Sony A9 III - Sony lädt zu Alpha Launch-Event

    • Offizieller Beitrag

    Sony hat ein weiteres Vorstellungs-Event für den 8. November angekündigt.

    Das Datum der Ankündigung passt zu früheren Gerüchten, denn laut SonyAlphaRumors sollte rund um dieses Datum der Nachfolger der Sony A9 Mark II enthüllt werden. Die Sony A9 III soll einen brandneuen Vollformat-Sensor erhalten, dessen Auflösung von 24,2 Megapixel auf 33 bis 36 MP steigen soll. Während das Vorgängermodell "nur" 20 Fotos pro Sekunde aufzeichnen konnte, soll die Sony A9 III beeindruckende 40 12-bit RAW-Dateien pro Sekunde speichern können, oder aber 30 14-bit RAW-Fotos. Das Gehäuse wird laut der Gerüchte fast unverändert von der Sony A1 übernommen.

    Gerüchte sprechen auch vom "schnellsten Autofokus der Welt". Trotz dieser Neuerungen kann die Kamera angeblich keine 8K-Videos aufzeichnen, dieses Feature bleibt der teureren A1 vorbehalten.

    Neben der Sony A9 III, die sich vor allem an Event- und Sportfotografen richten dürfte, wo es hauptsächlich auf die Geschwindigkeit ankommt, soll Sony endlich auch die Details zum Launch des neuen 300 mm f/2.8 GM Tele-Objektivs bestätigen, inklusive Informationen zum Preis und zum Verkaufsstart.

    Quelle: Notebookcheck.com

    • Offizieller Beitrag

    Für alle Technikbegeisterten, anbei der Link zum Präsentationsstream auf YouTube:

    Special Event - November 7 | Sony | α - YouTube

    Bin ich mal gespannt, schau mir dann alles in Ruhe aus der Konserve an aber halt "nur" als Technikinteressierter. Bin echt gespannt was sie sich haben einfallen lassen. :camera_with_flash:

    • Offizieller Beitrag

    Richtige Schnäppchen aber war ja zu erwarten, dass beides nicht wirklich günstig wird. Das Objektiv ist zwar groß aber das Gewicht schon eine Ansage. Auf jeden Fall wieder mal eine spannende Vorstellung und auch die Werbung verspricht wieder sehr viel, wie es dann am Ende sein wird, wird sich vielleicht zeigen, wobei das wohl er kein Equipment für die bekannten YouTuber ist außer vielleicht der Michael von AmazingNatureAlpha, alle anderen werden wohl "nur" mal die Pressegeräte in die Hand bekommen.

    Preislich ist man dann sehr nah an der A1 dran und gräbt sich vielleicht wieder so ein bisschen das Wasser ab.

    Ich finde es immer wieder beeindruckend wie die Entwicklung weitergeht, schließlich kommen ja dann oft auch viele dieser Features irgendwann auch mal in die Consumer-Cams.

  • Der Preis für die A9iii ist durchaus gerechtfertigt, von den Specs her ist sie absolut konkurrenzlos - wenn man mal die "nur" 24.6MP ausklammert.

    Da die aktuelle Version (FW) noch die 0.8 ist, ist da im Hintergrund bei SONY sicherlich noch was im Gange im diese dann final bis Ende Januar auf FW 1.0 zu hieven ...

    Keine Ahnung wer sie vorab noch in die Finger bekommt, aber ich befürchte leider in der Tat es dürfte wieder mal der ANA sein - was mir grosse Kopfschmerzen bereitet.


    Gruss Marco

  • Darf ich fragen was deine Vorbehalte gegen ANA sind (ab davon das er wohl ein Sony Fan Boy ist :grinning_squinting_face: )

    Ausgerechnet der Leidel der bei der Präsi der A7RV bei seinem Test behauptet hat sie habe Probleme damit einen laufenden Tiger im ZOO scharf abzulichten image.png Sorry, ich habe 2 Stück davon und fotografiere damit echtes Wildlife in der freien Wildbahn (seit Release) und hatte niemals Probleme ...

    Ich musste ihn dann umgehend darauf hinweisen, dass alle SONY Kameras (übrigens auch andere Brands!) welche NICHT videozentrisch ausgelegt sind, einen massiven Abfall in der AF und Tracking Performance im Fotomode haben, wenn man parallel ein Signal via HDMI auf einen externen Recorder sendet bzw. aufnimmt. Was man dort also aufzeichnet und am Ende als Fotoergebnis hat, entspricht nicht dem was man bekommen würde wenn man einfach damit fotografiert hätte OHNE angesetzten Recorder.

    Er hat leider nie darauf geantwortet und seine Falschaussage niemals korrigiert. Und das ist nur einer der Punkte die ich über die letzten Jahre bei ihm kommentiert und korrigiert habe, ohne je eine Rückmeldung, Feedback oder ein Danke zu bekommen. Pardon, ich kann den leider im Wildlifebereich nicht ernst nehmen, da kann er auch 500'000 Follower haben image.png

    Just my two cents ....

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Problem ist ja bekannt, man will sich als "Influencer" natürlich nicht die Möglichkeit nehmen oder nehmen lassen auch zukünftige Produkte testen zu können und zu dürfen. Ich mache ab und an ja auch Product Placements aber nur für kleinere Firmen und keine so hochpreisigen Produkte. Eine dann aber doch relativ bekannte Firma hat nach einem Video allerdings Folgeaufträge bereits im Vorfeld gekündigt und bei anderen Firmen möchte ich selbst nicht mehr tätig sein, weil mir die Produkte nicht zusagen. Mir fällt es halt sehr schwer ein Preis-/Leistungs-Verhältnis vernünftig zu bewerten, da ich nicht zur Geiz ist Geil Generation gehöre, sondern immer bereit bin für Qualität auch zu bezahlen.

    Wenn aber Sony kommen würde, was sie nie machen werden aber würden sie fragen ob ich die neue A7 V als Beispiel oder die FX40 testen würde wollen, ich würde sofort zusagen und wüsste nicht so ganz ob ich fair bleiben würde. Keine Ahnung kann ich nicht sagen, so ähnlich wäre es auch bei DJI.

    Das von dir angesprochene Video zur A7 RV habe ich mir auch angeschaut und konnte das mit dem AF gar nicht glauben und mir auch nicht vorstellen, denn das der AF einer A7 RV schlechter sein soll als bei der A7 IV oder der FX30, dass schien für mich komplett ausgeschlossen. Jetzt nutzen wir seit einiger Zeit die A6700 und das ist ja der gleiche AF wie in der A7 RV und der AF ist einfach der Hammer.

    Naja kurzum, ich bin einfach der Meinung das die gegebenen Testzeiträume einfach zu kurz sind, die man ein Produkt testen darf bzw. bis zu dem Zeitpunkt wann das Video veröffentlicht werden soll. Nicht immer ist brauchbares Wetter und man hat eben auch nicht immer die Zeit oder die Lust die es braucht sich auf ein solches Produkt einzulassen und dann kommen auch mal nicht so tolle Videos bei raus.

    Mit so einem OM-Testsystem eine Wildlifetour in Afrika machen zu können ist da ja eher die Ausnahme und nicht die Regel aber dann zumindest kommt was gescheites bei raus, was nicht heißen soll das andere YouTuber es schlecht machen, es sind eher die Umstände und die Begleiterscheinungen die es dann schwierig machen, so mein Empfinden aber das kann auch komplett falsch sein.

  • Das von dir angesprochene Video zur A7 RV habe ich mir auch angeschaut und konnte das mit dem AF gar nicht glauben und mir auch nicht vorstellen, denn das der AF einer A7 RV schlechter sein soll als bei der A7 IV oder der FX30, dass schien für mich komplett ausgeschlossen. Jetzt nutzen wir seit einiger Zeit die A6700 und das ist ja der gleiche AF wie in der A7 RV und der AF ist einfach der Hammer.

    Naja kurzum, ich bin einfach der Meinung das die gegebenen Testzeiträume einfach zu kurz sind, die man ein Produkt testen darf bzw. bis zu dem Zeitpunkt wann das Video veröffentlicht werden soll. Nicht immer ist brauchbares Wetter und man hat eben auch nicht immer die Zeit oder die Lust die es braucht sich auf ein solches Produkt einzulassen und dann kommen auch mal nicht so tolle Videos bei raus.

    Mit so einem OM-Testsystem eine Wildlifetour in Afrika machen zu können ist da ja eher die Ausnahme und nicht die Regel aber dann zumindest kommt was gescheites bei raus, was nicht heißen soll das andere YouTuber es schlecht machen, es sind eher die Umstände und die Begleiterscheinungen die es dann schwierig machen, so mein Empfinden aber das kann auch komplett falsch sein.

    Hi Daniel

    Schau für mich ist dies im Grunde nichts persönliches, kein Feldzug oder sowas, aber ich habe einfach Mühe damit wenn Leute öffentlich eine grosse Klappe haben, aber dann nicht korrekt liefern ...

    Wenn Sony mir die neue A9iii für einen Test zu Verfügung stellen würde für 24h, was wie wir alle wissen häufig der Fall ist, würde ICH schlichtweg ablehnen oder aber das ganze NICHT Review nennen sondern "Ersteindruck". Aber was machen ANA & Co, sie nehmen es an und jeder versucht wegen der Clicks der Erste zu sein, der ein Review dazu macht und veröffentlicht um das Momentum zu nutzen. Mein Review zur A7RV kam fast 4 Wochen nach den ganzen anderen Youtubern raus und dies nicht weil ich die Kamera nicht bereits länger hatte, sondern weil ein vernünftiges Review Zeit braucht - tja, dafür hatte es dann aber natürlich kaum noch Klicks weil ich "late in the game" war. Aber bei ANA geht's nur um ClickBait deshalb auch seine reisserischen Titel und die daraus erzielten Klicks und das Geld was damit einhergeht. Man denke nur mal an sein "Review" zum Punktvisier, ein absolut lächerliches Produkt welches absolut sinnbefreit ist und nur in wenigen sehr theoretischen Situationen wirklich helfen kann, meist eher störend ist und nichts bringt - ausser dem Verkäufer natürlich :winking_face: All diese Youtuber und davon gibt's leider sehr viele mittlerweile haben vergessen woher sie kommen und weshalb sie überhaupt mal damit angefangen hatten. Und wenn dies dann auf Kosten gutgläubiger, naiver Anfänger geht, dann macht mir dies extreme Kopfschmerzen ... die meisten wissen dann gar nicht mehr wem man heute noch glauben kann.

    Mein Vertrag mit OM-Systems ist da ein ganz anderer, ja klar die Produkte sind nicht mehr neu und längst bekannt, aber doch sind 99.9% der Reviews dazu nur von Ambassadors oder eingefleischten MFT-Jüngern, da ist doch von Anfang an klar was die Aussage zu den Produkten sein wird. Ich wiederum habe darauf bestanden die Produkte mehrere Wochen haben zu können, sogar nach Afrika mitnehmen zu dürfen um sie dabei auf Herz und Nieren zu testen. Sonst hätte ich den Wisch von OM-Systems niemals unterzeichnet, Ritterschlag hin oder her ...

    Ja sowas ist selten, aber man muss halt auch mal Eier haben, klartext reden und seinem Gegenüber klarmachen, was man zu machen gedenkt und was ganz sicher nicht in Frage kommt. Sobald's aber an den Geldbeutel geht, da vergessen viele ihre achso wichtigen Prinzipien - sehr sehr schade.

    Ich für meinen Teil distanziere mich daher von solchen Leuten und möchte mit denen nicht in einen Topf geworfen werden nur weil wir alle Youtube als unser Medium gewählt haben.

    Allerbeste Grüsse

    Marco

  • Das kann ich gut nachvollziehen. Diese nervigen Videos mit den reisserischen Überschriften gehen mir auch sehr auf den S..... Zum Glück gibt es einige Perlen dazwischen. Habe dich gerade mal abonniert :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!