Wie sehen die Bilder denn aus mit mechanischem Verschluss? Bei LED oder Neon Licht können die Streifen bei elektronischem Verschluss auftreten.
Posts by Andreas S.
-
-
Hallo,
kann ich gut verstehen. Ich werde diese Woche auch meinen Insta-Account löschen. Und auch Facebook werde ich wohl bald den Rücken kehren.
Ich bin im Moment auf Vero aktiv und konnte dank Tipps von LoginDesign auch schon mit netten Leuten Kontakt aufnehmen und über Bilder diskutieren.
Pixelfed kannte ich noch nicht. Werde ich mir mal anschauen.Gruß,
Andreas
-
Naja Die werden sich denken, dass die Retro Kameras sich gut verkaufen und mit auf den ZUg aufspringen wollen. Wie die Fuji 100 VI z.B.
Passt halt nicht ganz zum Wildlife Image. Bin mal gespannt.Mal schauen wie gross sie ist und ob sie neue Features hat.
-
Olympus Malaysia hatte wohl kurzzeitig einen Post draussen.
Bin mal gespannt.
Olympus Malaysia posted the first OM camera teaser… – 43 Rumors
-
Das ist nicht ganz richtig - Bestand dürfen sie schon noch verkaufen. Ansonsten werden neue Kameras, so dann sie kommen, USB-C haben.
Ja, Das war mir bewusst. Aber irgendwann ist der Bestand halt mal leer. Oder er hält ewig
Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Kamera zwischen OM-5 und OM-d 10 raus kommt und die alten Modelle eingestellt werden.
Jetzt alles zu verkaufen wäre evtl. falsch, ich würde da abwarten - außer man hat mehr als man braucht.
Ich habe ein bisschen zu viel und momentan kann man noch ganz gut verkaufen.
-
Vielleicht noch soviel - auch wenn ich seit vielen Jahren mit µFT unterwegs bin, würde ich derzeit vom "Neueinstieg" in das System abraten
Moin. Das sehe ich auch so. Ich bin auch am Überlegen die Hälfte meiner MFT Ausrüstung zu verkaufen und auf Sony umzusteigen. OMDS kommt hier einfach nicht in die Puschen und wird wohl selbst auch nichts mehr produzieren bzw. erfinden und Objektive von Sigma ummoddeln. Bei der Om-5 und derOM-D 10 müssen sie jetzt ja handeln da sie Geräte ohne USB C in der EU nicht mehr verkaufen dürfen. Wenn sie hier wieder nur den USB C Port einbauen sind sie bei mir ganz unten durch.
-
Ich werde meinen Instagramm Account wohl auch bald schliessen. Dort gibt es keine Reichweite und mir werden nur Werbung und halbnackte Damen in der Timeline angezeigt.
Auf Facebook bin ich noch aktiv, habe dort ca. 1000 Follover. Da macht es noch einigermassen Spass.
Ansonsten will ich mich mehr auf Flickr und Blusky umsehen.
Und meine HP müsste ich dringend mal aktualisieren
-
Moin Karin.
Einfach nur ein Hammer Foto.
Gruß,
Andreas
-
Zum M4 kann ich nichts sagen. Ich habe mir aber letztes Jahr ein M2 Macbook Air zugelegt mit 24 GB Ram.
Darauf arbeite ich mit LR,PS, Topaz und Luminar Neo und das Macbook lacht darüber nur.
Ich persönlich würde mir den M4 mit 24 oder 32 GB Ram nehmen um für die Zukunft genug Reserven zu haben auch wenn man es nicht unbedingt braucht. Bei der SSD Kapazität kann man ja über die schnellen Thunderbolt Anschlüsse immer noch aufrüsten wenn man mehr braucht.
-
Wer weiss ob er nicht ein Angebot von Sony bekommen hat und deswegen wechselt. Da kann im Hintergrund alles Mögliche passiert sein. Und für englischsprachige Verhältnisse sind 139000 Follower jetzt auch nicht so der Burner, dass es Fuji gross was ausmachen sollte.
-
Dann wird die A7III gebraucht wieder günstiger. Eine gute Kamera für kleines Geld
Es gibt mittlerweile keine schlechten Kameras mehr. Jede Kamera deckt verschieden Bedürfnisse ab.
-
Ich habe bisher fast nur ausschliesslich bei MPB gekauft und verkauft. Auf die Kleinanzeigen Laber Nachrichten habe ich keine Bock. Und MPB hat bisher immer gute Preise geboten bzw. angeboten. Im Saarland gibt es aber auch kein Laden der Foto Equipement gebauht kaufen würde. Ansonsten würde ich es auch dort mal versuchen.
-
Ich glaube wir leben zu sehr in der Fotografen Bubble. Für uns sind so viele Dinge in der Fotografie wichtig die 95% aller User überhaupt nicht interessieren.
Deswegen sind grosse Sensoren etc. für viele Unternehmen nicht so interessant. Die Hersteller werden eher an der Software rumbasteln oder weiter miniaturisieren.
-
Also im Actionbereich ( Motorrad, Skisport, Wassersport usw. ) werden zig Millionen von Actioncams benutzt. Der Markt ist riesig.
Aber die Konkurrenz ist halt sehr kapitalkräftig.
-
Mich kannst du bei Flickr auch finden. Muss dort mal wieder aktiver werden.
-
-
-
Ein Thema das in der Presse ein wenig untergegangen ist und für den ein oder anderen interessant ist.
Was ändert sich für private Drohnenflieger? Bisher durften Gebäude & Kunstwerke im öffentlichen Raum frei fotografiert & veröffentlicht werden. Nun gilt das nicht mehr für Drohnen-Luftaufnahmen! Für diese braucht man jetzt die Zustimmung des Urhebers.
Drohnen ermöglichen Perspektiven, die sonst nicht zugänglich sind - genau das untergräbt die Panoramafreiheit. Wer ohne Genehmigung Drohnenfotos von geschützten Werken veröffentlicht, riskiert Abmahnungen & Schadensersatzforderungen!
Das BGH-Urteil kann als Referenzurteil für weitere, auch dubiose Klagen herangezogen werden. Das könnte zu Unsicherheit & Rechtsstreitigkeiten führen. Für kommerzielle Drohnenflüge ändert sich dagegen kaum etwas, da hier sowieso immer eine Lizenz nötig war.Aber Vorsicht: Die Grenze zwischen privater & kommerzieller Nutzung könnte verschwimmen! Teilt ein privater Pilot seine Aufnahmen auf Social Media & macht damit indirekt Werbung, wird's schnell heikel. Viele Fragen bleiben offen - wie sollen Piloten geschützte Werke erkennen? 🤔
Fazit: Das BGH-Urteil verändert die Regeln für Drohnenpiloten nachhaltig. Wer mit der Drohne Aufnahmen von Gebäuden oder Kunstwerken macht, muss sich genau überlegen, ob er die rechtlichen Anforderungen erfüllt. Informiert euch vorab, um teure Konsequenzen zu vermeiden!
Neues BGH Urteil schränkt die Drohnenfotografie massiv ein!Achtung, Drohnenpiloten! 🚨 Bundesgerichtshof schränkt Panoramafreiheit bei Drohnenaufnahmen massiv ein! 😲 Drohnenpiloten müssen sich…medium.comGruss,
Andreas
-
Da habe ich ja gar nicht bis zum Schluss geschaut
Eine Xe-5 könnte mir gefallen. Dann noch ein kleines Zoom Objektiv und ich würde sie kaufen.
-
Ich habe noch die 6 er Version und arbeite gerade für meine SW Bilder sehr viel damit.
Die 7er Version hat für mich momentan noch zu wenig Vorteile.