- Official Post
Der Starttag rückt immer näher und ich habe mir auch Gedanken gemacht was ich denn diesmal alles dabei haben möchte und habe die ersten Sachen fest eingeplant. Ich möchte euch hier gern berichten für was ich mich entschieden habe und versuchen auch zu begründen warum.
Als wichtiger Anhaltspunkt sei noch erwähnt, dass wir auf den Ausflügen zu zweit fotografieren wollen, nicht müssen sondern wirklich wollen.
Foto & Video Systemkameras
- Sony A7 RV - erklärt sich denke von selbst (Foto & Video)
- Sony A6700 - Kamera meiner Frau (Foto & Video)
- Sony SEL200-600 G (Foto & Video an Bord unter anderem Shipspotting)
- Sony SEL20-70 G (Foto & Video an Bord und auf Tour)
- Sony SEL70-200 GII (Foto & Video an Bord und auf Tour)
- Tamron 17-70 (Foto & Video an Bord und auf Tour)
- Sony SEL20F18 G (Wenn es doch zu dunkel ist - Foto & Video an Bord und auf Tour)
- Sollte sich noch eine Lücke im Rucksack finden darf noch das Kase Reflex 200mm mit aber das ist absolut kein muss
Das wäre es auch schon im Bereich Systemkameras und Objektive, dazu natürlich Ladegerät und Akkus. Unterm Strich 2 Kameras und 5 Objektive, eventuell auch 6 Linsen, wenn das Kase noch passen sollte.
Zubehör
- Rollei Beta Stativ mit Videokopf (Filmen der Fjordein- und Ausfahrten)
- Rollei Reise Videostativ (An Bord nicht nötig, soll das Stativ für die Touren sein)
- Kase ROUND KW Revolution Pro Filterset für eventuelle Langzeitbelichtungen in den Fjorden
- NiSi 77mm True Color 1-5 Blenden ND-Vario Variable ND VND Filter (ND2-ND32)
- Fotorucksack LowePro - ProTactic BP 450 AW II (Einfach nur für den sicheren Transport)
- Fotorucksack LowePro - Tahoe BP 150 (für die Touren und den Transport von zwei zusätzlichen Linsen und das kleine Stativ)
- Røde Wireless Pro, Røde VideoMic und das DJI Mic 2 (natürlich für den Ton)
- iPad Pro (Datensicherung)
- 6 TB auf 2 externen SSD`s
- Diverse Ladegeräte
Das kleine Videozeugs
- GoPro 12 (An Bord für die Hyperlapse beim Einfahren und Ausfahren aus den Häfen und Fjorden)
- Insta360 Ace Pro (Wird wohl meine Hauptvideocam auf den Touren werden)
- Insta360 Go 3s (POV an Bord und auf Tour)
- Insta360 X4 (Für die ein oder andere besondere Perspektive)
- Akkus und Ladegräte
- Selfisticks 1,14 m und 3 m und diverse Mounts
Ob die Pocket 3 dabei sein wird weiß ich noch gar nicht so richtig, ich denke eher nein weil die Ace Pro wohl für das meiste was ich mit den kleinen Cams machen möchte völlig ausreichen sollte. Den Rest übernimmt dann eh wieder eine der beiden Sonys.
Bin gespannt was ihr sagt, auf was würdet ihr verzichten, auf was aber auf keinen Fall? Am Ende möchte ich natürlich ein privates Reisevideo oder auch mehrere Teile machen, dass hat absolute Priorität und aus diesem Material entsteht dann ganz sicher auch wieder eine kleine Videoserie für YouTube. Fotos sind ja sowieso Pflicht. Ganz wichtig, mir macht es Spaß zu filmen und zu fotografieren, dass ist für mich Urlaub und Entspannung pur und mache ich auch schon seit vielen Jahren, man kann schon sagen Jahrzehnten. Das heißt ich oder wir zwingen uns hier zu nichts, sondern wollen das so