1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Mitgliedschaft
    1. Kaffeekasse
  4. Partner
    1. Kasefilters.de
    2. Audiio.com
    3. Neewer.com
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Das Forum für Hobbyfotografen und Videografen
  2. Plauderecke
  3. Sonstiges

Photopia gibt es nicht mehr

• Lichtsetzer
  • 2. April 2024 um 18:00
  • Zum letzten Beitrag
1. offizieller Beitrag
  • Lichtsetzer
    Themenautor
    Reaktionen
    103
    Instagram
    derlichtsetzer
    YouTube
    @unterwegserleben
    • 2. April 2024 um 18:00

Moin,

falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt. Die Photopia findet nicht mehr statt, also nie mehr....und es ist kein Aprilscherz

Hier die Meldung von der Seite:

PHOTOPIA Hamburg - Summit und Festival für Imaging #shareyourvision
    PHOTOPIA Hamburg ist ein einzigartiges Happening, das die Faszination von Fotografie und Videografie durch ein kollektives spielerisches Erlebnis lebendig…
    www.photopia-hamburg.com

Immer gut Licht....

Gruß Thorsten

• Daniel N.
    Reaktionen
    4.819
    Bilder
    150
    POIs
    4
    Blog-Artikel
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • 3. April 2024 um 06:38
    • Offizieller Beitrag

Das ist ja leider mit vielen Dingen so. Ich bin ja eh nicht so ein Messegänger, reicht mir schon wenn ich da mal beruflich sein muss aber es gibt eben viele die da Freude dran haben und das gern machen und für die ist das natürlich super schade auch weil man da recht gut connecten kann, was ja auch vielen wichtig ist.

Wahrscheinlich haben immer weniger Hersteller Interesse an diesen Messen und verlegen ihre Präsentationen immer mehr ins Internet und zu den Influencern, ich denke dieses Modell ist rentabler für die Hersteller aber ist nur eine Vermutung von mir.

Ich selbst kooperiere ja nicht mit so vielen Herstellern und habe nur einen sehr kleinen Kanal aber selbst da sehe ich ja was man selbst mit kleiner Reichweite für die Hersteller umsetzen kann, wenn man dann eine größere Reichweite hat, lohnt sich das eben nicht nur für den Creator sondern ganz besonders für den Hersteller und das mit geringsten Einsatz und Aufwand.

Dennoch super schade und in meinen Augen nicht der richtige Weg.

Unsere Webseite Kaffeekasse Mein Blog

• Lichtsetzer
    Themenautor
    Reaktionen
    103
    Instagram
    derlichtsetzer
    YouTube
    @unterwegserleben
    • 3. April 2024 um 08:49

Es werden sicherlich viele Faktoren eine Rolle spielen. Das größte Problem wird wohl der Zuschauermangel sein. Und bevor jetzt jemand sagt, es war letztes Jahr doch gut besucht, ja das stimmt. Aber es wurden massen an Freikarten verteilt. Ich selbst habe durch die Aktion auch nur für einen Tag bezahlt.

Eine Messe trägt sich ja nicht nur durch die Standgebühr.....Und es war auch noch viel Platz für andere Hersteller. Ich habe auch so einige Hersteller vermisst. Nur von den 4-5 großen Playern kann so eine Messe nicht überleben. Das Konzept war eigentlich gut, vielleicht einfach zu groß gedacht.

Ich hoffe das es nicht auch noch die Photo und Adventure erwischt, dann gibt es bis auf Regionale Messen keine Plätze mehr um zu connecten.....

Immer gut Licht....

Gruß Thorsten

• Daniel N. 5. April 2024 um 10:33

Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Sonstiges verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Werde Mitglied

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™