- Official Post
YouTube Premium oder nicht? 25
The result is only visible to the participants.
Eine kleine Umfrage an diejenigen unter euch, die wie ich relativ viel YouTube schauen und dann hoffe ich natürlich auch das die jenigen dann auch unseren kleinen Kanal schauen .
Nutzt ihr YouTube Premium oder lasst ihr die Werbung über euch ergehen?
Ich nutze seit ein paar Monaten YT-Premium mit meinem Hauptaccount Daniel Nitze und ich liebe es endlich keine Werbung mehr zu sehen. Bei Vlogs und so hat mich Werbung oft gar nicht so sehr gestört aber gerade bei kürzeren Videos, wie zum Beispiel Musikvideos, jedes mal die Werbung vorneweg war einfach nur noch nervig. Jetzt das alles werbefrei zu haben, hat schon einen großen Mehrwert für mich persönlich da ich bis heute kaum TV oder Streamingdienste konsumiere, obwohl meine Frau einige Abos nutzt. Bei mir ist es aber seit Jahren schon extrem viel YouTube. Gar nicht mehr so sehr im Bereich der Fotografie oder so, sondern wirklich eher im Bereich Politik, Natur, Reisen, Musik und Events und Sport, ich genieße, dass es mittlerweile werbefrei ist.
Mit meinem Hauptaccount habe ich die Abos komplett auf meine Interessen ausgelegt, dann haben wir aber noch einen gemeinsamen Account am TV, der eine gemeinsame Aboliste hat, dieser Account hat kein Premium und wenn man erstmal weiß wie schön es ohne Werbung ist, bekommt man wirklich nen Fön. Diesen TV-Kanal nutzen wir auch zum Videosharing mit Freunden und der Familie, wo dann quasi die "Uncut-Videos" des Hauptkanales laufen, wo man ja zum Beispiel meine Frau nie sieht, was aber auch ganz bewusst so gewünscht ist. Ich muss unbedingt schauen, wie ich den in den Premiumaccount rein bekomme ohne das Familienabo nutzen zu müssen.
Wie geht ihr mit dem Thema Werbung auf YouTube um, wie steht ihr allgemein zum Thema YouTube? Würde mich sehr freuen mich dahingehend ein wenig mit euch auszutauschen.