1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Mitgliedschaft
    1. Kaffeekasse
  4. Partner
    1. Kasefilters.de
    2. Audiio.com
    3. Neewer.com
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Das Forum für Hobbyfotografen und Videografen
  2. Kameras und Objektive
  3. DJI

DJI Pocket 3

• Daniel N.
  • 10. November 2022 um 12:41
  • Zum letzten Beitrag
  • Ricci66
    Reaktionen
    731
    Bilder
    126
    POIs
    3
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    ricci_2202
    • 2. April 2024 um 10:31

Den Pocket 3 nehme ich generell nicht mit wenn ich mal raus fahre zum fotografieren (was in letzter Zeit ziemlich selten geworden ist, dank meiner sch... Krankheit). So wie du schon sagtest, Daniel N. , kannst du eigentlich den Pocket 3 nur in der Stadt benutzen, evtl. Kinderspielplatz und Biergarten gehen noch. Viele wollen es einfach nicht verstehen, der Pocket 3 ersetzt keine Action Cam. Der Pocket 3 ist schon sehr empfindlich, runterfallen darf er nicht, das würde er wahrscheinlich nicht unbeschadet überstehen.

Der Pocket 3 ist eine sehr gute Kamera.... wenn man ihn richtig einsetzt.

Gruß Richard

:flag_Austria: Honor et Virtus :flag_Austria:

• Werner
    Reaktionen
    194
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    2
    Kamerasystem
    Nikon - Z-Mount
    Instagram
    /Viasoccini61
    YouTube
    @wernerdanz
    • 2. April 2024 um 21:19
    Zitat

Es war oft eine Wohltat mal einfach zur GoPro zu greifen und damit ein paar Sequenzen einzusammeln und so sichtbar sind die Unterschiede dann auch nicht wie ich finde.

Spätestens dann merkt man was die GoPro, trotz aller Wehwehchen und Makeln für eine gute Kamera ist.

Ciao Werner 🙋‍♂️

Ciao Werner 🙋‍♂️

https://www.flickr.com/photos/tightsandbread

https://www.instagram.com/viasoccini61
    https://youtube.com/c/Hobbykoch-paneape

• Daniel N.
    Themenautor
    Reaktionen
    4.823
    Bilder
    150
    POIs
    4
    Blog-Artikel
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • 3. April 2024 um 06:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ricci66

Den Pocket 3 nehme ich generell nicht mit wenn ich mal raus fahre zum fotografieren (was in letzter Zeit ziemlich selten geworden ist, dank meiner sch... Krankheit). So wie du schon sagtest, Daniel N. , kannst du eigentlich den Pocket 3 nur in der Stadt benutzen, evtl. Kinderspielplatz und Biergarten gehen noch. Viele wollen es einfach nicht verstehen, der Pocket 3 ersetzt keine Action Cam. Der Pocket 3 ist schon sehr empfindlich, runterfallen darf er nicht, das würde er wahrscheinlich nicht unbeschadet überstehen.

Der Pocket 3 ist eine sehr gute Kamera.... wenn man ihn richtig einsetzt.

Ich denke wir haben ja da auch völlig unterschiedliche Ansätze, denn wir produzieren ja sehr oft Videos von unseren Touren und das geht ohne Video-Kamera leider nicht so gut. Der Kaufansatz war eben nicht immer zusätzlich eine große Kamera dabei zu haben aber irgendwas muss eben immer mit dabei sein für ein Video, selbst wenn es nur mal für B-Roll ist.

Das die Pocket keine Actionkamera ist, ist denke ich den meisten klar aber wandern im Mittelgebirge empfinde ich jetzt auch eher nicht als Action, falls du die Videos geschaut hast aus dem Zittauer Gebirge, wirst du mir sicher zustimmen. Das Problem ist eher, dass man die Pocket nie so schnell aus der Hand bekommt, wie man es oft bräuchte um bestimmte Momente einzufangen, um sich mal abzustützen, ein Foto zu machen oder auch einfach nur um mal was zu trinken, dass artet jedes mal in einen Riesen Aufwand aus. Die GoPro (oder egal welche Actioncam) stecke ich in die Hosen- oder Jackentaschen und der Drops ist gelutscht.

Wie oben geschrieben ist mir die Pocket auf den Asphalt gefallen aber ich hatte Glück, dass Display war eingeklappt und sie fiel nicht auf den Gimbal und von ein paar Kratzern abgesehen funktioniert sie weiterhin ohne Probleme.

Mittlerweile haben wir viele Stunden und Terrabyte Videomaterial mit der Pocket 3 aufgenommen und dann gehe ich mal davon aus das wir das Teil schon halbwegs bedienen und verwenden können aber es ist eben nicht die Oberprimamegakamera für die sie oft dargestellt wird und das liegt nicht am Biergarten sondern an Schwächen welche sie genauso hat wie jede andere Kamera auch nur.

Zitat von Werner

Spätestens dann merkt man was die GoPro, trotz aller Wehwehchen und Makeln für eine gute Kamera ist.

Ich bin weiterhin super zufrieden mit der GoPro 12 und gerade der 8:7 Sensor ist für mich oft ein Segen, nutze ich fast immer, außer ich brauche bestimmte Dinge.

Unsere Webseite Kaffeekasse Mein Blog

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lichtsetzer
    Reaktionen
    103
    Instagram
    derlichtsetzer
    YouTube
    @unterwegserleben
    • 3. April 2024 um 08:32

Moin, ich kann Daniel zustimmen. Die Pocket 3 ist eine tolle Kamera und liefert von allen Pockets das beste Material. Sie ist aber nicht für jeden Zweck geeignet, das liegt zum Teil am Formfaktor den ich bei der Pocket 2 als besser empfunden habe, auch das Display stört mich mehr mit dem klappen. Inzwischen habe ich mir auch nee Action 4 gekauft um einfach mal nur eine Kamera in die Tasche zu packen ohne mir sorgen zu machen. Auch das POV geht damit besser. Da war zum Beispiel die GO3 auch nicht gut drin.

Die perfekte Kamera fürs vlogen wird es aber nicht geben, bestimmet Kompromisse muss man halt eingehen.

Immer gut Licht....

Gruß Thorsten

• Andreas S.
    Reaktionen
    813
    Bilder
    48
    POIs
    1
    Kamerasystem
    Olympus - MFT
    • 3. April 2024 um 09:01

Kleine Frage am Rande.

Kann man mit der Osmo Pocket 3 auch kopfüber filmen? Z.B ganz tief durch das Gras durch.

http://asfotografie.net

• Daniel N.
    Themenautor
    Reaktionen
    4.823
    Bilder
    150
    POIs
    4
    Blog-Artikel
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • 3. April 2024 um 09:02
    • Offizieller Beitrag

Bis zum Gimbalendpunkt geht das aber du brauchst entweder eine Verlängerung oder bist auf allen "Vieren" unterwegs.

• Andreas S.
    Reaktionen
    813
    Bilder
    48
    POIs
    1
    Kamerasystem
    Olympus - MFT
    • 3. April 2024 um 09:04
    Zitat von Daniel N.

Bis zum Gimbalendpunkt geht das aber du brauchst entweder eine Verlängerung oder bist auf allen "Vieren" unterwegs.

Bei Blümchen muss ich auch in die Knie :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber danke für die Info.

• Daniel N.
    Themenautor
    Reaktionen
    4.823
    Bilder
    150
    POIs
    4
    Blog-Artikel
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • 3. April 2024 um 09:10
    • Offizieller Beitrag

Das stimmt natürlich aber der Gimbalendpunkt ist recht fix erreicht, das heißt der Pocket muss ziemlich flach geführt werden, bei einem Foto bewegt man sich nicht bei Video ja irgendwie schon oder willst du die Kamera nur tief an einem Ort lassen? Das ginge dann natürlich Problemlos mit einem kleinen Tripod.

• Andreas S.
    Reaktionen
    813
    Bilder
    48
    POIs
    1
    Kamerasystem
    Olympus - MFT
    • 3. April 2024 um 10:24

Ich dachte man kann wie beim Iphone kopfüber filmen und das Bild dreht sich dann einfach. Also müsste ich den Stab quasi waagerecht halten und dann durch das Gras laufen wenn ich es richtig verstehe.

Vielleicht gibt es ja ein Modell bei uns im Mediamarkt. Da kann ich es mal ausprobieren.

• Daniel N.
    Themenautor
    Reaktionen
    4.823
    Bilder
    150
    POIs
    4
    Blog-Artikel
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • 3. April 2024 um 10:42
    • Offizieller Beitrag

Uha das müsste ich nochmal testen, eventuell dreht das Bild, dass habe ich tatsächlich noch nicht probiert. Hole ich nach und halte dich informiert.

• Daniel N.
    Themenautor
    Reaktionen
    4.823
    Bilder
    150
    POIs
    4
    Blog-Artikel
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • 5. April 2024 um 15:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Andreas S.

Ich dachte man kann wie beim Iphone kopfüber filmen und das Bild dreht sich dann einfach. Also müsste ich den Stab quasi waagerecht halten und dann durch das Gras laufen wenn ich es richtig verstehe.

Vielleicht gibt es ja ein Modell bei uns im Mediamarkt. Da kann ich es mal ausprobieren.

Das funktioniert tatsächlich, dass Filmen "über Kopf" ist tatsächlich möglich, dass Menü auf dem Display dreht aber anscheinend nicht mit aber kann man vielleicht auch separat einstellen.

• Andreas S.
    Reaktionen
    813
    Bilder
    48
    POIs
    1
    Kamerasystem
    Olympus - MFT
    • 5. April 2024 um 21:34
    Zitat von Daniel N.

Das funktioniert tatsächlich, dass Filmen "über Kopf" ist tatsächlich möglich, dass Menü auf dem Display dreht aber anscheinend nicht mit aber kann man vielleicht auch separat einstellen.

Das finde ich schon genial. Ich muss sie mir mal genauer anschauen.😉 Danke dir.

• Daniel N.
    Themenautor
    Reaktionen
    4.823
    Bilder
    150
    POIs
    4
    Blog-Artikel
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • 23. Mai 2024 um 07:18
    • Offizieller Beitrag

Neue Firmware verfügbar

What’s New
    • Added support for 4K resolution for UVC, and 3840x2160 25/30P output. ActiveTrack and recording with
    DJI Mic 2 are also available when livestreaming. Set the source video resolution in the live streaming
    software such as OBS before use. Make sure that the performance of the computer used for live streaming
    and the quality of the USB cable meet the requirements for 4K resolution. Live streaming with 4K resolution
    has higher requirements on system performance.

• Added FPV-⊥ gimbal mode. When enabled, and if the camera is powered on or recentered, the camera will
    stay perpendicular with the touchscreen, which is suitable for quickly capturing subjects.

• Added option for Auto Power Off. Never is now available.

• Adjusted the order of Wearable Mode in the Control Menu. When Wearable Mode is enabled, the screen
    turns off automatically after 5 seconds.

• Optimized the Auto-focus performance.

• Fixed some minor bugs.

Auch das Mic2 hat ein Update bekommen. Ich selbst nutze die Kamera nur noch auf kleineren Touren, da ich mit dem Handling nicht so richtig warm werde, da geht es mir in vielen Punkten wie dem guten Klaus Helmich das Update habe ich aber natürlich trotzdem installiert und werde auch da wieder schauen wie ich zurecht komme. Quasi bis der Care refresh uns scheidet.

• Herr_Zitronenkojote
    Reaktionen
    390
    Bilder
    39
    • 31. Mai 2024 um 21:46

Also ich hab den Pocket 3 heute für den Livestream genutzt. Hatte gedacht, der wird ja mit Strom gespeist über USB, da braucht der nicht geladen sein.

Pustekuchen. Er verliert pro Stunde ca. 15% Akku wärend er als Webcam genutzt wird und kochend heiß wird er auch dabei...

Herr_Zitronenkojote - Herr Zitronenkojote

Grüße aus Soest

Guido

• Daniel N.
    Themenautor
    Reaktionen
    4.823
    Bilder
    150
    POIs
    4
    Blog-Artikel
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • 31. Mai 2024 um 21:53
    • Offizieller Beitrag

Das habe ich noch nie probiert ehrlich gesagt. Wundert mich aber ehrlich gesagt nicht. Ich nutze oft mein Wireless Pro am Pocket 3 und wenn ich das per USB-C verbinde wird der Empfäger permanent geladen und der Pocket entladen, macht für mich gar keinen Sinn und ist sehr nervig, weil man trotz Akkugriff nicht ohne Powerbank über den Tag kommt.

• Lichtsetzer
    Reaktionen
    103
    Instagram
    derlichtsetzer
    YouTube
    @unterwegserleben
    • 3. Juni 2024 um 07:23
    Zitat von Herr_Zitronenkojote

Also ich hab den Pocket 3 heute für den Livestream genutzt. Hatte gedacht, der wird ja mit Strom gespeist über USB, da braucht der nicht geladen sein.

Pustekuchen. Er verliert pro Stunde ca. 15% Akku wärend er als Webcam genutzt wird und kochend heiß wird er auch dabei...

Ich nutze den Pocket sehr häufig als Webcam und da hat sich der Akku noch nie entladen und der Pocket wurde auch nicht heiß……

Immer gut Licht....

Gruß Thorsten

• Daniel N.
    Themenautor
    Reaktionen
    4.823
    Bilder
    150
    POIs
    4
    Blog-Artikel
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • 3. Juni 2024 um 07:29
    • Offizieller Beitrag

In welcher Videoqualität streamst du Thorsten? Wir haben am Freitag in FHD gestreamt, vielleicht deswegen?

• Lichtsetzer
    Reaktionen
    103
    Instagram
    derlichtsetzer
    YouTube
    @unterwegserleben
    • 3. Juni 2024 um 07:40

Bis vor dem Update war es nur möglich mit 1080p zu streamen, nach dem Update habe ich aber auch nicht umgestellt, bei den meistens Online Meetings wäre das Perle vor die Säue werfen….

Bei 4K könnte das tatsächlich zu einem Problem werden, würde das auf jeden Fall auf USB-C zu USB-C setzten. Ich werde das heute nachmittag mal testen

Immer gut Licht....

Gruß Thorsten

• Daniel N.
    Themenautor
    Reaktionen
    4.823
    Bilder
    150
    POIs
    4
    Blog-Artikel
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • 3. Juni 2024 um 08:46
    • Offizieller Beitrag

Ich habe noch keine Sekunde mit dem Pocket gestreamt oder sie am Rechner angeschlossen, deswegen meine Frage.

Ich streame mit einer A6700 oder einer A7 RV das ist ja dann ein kompletter LKW mit Perlen, ich habe aber auch kein gutes Licht in meiner kleinen Kammer da hilft das dann doch wieder ein bisschen und relativiert vielleicht.

• Lichtsetzer
    Reaktionen
    103
    Instagram
    derlichtsetzer
    YouTube
    @unterwegserleben
    • 3. Juni 2024 um 09:06

Die Pocket ist einfach zu handhaben und Licht habe ich auch nicht viel. Die ganzen Studio Videos mache ich alle mit dem Pocket und auch mit dem Mic2.

Beruflich ist der Pocket für mich auch einfacher, die Webcam sind alle grottig und da ich auch mobil arbeite passt das Setup sehr gut. Die Pocket hat einen festen Platz in meiner Arbeitstasche.

Sicherlich ist die Pocket nicht perfekt, für meinen Workflow aber passt alles, liegt aber vielleicht auch daran, das ich von Anfang an mit dem Pocket 2 bei YouTube gearbeitet habe und mir das einfach in Fleisch und Blut übergangen ist. Ich muss bei Pocket nicht lange nachdenken, einschalten und los. Ich mache auch fasst alles in Automatik.

Immer gut Licht....

Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Werde Mitglied

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen