In eigener Sache - Video Schloss Moritzburg

  • Hallo Daniel,

    das ist nicht schön zu lesen. Da scheint du aber noch mit einem blauen Auge davon zu kommen.

    Ich hatte vor vielen Jahren, bei meiner MTB-Homepage, von einem Anwalt für Urheberrecht Post bekommen. Da war so viel Juristen Deutsch drin, dass ich mir einen Anwalt dafür gesucht hatte.

    Um es kurz zu machen, ich musste 2.500 Euro strafe zahlen und 80 Euro für meinen Anwalt.

    Seit dem schaue ich mir immer die Hausordnung von den Objekten an, wo ich fotografieren möchte.

    Die Hausordnung steht immer an erster Stelle, dann kommt der Rest, wo die Vorgaben macht.

    Das Video ist trotzdem Super schön!

    VG Albert

    Vielen Dank und viele Grüße Albert

    Meine Homepage:

    Fotobertl

  • Ja hinterher ist man natürlich immer schlauer aber wie gesagt, man merkt immer erst wie tief ein Pfütze ist, wenn man auch selbst hineingetreten ist. Ich werde mir trotzdem nicht die Freude am Drohne fliegen nehmen lassen. Rein rechtlich durften wir da ja nicht einmal Filmen und Fotografieren, da ja auf dem Video Werbung geschaltet war und somit gilt das Ganze als Kommerziell und dann braucht es eben eine Foto- und Drehgenehmigung, welche wir aber auch erst, aufgrund meiner Kontaktaufnahme, nachträglich erhalten haben.

  • Hallo Sascha, wenn du Texte von anderen Seiten kopierst und hier einfügst, dann bitte in gekürzter Form und unbedingt mit Quellangabe. Alternativ eigene Beiträge verfassen.

    Ich weiß das klingt extrem nervig aber auch das ist leider hochgradig Abmahngefährdet, gerade bei den Betreibern und Eigentümern der Burg, habe ich da kein so gutes Gefühl und es haftet dann auch meistens nur der Betreiber der Plattform.

    Ich habe daher deinen Post bearbeitet und hoffe das ist in Ordnung.

    ja klar - das verstehe ich - ich hab ein Auge drauf thx

  • Moin Daniel,

    ja sowas ähnliches habe ich auch erlebt und ist es gibt viele Orte, dann kann man für sich privat fotografieren. Für uns YouTuber ist es dann nicht möglich, das Material zu veröffentlichen. Ist mir mit dem Kurhaus in Wiesbaden passiert, leider haben die sich nicht zurückgemeldet, von daher ist das Video bei mir auch Offline.

    Auf Drohnen habe ich in Deutschland keine Lust mehr und auch im Europäischen Ausland wird es immer schlimmer, von daher habe ich dafür jetzt die Insta360X3, damit bekommt auch nette Perspektiven hin. Falls noch jemand eine günstige DJI AIR 1 haben möchte, kann sich gerne melden...

    Zu den Kommentaren: Einfach nicht beachten, ich weiß das fällt schwer. Aber dumme Leute wird es immer geben die überall Ihren Senf dazugeben.

    Zu Deiner Wahrnehmung von Dir selbst, bleib so wie Du bist und versuche nicht anderen zu gefallen. Wer mit anderen Menschen nicht umgehen kann, wird diese Menschen immer kritisieren. Ich nehme jeden so wie er ist, das macht für mich den Charakter eines Menschen aus. Alles andere ist Schauspielerei. Und auch wenn ich Dich noch nicht persönlich getroffen habe, ich gehe von dem aus was ich mit Dir bis jetzt erlebt habe, bist Du schwer in Ordnung.

    Immer gut Licht....

    Gruß Thorsten

    • New
    • Official Post

    Vielen lieben Dank Thorsten. Das freut mich wirklich sehr so zu lesen. Morgen kommt ein Video von mir zu genau dieser Thematik mit meinem Fehler am Schloss Moritzburg. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich 0,0 Probleme damit, für einen Fehler geradezustehen den ich offensichtlich gemacht habe und das weiß ich ja auch selbst.
    So ganz wollte ich das dann doch nicht stehen lassen, weil es einfach zu weit ging. Ich habe selbstverständlich keine Namen genannt, weil ich glaube das solche Leute über kurz oder lang, ihr wahres Gesicht zeigen und der Content den sie auf YouTube zeigen, der ist auch super gut aber welcher Charakter dahinter steckt, hat mich dann doch schwer enttäuscht aber so habe ich mehr Zeit für andere Kanäle, denn dort bin ich jetzt nicht mehr unterwegs.
    Ich fürchte das Video wird mir am Ende wieder um die Ohren fliegen, wie zuvor schon das ein oder andere Video in der Vergangenheit oder der ein oder andere Kommentar aber das bin nun mal ich, ich sage was ich denke, versuche dabei immer den Respekt zu wahren aber ich lasse mich nicht gern unter der Gürtellinie angreifen.

    Display Spoiler
    • New
    • Official Post

    Heute ging dann die neue und von der Schlossverwaltung genehmigte Version online. Wir wünschen allen Zuschauern viel Freude damit.

    Display Spoiler

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!