Ich hätte den Wettbewerb garantiert gewonnen ( was das Thema Erstendeckung angeht ) da ich Mitte Januar auf Sylt schon ein Schneeglöckchen gesehen hatte ![]()
Leider habe ich es nicht fotografiert.
Ich hätte den Wettbewerb garantiert gewonnen ( was das Thema Erstendeckung angeht ) da ich Mitte Januar auf Sylt schon ein Schneeglöckchen gesehen hatte ![]()
Leider habe ich es nicht fotografiert.
Hi Daniel,
unabhängig der letzten Kommentare habe ich deinen Thread mit Begeisterung gelesen und auch sehr gefreut, dass du wieder so viele Vögel entdecken durftest.
Liebe Grüße,
Andreas
Hallo zusammen,
einen schönen Gruß von der Insel Sylt die wir zum ersten Mal besuchen.
Für die Reise habe ich mir dann doch mal eine Osma Action 4 besorgt und bin sehr happy damit.
Hätte ich nicht gedacht😊 Gestern hatten wir noch einen wunderschönen Schneetag auf der Insel.
Gruß Andreas
Auch von mir einen guten Start ins neue Jahr. Und rutscht nicht so heftig rein ![]()
Wir feiern ganz ruhig in das neue Jahr herein. Leider müssen wir ohne unsere Tochter feiern da sie mit ihrem Hund zum Frankfurter Flughafen fährt.
Ihr Hund reagiert extrem panisch auf die Böllerei und am Flughafen ist es dann nicht zu hören.
Ich persönlich bin für ein absolutes Böllerverbot für Privatpersonen da so viele Tiere dadurch leiten und sterben. Die Krankenhäuser, Feuerwehren, Polizei usw. sind auch am Anschlag.
Die Menschheit entwickelt sich einfach nicht weiter. Schlimm.
Kann ich gut verstehen.
Ich habe auch die OM1 und die OM5. Meistens bin ich aber mit der OM5 unterwegs da es einfach angenehm ist so wenig Gewicht dabei zu haben.
Und der High Res Modus und die ND Filter in der Kamera zwingen mich teilweise nicht mehr dazu auch noch ein Stativ mitzunehmen da vieles aus der Hand geht.
Für das Retro Gefühl bin ich aber ab und zu noch mit meiner alten X-T2 unterwegs ![]()
Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeugen![]()
Für mich ein sehr guter Preis für diese Kamera.
Auch im Videobereich. Mit der X-T30 III kann intern 6.2K/30p (HEVC 4:2:2 10-bit) und 4K/60p aufgezeichnet werden, sogar Open Gate Recording und FLog bzw. FLog 2 Unterstützung sind mit von der Partie.
Ich glaube nicht, dass man dies für den Preis in anderen Kameras bekommt.
Also ich habe letzte Woche meine alte Fuji X-T2 rausgekramt. Da ich nur noch manuelle Objektive für Fuji besitze, habe ich mir bei Rollei in einer Aktion für 124€ das Viltrox 35 F1.7 ergattert und spiele momentan mit dem Filmsimulationen rum. Vor allem die SW Simulation macht mir sehr viel Spaß und ich bin am Überlegen ob ich mir eine aktuelle Fuji zulegen soll.
Da ich immer in Jpeg+Raw fotografiere habe ich am Schluss ja die Wahl welches File ich nutze.
Für mich ist Schottland und teilweise England ein Traumziel. ich war bisher einmal in Schottland auf der Isle of Sky und alleine dort hätte ich 4 Wochen bleiben können.
Andere Länder waren auch schön wie z.B Island aber dort fährt man ziemlich lange zu einem "Naturwunder". Dazwischen ist oft viel Einöde.
In Schottland kann man durch grüne Täler laufen oder überall mit dem Auto anhalten. Die Gegend ist immer schön egal wo man ist.
Deswegen versuche ich nächstes Jahr auch wieder eine Woche dort zu verbringen.
Hier mal noch ein Bericht und ein paar Fotos der Imaging World.
Nächstes Jahr versuche ich dabei zu sein.
Schaut mal rein.
Hier sind einige spektakuläre Bilder zu sehen.
Hier mal ein interessanter Artikel über die neue Bildbearbeitungs App von Google.
Ich glaube Photoshop und Co müssen sich in den nächsten Jahren warm anziehen.
Mir wurde schon Prügel angedroht als ich am Flughafen fotografieren wollte ![]()
Die Iphones machen wirklich tolle Videos aber ich finde wenn man am Laufen ist machen die Actioncams ein ruhigeres Bild als das Iphone.
Das ist das einzige was mich stört.
Bin aber auch keine Video Profi![]()
Moin,
ich habe leider keine GOPR12 aber im Internet steht folgendes:
Die GoPro Hero 12 Black bietet zwar fortschrittliche Aufnahmefunktionen, aber einen expliziten Modus wie bei der Yi 4K, wo die Kamera beim Filmen automatisch auf Schritt- oder Erschütterungsbasis Fotos schießt, gibt es aktuell nicht direkt als „Gravitationssensor-Fotomodus“. Die Hero 12 kann jedoch Video und Foto-Modi kombinieren sowie aus Videomaterial Einzelbilder mit recht hoher Qualität extrahieren.
| Feature | Yi 4K Actioncam | GoPro Hero 12 Black |
|---|---|---|
| Step/Vibration Photo-Trigger | Ja (eingebaut) | Nein (nur über experimentelle Labs-Skripts möglich) |
| Video und Foto parallel | Ja, aber niedrigere Qualität | Ja, als Intervallmodus oder Frame-Extraction |
| Fotoqualität | Mittelmäßig im Spezialmodus | Hoch ggf. im Einzelbildmodus |
| 4K HDR Video | Eher nicht im Einflussmodus | Ja, voll unterstützt |
Ein direkter Modus wie bei der Yi 4K ist bei der GoPro Hero 12 Black nicht serienmäßig vorhanden. Workarounds über Zeitintervall oder experimentelle Firmware sind möglich, aber nicht ganz identisch und mobil nicht so komfortabel. Einzelbilder aus 4K HDR Videos lassen sich jedoch leicht nachträglich extrahieren und bieten hohe Qualität.ielleicht hilft dir das