Ich durfte mal wieder etwas testen und zwar das neue Filtersystem von Freewell. Ich hatte es seit Mitte Januar immer wieder im Einsatz und war damit viel am Filmen aber auch ein bisschen Fotografieren. Leider habe ich im Vergleich zu allen anderen Reviewern nicht nur positives über das eigentlich sehr gut durchdachte Filtersystem zu berichten. Stellt sich natürlich wieder die Frage, ob es dann an meiner Unwissenheit gelegen hat, dass ich immer wieder Probleme mit Schatten hatte. Am meisten ist es am Oderteich im wunderschönen Harz aufgefallen, als wir unsere schöne Wanderung durch den Schnee machen konnten aber auch so hatte ich immer wieder diese Probleme aber ich muss halt auch sagen, ich hatte die Filter nur im UWW-Bereich im Einsatz und vermute das hier das Problem liegen könnte. Ich habe nicht ganz so viel Lust mir die gefühlt unzähligen Reviews anzuschauen aber in den kommenden Tagen werde ich zumindest mal reinschnuppern, was ich denn mal wieder falsch gemacht haben könnte.
Ich vermute mal, dass es das letzte Review war, welches mir Freewell ermöglicht hat aber ich wollte halt auch über meine Anwendung und meine Probleme mit dem System berichten und nicht alles schönreden. Dennoch muss ich sagen, dass mir das System eigentlich sehr gut gefällt aber für meine Zwecke ist es halt echt schwierig zu verwenden.
Aber schaut gern selbst und vielleicht hat ja auch jemand von euch eine gute Idee, was ich falsch gemacht haben könnte.