Photopia gibt es nicht mehr

  • Moin,

    falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt. Die Photopia findet nicht mehr statt, also nie mehr....und es ist kein Aprilscherz


    Hier die Meldung von der Seite:

    PHOTOPIA Hamburg - Summit und Festival für Imaging #shareyourvision
    PHOTOPIA Hamburg ist ein einzigartiges Happening, das die Faszination von Fotografie und Videografie durch ein kollektives spielerisches Erlebnis lebendig…
    www.photopia-hamburg.com

    Immer gut Licht....

    Gruß Thorsten

    • New
    • Official Post

    Das ist ja leider mit vielen Dingen so. Ich bin ja eh nicht so ein Messegänger, reicht mir schon wenn ich da mal beruflich sein muss aber es gibt eben viele die da Freude dran haben und das gern machen und für die ist das natürlich super schade auch weil man da recht gut connecten kann, was ja auch vielen wichtig ist.

    Wahrscheinlich haben immer weniger Hersteller Interesse an diesen Messen und verlegen ihre Präsentationen immer mehr ins Internet und zu den Influencern, ich denke dieses Modell ist rentabler für die Hersteller aber ist nur eine Vermutung von mir.

    Ich selbst kooperiere ja nicht mit so vielen Herstellern und habe nur einen sehr kleinen Kanal aber selbst da sehe ich ja was man selbst mit kleiner Reichweite für die Hersteller umsetzen kann, wenn man dann eine größere Reichweite hat, lohnt sich das eben nicht nur für den Creator sondern ganz besonders für den Hersteller und das mit geringsten Einsatz und Aufwand.

    Dennoch super schade und in meinen Augen nicht der richtige Weg.

  • Es werden sicherlich viele Faktoren eine Rolle spielen. Das größte Problem wird wohl der Zuschauermangel sein. Und bevor jetzt jemand sagt, es war letztes Jahr doch gut besucht, ja das stimmt. Aber es wurden massen an Freikarten verteilt. Ich selbst habe durch die Aktion auch nur für einen Tag bezahlt.

    Eine Messe trägt sich ja nicht nur durch die Standgebühr.....Und es war auch noch viel Platz für andere Hersteller. Ich habe auch so einige Hersteller vermisst. Nur von den 4-5 großen Playern kann so eine Messe nicht überleben. Das Konzept war eigentlich gut, vielleicht einfach zu groß gedacht.

    Ich hoffe das es nicht auch noch die Photo und Adventure erwischt, dann gibt es bis auf Regionale Messen keine Plätze mehr um zu connecten.....

    Immer gut Licht....

    Gruß Thorsten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!