1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Blog
    1. Articles
  3. Mitgliedschaft
    1. Kaffeekasse
  4. Partner
    1. Kasefilters.de
    2. Audiio.com
    3. Saal-Digital.de
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Das Forum für Hobbyfotografen und Videografen
  2. Werner

Posts by Werner

• Eisvogel - Wir haben unser Zielfoto entdeckt

• Werner
    • January 14, 2026 at 8:17 PM
    Quote from jubfoto

Mehr Diplomatie habe ich leider für dich nicht mehr übrig ...

Volltreffer. Bin ich absolut deiner Meinung.

• Eisvogel - Wir haben unser Zielfoto entdeckt

• Werner
    • January 13, 2026 at 10:30 PM
    Quote from ewald

Daniel N. Warum klingt Deine Reaktion so sehr wie eine Rechtfertigung?

Es stellt sich mir tatsächlich die Frage, wer sich hier laufend rechtfertigt.

• Wer fliegt denn eine Drohne hier?

• Werner
    • January 13, 2026 at 1:50 PM

Du machst alles richtig Daniel.

Es muss Spaß machen. Mehr nicht, denn es ist ein Hobby.

Ciao Werner 🙋‍♂️

• Werner
    • January 8, 2026 at 8:32 PM
    Quote from Daniel N.

man fliegt dann doch deutlich seltener, als man fotografiert oder filmt.

Danke dir für deine ausführlichen Gedanken.

Genau da liegt der eine Haken bei mir. Ich fliege zu selten gegenüber video- und fotografieren.
    Und der zweite Haken bei mir, ich bin da einfach zu ungeduldig. Ich will meine Gerät in die Hand nehmen und los geht es. Das ist auch der Grund, warum ich mich einfach nicht mit der Stativ-Fotografie anfreunden kann.

Quote from Daniel N.

Oft habe ich das Gefühl, dass sich Zuschauer auf YouTube langweilen, wenn man immer wieder an den gleichen Orten fliegt. Ab und an baue ich trotzdem Luftaufnahmen ein, so auch wieder im kommenden Sonntagsvideo.

Also ich freue mich jedesmal aufs Neue auf Drohnenvideos bei dir.

• Werner
    • January 7, 2026 at 5:11 PM

Hallo,

ich bin ja, angefixt von der kleinen DJI Neo2 wieder unter die Drohnenpiloten gegangen. Vor hatte ich das nicht mehr, denn das ganze Prozedere damals mit meiner Mini war mir einfach zu umständlich. Bis das Ding in der Luft war hat mir viel zulange gedauert. Das ist ja bei der neuen Neo2 komplett entspannt und einfach, also kein Zeitfaktor mehr.

Mich interessiert einfach mal, wer in unserem feinen Forum hier auch Drohne fliegt?
    Und wenn, regelmäßig oder eher sporadisch?

Und auf etwaige Kommentare gleich im Voraus zu antworten: Ja, ich kenne die Regeln und versuche sie auch einzuhalten.

• Wie nutzt ihr Altglas?

• Werner
    • January 3, 2026 at 8:36 PM

Bei mir kommt Altglas in den Müllcontainer. 😂😂

Spaß beiseite, ich habe kein Altglas da ich mich von allem, was ich durch neues ersetze trenne.
    Einzig meine Nikon D90 mit einem alten 50mm-Objektiv habe ich noch, allerdings nutze ich das auch noch (ca. 1x im Jahr).

• DJI Neo 2

• Werner
    • December 28, 2025 at 10:12 PM

Ja Jens-Uwe, super unkompliziert.

Ein Screenshot, "nah und gleiche Höhe" 2 Aufnahmen, das dauert 10 Sekunden. Genial.

• DJI Neo 2

• Werner
    • December 27, 2025 at 10:40 PM

hier mal 2 Selfieshots von der kleinen Spaßdrohne

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• DJI Osmo Pocket 4

• Werner
    • December 23, 2025 at 10:29 AM

Danke dir für die neutrale Zusammenfassung der Gerüchte und Leaks. 😊

Ich denke, ich werde auch der 4.Version widerstehen. Wie du sagst ist mir das Gimbal-Konzept zu filigran und gerade die Mini-Actioncams, wie die GoUltra die ich benutze, sind mindestens genauso unauffällig als eine Pocket.

• DJI Neo 2

• Werner
    • December 8, 2025 at 8:04 PM
    Quote from jubfoto

Du hast sie doch selbst - vertraust du dir nicht :smiling_face_with_sunglasses:

Der ist gut! 😎

Aber ich freue mich immer unabhängige Meinungen zu Produkten zu lesen und zu sehen.

Und ja, ich bin bisher absolut zufrieden.
    Genial funktionierende Gestensteuerung, unkompliziertes Handling und qualitativ absolut im Rahmen.
    ich bin ja die klassische Zielgruppe: B-Roll für unsere Ausflüge und Reisen in der Natur filmen.

Deshalb freue ich mich auf meine nächsten Wochen in der Toscana. 🤩

• DJI Neo 2

• Werner
    • December 8, 2025 at 5:12 PM

Freu mich auf dein Video und deine Erfahrungen.

• DJI Neo 2

• Werner
    • November 18, 2025 at 8:15 PM

Hab die neue NEO gestern auch bekommen und bin tatsächlich richtig gespannt was an Qualität rauskommt.

Getriggert hat mich auch wie bei Jens-Uwe die Gestensteuerung. Wenn das nur annähernd so gut funktioniert wie in diversen Tests gezeigt, dann ist das genau das Ding für Zwischendurch bei Ausflügen um ein Video etwas mehr Pep zu geben.

Klar, Fotos werden qualitativ schlecht bleiben. Aber Hey, wie Jens-Uwe sagt, besser ein Drohnenselfie als kein Selfie.

Controller brauche ich keinen. Ich will nicht mehr wirklich richtig Drohne fliegen. Das habe ich hinter mir gelassen.
    Aber sich ein paar Sekunden aus allen erdenklichen Winkeln ohne großen Aufwand und spontan verfolgen lassen, dafür wollte ich sie.

Jetzt noch etwas schöneres Wetter und es kann los gehen mit den Versuchen bevor die nächste Italienauszeit beginnt.

• Insta360 Ace Pro 2

• Werner
    • November 13, 2025 at 8:01 PM

Einerseits finde ich die Neuerungen, bzw. zusätzliche Hardware für die AcePro interessant, vielleicht auch konsequent weitergedacht.

Andererseits, wenn ich überlege, fast 850 Euronen, dafür bekomme ich fast eine neue APSC-Kamera mit guter Videofunktion. Die würde ich für mich und meinen Schwerpunkt dann doch vorziehen.

Ist einfach eine Frage, auf was man seinen Fokus legt. Wenn Video, bzw. Actionvideographie mit etwas Fotografie, dann wird es tatsächlich zu einer spannenden Sache.

• Wie stark sind wir in der Bildentwicklung durch Social Media beeinflusst ?

• Werner
    • October 24, 2025 at 3:16 PM

Um meinen bescheidenen Senf zur Anfangsfrage beizutragen:

Ich fotografiere schon seit jeher so wie es mir gefällt. Logisch beeinflusst die Umgebung, in diesem Fall das gesehene in SM unbewußt. Aber mich eben nur unbewußt.
    Wer mich kennt weiß, dass ich gerne gegen den Strom schwimme.
    Auf die Fotografie bezogen, ich suche mir "meinen" Weg und Punkt. Ob das Ergebnis jemand anderem gefällt, das ist das Problem des Betrachter, nicht das meinige.
    Andere Meinungen, in diesem Fall zu meinen Fotos, akzeptiere ich und kann denen sicher auch etwas abgewinnen, für mich eventuell etwas mitnehmen.

Und hier komme ich ziemlich schnell auf die Diskussion hier.
    Es ist ja bekanntlich ein gesellschaftliches Problem, dass es mittlerweile schwierig ist, sich mit dem Gegenüber auseinander zusetzen UND eine gegensätzliche Meinung zu akzeptieren. Eine andere Meinung wird gerne und schnell persönlich genommen.
    Da sehne ich mich tatsächlich an die "gute, alte Zeit", an früher zurück. Da wurde diskutiert und anschließend ein Bier zusammen getrunken und niemand war persönlich beleidigt.

Zum Forumsgedanke, Daniel hat es wunderbar ein paar Threads weiter oben beschrieben.
    Wer das anders sieht, der sollte mal in sich gehen und seine Meinung über dieses kleine, aber feine und persönliche Forum überdenken.

Danke Daniel für deine Zeilen heute Vormittag, deine Gedanken und deiner Geduld! :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

• Sehnsuchtsziele

• Werner
    • October 24, 2025 at 2:40 PM
    Quote from jubfoto

Darf man erfahren - warum ?

Ich denke mal, die politische Situation ist derzeit nicht gegeben. Und es wird eher schlechter als besser wenn ich unseren Politikern und ihren Fantasien zuhöre.

• Sehnsuchtsziele

• Werner
    • October 23, 2025 at 4:03 PM

Ich habe mein Sehnsuchtsort definitiv mit der Toscana erreicht. :smiling_face_with_heart_eyes:
    Seit wir dort in einem kleinen Ort (der nicht vom Tourismus eingenommen wurde) eine eigene Bleibe haben, fühlen wir uns von den Dorfbewohnern akzeptiert und gehören quasi dazu.

Für uns ein fantastisches Lebensgefühl.

OK, eine Fahrt mit der Transibirischen wäre definitiv ein Traum, aber mittlerweile wohl unerreichbar.

• Sehnsuchtsziele

• Werner
    • October 19, 2025 at 11:11 AM
    Quote from rappidap

... Zugreise nach Italien mit Abteilübernachtung wird wohl als nächstes in Angriff genommen.

Kann ich absolut empfehlen.

Bin vor vielen vielen Monden mit dem Autoreisezug von München nach Napoli gefahren. War ein tolles Erlebnis.

• Hamburg Cruise Days & Blue Port – ein kleiner erster Erfahrungsbericht

• Werner
    • October 9, 2025 at 9:50 PM
    Quote from BerndHarburg

Also ich für meine Person freue mich schon auf euer Video "Blue Port Weekend in Hamburg" :smiling_face:

... sind wir schon zu Zweit. 🤩

• Fotoseite: Capt Chores

• Werner
    • October 2, 2025 at 11:18 PM

JA, habe ich versucht. Bringt keine Verbesserung.

• Lust auf Siena, Lust auf Leica?

• Werner
    • October 2, 2025 at 10:37 PM

Ist einer der Leica-Looks. Kommt so direkt aus der Kamera.

Werde Mitglied

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice