und nicht gepimpt.
Ich bin gespannt...
Ich möchte euch ein Update geben, was nun geschehen ist.
Die Fa. Koch hat mich heute angeschrieben und mir mitgeteilt das dass Verfahren zu meiner eingesandten Kamera wohl so üblich ist. Das aufgrund des Alters keine eingehende Prüfung gemacht wird sondern aufgrund der Beschreibung des Fehlers davon ausgegangen wird das eben ein defekt der Hauptplatine vorliegt!
Diese Vorgehensweise wurde auch seitens Foto Koch bemängelt, sowohl bei Sony Deutschland als auch bei der Reparatur Werkstatt
Das ist in meinen Augen eine Bodenlose Frechheit gegenüber dem Kunden!
Es wird einfach was vermutet was vielleicht auch mal hier und da zutreffen mag. Dann hätte die Reparatur Werkstatt doch die Eier in der Hose haben sollen und sagen, das solche "alten" Kameras nicht mehr repariert werden.
Das wäre fair und auch verständlich gewesen. So hätte ich dann mich an jemand anderen wenden können.
Das ende vom Lied ist das mir Foto Koch einen Gutschein in Höhe von 100€ anbietet, als Entschädigung .
Ich habe den Gutschein von Foto Koch dankend abgelehnt und ihnen erklärt das es mir nicht um's Geld geht sondern das ich mich darüber ärgere das der Vorgang so lapidar abgehandelt wurde.
Für mich ist damit das Thema dann auch durch. Irgendwann muss man ja auch mal einen Schlusstrich ziehen.
Viel Erfolg in diesem Rechtsstreit ...
Man wird sehen wie es sich entwickelt, nur wenn alle den Mund halten und keiner was sagt, wer weiss? Wird es dann zum Alltag?
Da lohnt sich kaum eine Reparatur, wenn das Teil älter ist. Ist zwar ärgerlich, aber in der heutigen Zeit leider in vielen Sparten üblich.
Lohnen hin oder her, so kann man natürlich auch Euros generieren, in dem man irgendetwas behauptet, was nicht stimmt.
Wenn ich ein Auto beim Händler in Reparatur gebe, gehe ich auch zum Händler, nicht zur Werkstatt. Mein Vertrag läuft/lief in dem Fall mit Foto Koch und nicht mit der Reparaturwerkstatt.
Pkt. 2 : Nein, weil die Hinweise auf dem Reparaturbericht dermaßen dürftig sind - hatte ich bei meiner Reparatur ja gesehen. Selbst auf Nachfrage bei der Fa. Geissler kam nicht mehr raus.
Klar, die halten sich bedeckt und sitzen die Sache aus, wenn möglich. Ich habe mittlerweile von der Fa. FotoKoch Rückmeldung erhalten das man sich intern beraten möchte und auf jeden Fall den Fall mit der entsprechenden Werkstatt klären will.
Ich habe als Verbraucher mit Foto Koch einen Vertrag abgeschlossen nicht mit der Reparatur werkstatt.
Ich bin aber weiterhin mit Foto Koch im Schriftverkehr den hin oder her es ist Betrug
Ich wollte euch mal ein kleines Update zu meiner defekten A6000 geben.
Ich habe die Kamera als defekt verkauft, das ging sehr schnell über die Bühne und ein Hobbybastler hat sich die Kamera gesichert. Ich habe in dann gebeten mir mit zu teilen was an der Kamera defekt ist. Das hat er dann auch heute getan.
ZitatDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Das ist doch ein starkes Stück von Foto Koch, bzw. deren Reperaturservice! Ich habe also ca 40€ plus Hin und Rückversand, versichert, bezahlt nur um festzustellen das sie mich vollends verarscht haben!
Was sagt ihr dazu? Mir pers. fehlen die Worte und weiss wo ich jedenfalls nicht mehr kaufen gehen werde.
Ich würde das zurückgeben, ist ja völlig verbeult
Nee spass beiseite, es ist klasse!
Vielleicht gibt es ein Nachfolgemodell günstig - Frühjahrsaktion.
Ich hab mir bereits im Januar die A6400 neu gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Mir hat ja von jetzt auf gleich meine a6000 die grätsche gemacht.
Also dachte ich mir ich schicke sie mal ein und lasse mal schauen was defekt ist.
Zu diesem Zweck habe ich sie zu Foto Koch geschickt mit der Bitte zu prüfen was defekt ist. Heute habe ich Nachricht bekommen das die Hauptplatine defekt ist und die Reparatur soll ca 350€ kosten.
Wenn ich ehrlich bin ist mir das zu teuer, denn gebraucht bekommt man sie schon für weniger Geld. Also werde ich sie nicht reparieren lassen.
Wie sehr ihr das? Hättet ihr es genauso gemacht oder hattet ihr die Reparatur durchführen lassen?
Ich fange dann mal an Lotto zu spielen 😜
Kleiner Spaziergang
Nein lass ruhig so wie es ist, mich stört das überhaupt nicht. War nur so ein Gedanke der mir durch den Kopf geschossen war
Wurde das nicht vorher mit einem kleinen Augensymbol gekennzeichnet?! Mit der Anzahl der Aufrufe?
Bin mir gerade gar nicht so sicher, meine aber so etwas gesehen zu haben.
Ich glaube nicht das dies möglich ist, bzw ich wüsste keine Option wo man dies einstellen kann.