• Das Jahr neigt sich dem Ende, Silvester steht an, wie sieht es bei Euch aus, mit Feuerwerksfotografie?

    Geplant war eigentlich, wie viele Jahre zuvor, nach Boltenhagen an der Ostsee zu fahren. 17 Uhr gibt es immer ein schönes Kinderfeuerwerk auf der Seebrücke .. hört sich nach klein an, ist es aber nicht .. es wird speziell für Familien gemacht, da viele Kinder es ja nicht bis Mitternacht schaffen ..

    Diesmal gibt es aber auch noch zusätzlich ein "zentrales Feuerwerk" auf der Seebrücke zum Jahreswechsel ..

    Da das Wetter wohl nicht mitspielt und Regen geben wird, fällt der Gedanke vor Ort zu fotografieren aus .. dann bleibt mir wohl nur von zu Hause den Himmel im Überblick zu behalten ..

    Der Himmel dürfte diesmal gewaltig leuchten, denn nicht nur die Medien berichten, auch bei YouTube gibt es viele Video's, die zeigen und auch das selbsterlebte gestern beim Einkaufen .. die Leute haben Lust und Laune zu feiern ..


    Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch in neue Jahr 2023, mit vielleicht schönen Bildern ..! 🎉🎊🎆🎇✨

    • Offizieller Beitrag

    Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 und viel Spaß beim Foto/Filmen ... ich darf Arbeiten (Nachtdienst). Für alle, die nach Düsseldorf kommen wollen, um sich am Rhein/Altstadt das Feuerwerk anzusehen oder selbst zu "Knallen" - hier der Hinweis: In der Innenstadt gibt es eine Verbotszone (Altstadt/Rheinufer) zum Zünden von Feuerwerkskörpern der F2 Kategorie :-). 🎆 - So kommt gut rein - bis nächstes Jahr.

  • Euch auch allen einen guten Start ins Jahr 2023 und viel Spaß beim Fotografieren und Filmen.

    Für mich als Hundebesitzer ist Feuerwerk eigentlich ein NoGo, mag zwar schön zum Ansehen sein, aber was soll's. Wir werden Sylvester zu Hause mit unseren Hunde verbringen und hoffen das in der Nachbarschaft nicht viel Knallerei sein wird. Wobei wenn ich sehe was die Leute dieses Jahr an Feuerwerk aus den Geschäften schleppen, glaube ich es wird dieses Jahr heftig werden: :frowning_face: :frowning_face:

    Nunc est bidendum!

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag zwar Feuerwerke aber habe im Hinterkopf immer die Tiere. Da wir selbst auch zwei Katzen haben, gibt es bei und für uns eigentlich kein Silvester und wir machen an diesem Tag auch nichts. Meistens sind wir daheim, hören Musik und im Normalfall sind wir auch schon vor Mitternacht im Bett und unsere Katzen fühlen sich geborgener als alleine. Jeder Böller lässt sie zusammenschrecken und Angst haben und wenn man das sieht und Tiere liebt, dann blutet einem das Herz.

    Ich finde aber zum Beispiel organisierte Feuerwerke auf einem Event immer super schön und hab sowas auch schon fotografiert aber Silvester ist nicht so meins und schon gar nicht mit diesem Müll aus Polen. Ich kann mich nicht mal mehr wirklich erinnern, wann ich das letzte mal Geld in Pyrotechnik investiert habe. Ich möchte das ganze aber auch nicht verteufeln und die Entscheidung muss ja eh jeder für sich treffen.

    Ich fürchte auch, dass es in diesem Jahr besonders heftig wird.

  • Wünsche euch allen auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt Gesund und immer Gutes Licht vor der Linse :winking_face_with_tongue:

    Wir werden dieses Jahr wieder die Feuertonne aufstellen und Grillen, ist ja eh warm. Bei unserem 5 Häuser-Dorf hält sich die Knallerei immer in Grenzen. Geld an Sylvester gebe ich nur für Gutes Essen aus. Also alles ganz entspannt :upside_down_face:

    LG Diana

    Man kann sich die Abenteuer, für die man gemacht ist, nicht immer aussuchen!

  • Ich wünsche Euch alles Gute im Neuen Jahr. Bleibt gesund.

    Freu mich schon auf viele neue Fotos.

    Pyrotechnik überlass ich anderen. Schau mir das Spektakel aber wieder an (wenn ich nicht verschlafe).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!