1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Mitgliedschaft
    1. Kaffeekasse
  4. Partner
    1. Kasefilters.de
    2. Audiio.com
    3. Neewer.com
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Das Forum für Hobbyfotografen und Videografen
  2. Kameras und Objektive
  3. DJI

DJI Flip

• Daniel N.
  • 2. Dezember 2024 um 12:51
  • Zum letzten Beitrag
1. offizieller Beitrag
  • Daniel N.
    Themenautor
    Reaktionen
    4.824
    Bilder
    150
    POIs
    4
    Blog-Artikel
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • 2. Dezember 2024 um 12:51
    • Offizieller Beitrag

Offenbar plant DJI bereits erneut die Veröffentlichung einer Drohne. Diese soll wohl den Namen DJI Flip tragen und sich irgendwo zwischen der Neo und der Mini ansiedeln. DJI Flip ist wie HoverAir X1 Serie zusammenklappbar und deutet auf der Seite dann wieder auf einen weiteren fliegenden Kameramann hin ist aber nur ein persönlicher Gedanke. Mal schauen wann es neue Informationen geben wird.

Unsere Webseite Kaffeekasse Mein Blog

• Nächster offizieller Beitrag
  • Daniel N.
    Themenautor
    Reaktionen
    4.824
    Bilder
    150
    POIs
    4
    Blog-Artikel
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • 10. Dezember 2024 um 12:24
    • Offizieller Beitrag

Wenn die Angaben im Netz zutreffen, wird es für die kommende DJI Flip wohl auch ein Fly More Combo-Set geben. Dieses dürfte den DJI RC 2 Controller beinhalten, was wiederum impliziert, dass das O4-Protokoll in der Flip integriert sein wird.

Besonders interessant sind die Angaben zum Gewicht, das trotz eines um fast 18 Prozent größeren Akkus im Vergleich zur DJI Mini 4 Pro bei 249 g liegen soll. Auch der Propellerschutz wird ja vermutlich etwas Gewicht beitragen. Es scheint, als würden hier andere Materialien verwendet.

Die DJI Flip soll im aufgeklappten Zustand 300 x 300 x 80 mm messen, im Vergleich dazu ist die DJI Mini 4 Pro aufgeklappt 298 x 373 x 101 mm groß.

Weitere Informationen waren bisher aber noch nicht auffindbar.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daniel N.
    Themenautor
    Reaktionen
    4.824
    Bilder
    150
    POIs
    4
    Blog-Artikel
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • 17. Dezember 2024 um 06:23
    • Offizieller Beitrag

Laut neuesten Gerüchten soll die neue Flip zu einem geschätzten Preis von 439 Euro auf den Markt kommen. Damit wäre die Drohne halb so teuer wie die aktuelle DJI Mini 4 Pro und auch etwa 50 Euro günstiger als die DJI Avata 2. Nach den neuesten Leaks soll im Preis auch eine RC-N3-Steuereinheit enthalten sein.

Im Vergleich zur DJI Mini 4 Pro setzt der Hersteller auf einen überarbeiteten Faltmechanismus. Statt die Propeller seitlich einzuklappen, werden diese nun nach unten geklappt, wodurch die Drohne zusammengefaltet weniger als 30 x 30 x 8 Zentimeter groß sein soll. Das Gewicht soll erneut bei den berühmten 249 Gramm liegen. Damit wäre die neue Drohne genauso schwer wie die DJI Mini 4 Pro.

Die DJI Flip könnte bereits im Januar auf der CES in Las Vegas vorgestellt werden. Die Messe für Unterhaltungselektronik startet am 7. Januar.

• Daniel N.
    Themenautor
    Reaktionen
    4.824
    Bilder
    150
    POIs
    4
    Blog-Artikel
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • 27. Dezember 2024 um 11:15
    • Offizieller Beitrag

Wieder passiert es, dass ein Händler die Produkte zu früh veröffentlicht und somit Preise und Specs leakt. Ob absichtlich oder nicht, sei einfach mal dahingestellt.

Bereits im Januar 2025 dürfte DJI seine erste faltbare Minidrohne in den Verkauf bringen und das zu Preisen ab 439 €. Die Flip wird wieder in unterschiedlichen Bundles erscheinen neben dem Basispaket ohne Controller wird es auch eine Combo mit der DJI RC 2 Fernbedienung sowie eine Fly-More-Combo geben. Combo mit Controller wird wohl für 639 € zu haben sein und die Fly-More-Combo soll 779 € kosten. Eventuell gibt es noch weitere Pakete.

Interessiert sich jemand von euch für die Flip? Mich triggert sie aktuell gar nicht aber momentan fliege ich auch allgemein kaum mit meiner Drohne, weil gefühlt immer alles grau und langweilig ausschaut aber zumindest die Akkus habe ich mal wieder aufgeladen.

• Werner
    Reaktionen
    194
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    2
    Kamerasystem
    Nikon - Z-Mount
    Instagram
    /Viasoccini61
    YouTube
    @wernerdanz
    • 27. Dezember 2024 um 18:10

Ich sage es ganz ehrlich, aus dem Drohnenspiel bin ich komplett raus. Ich schaue nichtmal mehr was es Neues gibt oder geben könnte. Das Warum ist schnell erklärt. Es gibt soviele Flugverbotszonen, soviele Grauzonen, soviele Vorschriften was man darf und besser nicht tut, dass mir der Spaß komplett vergangen ist.

Wobei ich allerdings zugeben muss, anschauen tue ich mir schöne Drohnenvideos schon gerne.

Ciao Werner 🙋‍♂️

Ciao Werner 🙋‍♂️

https://www.flickr.com/photos/tightsandbread

https://www.instagram.com/viasoccini61
    https://youtube.com/c/Hobbykoch-paneape

• Martin S.
    Reaktionen
    212
    POIs
    1
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    • 29. Dezember 2024 um 14:19

Ich bin beim Thema Drohnen mittlerweile auch raus. Ich schau zwar immer was es neues gibt und manchmal juckt es auch wieder in den Fingern doch nochmal eine Drohne zu kaufen aber die Beschränkungen sind auch mir leider ein absoluter graus und man fühlt sich einfach unwohl und verunsichert. Freu mich immer über Videos mit schönen Drohnenaufnahmen aber selbst mag ich das wohl auch nicht mehr machen.

• Daniel N.
    Themenautor
    Reaktionen
    4.824
    Bilder
    150
    POIs
    4
    Blog-Artikel
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • 30. Dezember 2024 um 06:40
    • Offizieller Beitrag

Wir waren gestern für ein kleines Projekt nochmal am Seelhausener See unterwegs und ich bin auch mal wieder geflogen. Ich liebe einfach Fotos aus der Luft aber ich verstehe jeden dem das ganze drumherum, wenn er denn legal unterwegs sein möchte, einfach nervt.

• Daniel N.
    Themenautor
    Reaktionen
    4.824
    Bilder
    150
    POIs
    4
    Blog-Artikel
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • 14. Januar 2025 um 07:32
    • Offizieller Beitrag

Heute wird das gute Stück nun vorgestellt und auf die Menschheit losgelassen. Die Preise sollen bei etwa 500 € starten und je nach Combo bis auf über 800 € gehen. Die Flip soll 4k können und hat wohl doch einen 3-Achsen-Gimbal.

An mir wird auch die Flip vorbei gehen, aktuell sehe ich keinen Bedarf bei mir nach einer neuen oder einer anderen Drohne auch wenn man mit so einem Teil seinen Videos natürlich neue Perspektiven bieten kann oder könnte sehe ich für mich aktuell kein Anwendungsgebiet. In den Muldewiesen will ich Vögel fotografieren, wenn die das Ding hören, sind sie weg und wenn man an Orten unterwegs ist die man nicht kennt, hat man immer die Drohnenverordnung im Nacken oder man ignoriert die Reglungen einfach, wie man es ja oft schon gesehen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Werde Mitglied

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™