Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Liste hier bereitstellen, für Quellen zu nutzbarer Musik in Videos ohne ein Abo-Modell abschließen zu müssen, bzw. Musik "zu kaufen".
Anfangen würde ich mit den Quellen die ich nutze, vielleicht habt ihr ja noch änliche Seiten und könnt diese in einem Post benennen und einen kurzen Erfahrungsbericht dazu geben.
Ich würde diese Liste in diesem ersten Post dann laufend aktualisieren.
Quelle: | Beschreibung: | Besonderheit / Quellenangabe: |
---|---|---|
Youtube Audio-Mediathek | kennt glaube ich jeder, es gibt inzwischen eine gute Auswahl an Tracks und auch Geräuschen, aber die Bedienung lässt zu wünschen übrig | Teilweise Quellenangabe erforderlich |
Bensound.com | es gibt kostenlose Tracks, aber auch welche die man Lizensieren muss, das Portal ist kürlich erweitert worden, man kann jetzt jetzt nach Genr, Mood, Theme, Instrument auflisten und suchen. Die Kostenlosen Stücke halten sich aber in Grenzen | bei freier Nutzung muss Bensound.com erwähnt werden |
Uppbeat.io | Große Menge an kostenlosen Tracks, aber auch ein Bezahlmodell (und dafür exklusive Tracks) ist Verfügbar. Es kommt ständig neue Musik (auch kostenlose) hinzu. Mein Favorit bisher für kostenlose Musik! | Mit dem kostenlosen Account sind 10 Tracks pro Monat nutzbar, damit komme ich locker aus! Nachteil: Jeder Track muss in der kostenlosen Version mit einem Lizenzcode in der Beschreibung benannt werden (der Code wird einem beim Download eingeblendet. |
Free Music Archive | Sortierung, Vorauswahl und Ansicht lassen zu wünschen übrig | Es gibt viele Lizenztypen von CC-Namensnennung bis Gebühr, man muss sehr darauf achten was man woefür nutzen kann |
Jetzt bin ich gespannt was von euch noch kommt. Ich denke Epidemic und Artlist etc. brauchen wir nicht aufführen, oder gibt es dort kostenlos nutzbare Musik?