Was schaut ihr am liebsten auf YouTube? 21
The result is only visible to the participants.
Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Diese stelle ich natürlich auch ein Stück weit wieder aus Eigennutz. Viele von euch kennen ja unseren YT-Kanal und haben sicher auch dessen Entwicklung mitbekommen. Anfang des Jahres habe ich mich entschieden kein Product Placement zu machen und habe seither alle Anfragen von unterschiedlichen Herstellern abgelehnt. Die Gründe sind so simpel wie wohl auch einleuchtend. Zum einen möchte ich keinen zeitlichen Druck haben, bis wann ich welches Video veröffentlichen muss und zum anderen glaube ich einfach, dass mir für die meisten Dinge einfach auch das Hintergrundwissen fehlt um das auch vernünftig zu machen.
Ich selbst schaue eigentlich nur noch Travelvideos, Fotowalks und ganz spezielle Reviews von Produkten die mich gerade interessieren, dabei achte ich aber darauf, dass der Creator die Produkte gekauft hat und es kein Product Placement ist. Ansonsten nutzen wir Youtube nur noch zur Unterhaltung. Wie ist das bei euch? Nutzt auch gern die Antwortmöglichkeit, wie sehr ihr das mit den Technikvideos, was ist da eure Meinung und was sagt ihr generell zu unserer Entscheidung und den damit einhergehenden Wandel auf unserem Kanal.