1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Blog
    1. Articles
  3. Mitgliedschaft
    1. Kaffeekasse
  4. Partner
    1. Kasefilters.de
    2. Audiio.com
    3. Neewer.com
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Das Forum für Hobbyfotografen und Videografen
  2. Kameras und Objektive
  3. Insta360

Insta360 Go 3s

• Daniel N.
  • June 11, 2024 at 8:13 AM
  • Go to last post
1st Official Post
  • Daniel N.
    Thread Author
    Reactions Received
    4,774
    Images
    150
    POIs
    4
    Blog Articles
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • June 11, 2024 at 8:13 AM
    • Official Post

Insta360 verpasst laut Gerüchten seiner Minicam der Insta360 Go3 ein 4k-Update und die Kamera soll dann wohl auf den Namen Insta360 Go 3s erhalten. Die Bauform soll nahezu identisch sein, so dass auch weiterhin viel an Zubehör kompatibel bleiben dürfte. 4k dürfte für viele Creator ein Grund sein sich mit der kleinen Cam auseinanderzusetzen. Wer in HD seine Videos ausgibt, bekommt einen ordentlichen Zoom und wer in 4k seine Videos ausgibt, muss das Material nicht mehr hochrechnen und bekommt nun echtes 4k aus der kleinen Kamera.

In China soll die Kamera am 13.06. vorgestellt und veröffentlicht werden, für andere Länder gibt es noch keine Ankündigung aber auch hier ist von Juni auszugehen. Der Preis der ursprünglichen Go3 startete bei 429 €, mittlerweile bekommt man die Version aber für weit unter 400 €. Man kann wohl davon ausgehen das die Go3s bei etwa 450 € starten dürfte.

Unsere Webseite Kaffeekasse Mein Blog

• Next Official Post
  • Herr_Zitronenkojote
    Reactions Received
    390
    Images
    39
    • June 11, 2024 at 1:49 PM

Ganz ehrlich, solange die die Bauform des Case von der Go2 nicht wieder aufleben lassen finde ich die uninteressant.

Die Möglichkeiten die das Case der Go3 bietet sind natürlich toll, aber wenn ich son Bildschirm zum hochklappen und 4K etc. will, kaufe ich mir ne Ace Pro.

Der Formfaktor der Go2 ist immernoch genial in meinen Augen. Aufnahme beendet, zugeklappt, und ab in die Hosentasche. Dafür verzichte ich dann auch auf 4K.

Herr_Zitronenkojote - Herr Zitronenkojote

Grüße aus Soest

Guido

• Daniel N.
    Thread Author
    Reactions Received
    4,774
    Images
    150
    POIs
    4
    Blog Articles
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • June 11, 2024 at 2:45 PM
    • Official Post

Ich kenne die Go-Kameras zu wenig, hatte aber zumindest deine Go2 mal zum probieren. Die Ace Pro ist nicht vergleichbar, ist ein ganz anderes Einsatzgebiet wie ich finde. Die baumelt man nicht eben einfach mal irgendwo dran oder so, dass ist zumindest mein erster Eindruck der Kamera.

Das man die Möglichkeit für die Go hat, ein großes Display zu haben finde ich ehrlich gesagt wieder ganz nett und der Formfaktor beim Filmen ist ja der selbe wie mit der Go2 "nur" dass Case ist eben größer aber klar das muss man dann auch wollen, der Hosentascheneffekt geht da ein bisschen verloren. Dafür großer Bildschirm und wesentlich mehr Ladekapazität zum nachladen dafür größer und schwerer.

Bei der Go2 ist eben alles kleiner und dezenter, da kann sich jeder nehmen was er mag, auch welche Auflösung einem am Ende genügt muss jeder für sich bewerten und entscheiden.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Michael
    Reactions Received
    90
    Images
    2
    • August 25, 2024 at 3:06 PM

Bist Du eigentlich noch zufrieden mit Go3S Daniel?

Nunc est bidendum!

• Daniel N.
    Thread Author
    Reactions Received
    4,774
    Images
    150
    POIs
    4
    Blog Articles
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • August 26, 2024 at 7:22 AM
    • Official Post

Hallo Micha, ich bin wirklich zufrieden mit der Kamera weil sie besondere Möglichkeiten und allem voran ganz besondere Perspektiven ermöglicht. Am meisten gefällt mir hier die "Ich-Perspektive" das so genannte POV. Egal ob am Shirt oder an der Mütze, am Hosenbein oder sonstwo, es entstehen oft tolle Einblicke die man nur mit einer solchen Kamera überhaupt realisieren kann.

Die Kamera benötigt aber unbedingt ausreichend Licht, der Sensor ist recht kleien (Halbzoll) und ist entsprechend Rauschanfällig aber auch die Stabilisierung steigt recht schnell aus, was aber eben normal ist für ein solches System aber man muss immer daran denken, sonst könnte der Frustfaktor schnell steigen. Es ist eine super Ergänzung in unserem Setup aber für mich am Ende eine B-Roll-Kamera mit dem gewissen etwas. Jetzt wo ich sie kenne, finde ich den Preis zwar immer noch hoch aber es hat sich für mich doch etwas relativiert.

Vielleicht noch eine Anmerkung in eigener Sache, am Mittwoch kommt ein Video, ein Erfahrungsbericht zu allen drei Insta-Kameras welche wir aktuell sehr viel nutzen und unsere Pro und Kontras im Bezug auf unseren Workflow. Das Video hat zwar Überlänge aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja weiter.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Michael
    Reactions Received
    90
    Images
    2
    • August 26, 2024 at 9:15 AM

Hallo Daniel, danke dir für Deine Antwort. Der Mittwoch ist vorgemerkt im Kalender...

Ich habe auch die X4 & Ace Pro und habe mir gestern Abend auch die Go3S bestellt. Für mich war die Größe und die vielen neuen Möglichkeiten die sich dadurch ergeben ausschlaggebend.

Wie sieht das eigentlich aus mit den Farbprofilen von allen drei Kameras? Sind, wenn ich bei allen zB. Vivid einstelle, die Ergebnisse annähernd gleich?

Nunc est bidendum!

• Daniel N.
    Thread Author
    Reactions Received
    4,774
    Images
    150
    POIs
    4
    Blog Articles
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • August 26, 2024 at 9:27 AM
    • Official Post

Hallo Micha, dass ist tatsächlich einer der größten Kritikpunkte die ich habe. Die Optik ist sehr unterschiedlich. Der Schärfegrad sehr unterschiedlich und auch die Dynamik und damit das Verhalten im Gegenlicht ist schwer abzustimmen. Klar sind unterschiedliche Sensorgrößen aber da hätte man sich mehr Mühe geben können und die Software etwas mehr aufeinander abstimmen müssen. In der X4 sind ja zwei Halbzoll-Sensoren und die Go 3s hat einen. Ich gehe mal schwer davon aus, dass es die gleichen Sensoren sind, so zeitnah wie beide Kameras veröffentlicht wurden, warum dann aber das Ergebnis so unterschiedlich ist erstaunt mich etwas. Ich habe alle Kameras auf Flat und versuche selbst das hinzubekommen aber auch Flat ist da nicht gleich Flat, leider.

Ist aber auch eine Einschätzung auf meinen persönlichen Workflow und auf meine vielleicht doch sehr speziellen Ansprüche aber ich sag mal so, die Pocket 3, Mavic 3, die beiden Sonys und die GoPro 12 aufeinander abzustimmen, dass man den Unterschied der einzelnen Kameras nicht so sieht ist wesentlich einfacher als bei den drei Instakameras unter sich, die dann noch mit den anderen Kameras zu matchen ist nochmal eine andere Herausforderung.

Heißt aber nicht das es schlecht ist, es ist nur nicht so einfach wenn man eben keine zu großen Unterschiede im fertigen Video sehen möchte.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • JoergSO
    Reactions Received
    220
    Images
    2
    Kamerasystem
    Nikon - F-Mount
    • August 30, 2024 at 6:41 PM

Das Video - Vergleich der ActionCams ist klasse.

Super erklärt.

• Andreas
    Reactions Received
    212
    Images
    22
    POIs
    1
    Kamerasystem
    Canon - RF-Mount
    Instagram
    andreas.aus.rheinau
    YouTube
    @andreasweiser1961
    • September 8, 2024 at 9:16 PM

Hallo Daniel,

Nach dem Genuss deines tollen Videos, habe ich mir Die GO 3S über deinen Link bestellt. Nun muss ich sagen das Ding ist lustig und ermöglicht ganz neue Perspektiven. Wir sind sehr begeistert.

• Daniel N.
    Thread Author
    Reactions Received
    4,774
    Images
    150
    POIs
    4
    Blog Articles
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • September 10, 2024 at 6:16 AM
    • Official Post

Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit der kleinen Kamera und vielen Dank für den Support.

• Previous Official Post

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Werde Mitglied

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself