- Official Post
DJI Mic 2 startet mit transparentem Gehäuse, besserem Sound und 250 Metern Reichweite
Das DJI Mic der zweiten Generation wurde soeben offiziell vorgestellt, und bringt zahlreiche Verbesserungen mit, angefangen beim Design. Die Mikrofone selbst besitzen nun ein teilweise transparentes Gehäuse, der Receiver erhält einen größeren 1,1 Zoll Touchscreen und einen Drehregler, der es einfacher macht, die Lautstärke der Mikrofone und des Receivers zu steuern.
Der Receiver kann wahlweise über Lightning, USB-C, einen 3,5 mm Anschluss oder Bluetooth mit einem Smartphone, Laptop oder einer Kamera verbunden werden. Neu ist, dass sich der Receiver zusammen mit der Kamera ein- und ausschalten kann, wenn dieser über TRS (3,5 mm) angebunden wird. Die Mikrofone selbst können wie gehabt durch einen Magneten an einem Kleidungsstück befestigt werden, und versprechen eine Reichweite von 250 Metern.
Weiterlesen unter: Notebookcheck.com
Die UVP liegt bei 349 € und liegt damit etwa 80 € unter dem RØDE Wireless PRO. Mir persönlich taugt die Qualität des Mic 2 nicht wirklich, also zumindest nicht im Zusammenspiel mit der Pocket 3, welche einen eingebauten Empfänger hat. Auf YouTube sind wieder alle nach dem Videobashing total gehypt aber man hört in den unterschiedlichen Videos auch erhebliche Tonunterschiede, was für eine Nachbearbeitung spricht. Ich werde in nächster Zeit das Konkurenzprodukt von RØDE ausführlich testen und bin gespannt was mich da erwartet.