ReiseStativ

There are 10 replies in this Thread which was already clicked 230 times. The last Post () by Andreas.

• Ich bin gerade auf der Suche nach einem Reisestativ.

Das Rollei C5i - Carbon Stativ, das CT-5C - Carbon Stativ, beide für 129 € sind mir dabei in den Sinn gekommen. Das CT-5C duch seine Vielfältigkeit ( Umbau zu einen Ministativ ).

Es scheint aber keine Ersatzteile, wie Gummifüsse zu geben,

Beide belastbar bis 8Kg.

Dann gefällt mir das Ulanzi Zero Y sehr gut. Es soll mit 18 Kg sehr belastbar sein. ( ob das stimmt ?) Allerdings kostet es mit ca 350€ doppelt so viel.

Das Packmass und die Arbeitshöhe ist ja bei allen drei Stativen fast gleich.

Wenn das Ulanzi wirklich so stabil ist würde es sich ja schon lohnen.

Grüsse Andreas

• Das Rollei C5i hat eine herausnehmbare Mittelsäule.

Mein schwerstes Objektiv ist das 70- 200er 2.8 von Sigma..

Ich möchte ein kleines Stativ um es mit dem Fahrrad und Wanderungen dabei zu haben.

Für andere Einsätze habe ich andere Stative.

• Das Ulanzi wäre nichts für mich, auch in der nachgebesserten Version.

Schau dir die Videos von Riko Best dazu, dann verstehst du mich vielleicht.

Also ein 200-600er und Reisestativ schließen sich für mich aus.

Das Rollei haben wohl viele.

Wenn es was Feines sein soll, dann bspw. Peak Design oder Novoflex.

Ich persönlich bin mit meinen Tiltall Stativen sehr zufrieden. Kann man tlw. gebraucht oft günstig kaufen.

Viel Erfolg beim Finden!

Wenn wir eine Situation

nicht ändern können,

müssen wir

uns selbst ändern.

Viktor Frankl

• Ich suche auch ein Stativ, da meins leider den Geist aufgegeben hat. Wichtig wäre mir, dass man für Panorams die Mittelsäule auch extra ausrichten kann und somit leichter in die Waage bringen kann. Ich hatte mal ein Youtube-Video gesehen, da hatte jemand so ein Stativ. Hat zufällig von euch jemand einen Tipp?

Das CT-5C scheint ja echt sehr vielseitig. Hat es gegenüber dem C5i nachteile?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!