1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Mitgliedschaft
    1. Kaffeekasse
  4. Partner
    1. Kasefilters.de
    2. Audiio.com
    3. Neewer.com
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Das Forum für Hobbyfotografen und Videografen
  2. Kameras und Objektive
  3. Andere Hersteller

Erfahrungen Neewer

• Daniel N.
  • 10. Dezember 2023 um 11:14
  • Zum letzten Beitrag
  • Mark Wuch
    Reaktionen
    210
    Bilder
    18
    POIs
    8
    Instagram
    Lichtreitender
    • 10. Februar 2024 um 10:28
    Zitat von Ricci66

Desview R6 Kamera Field Monitor Touchscreen, 5,5 Zoll 2800 Nits Ultrahohe Helligkeit 4K HDMI mit 3D LUT HDR RGB Wellenform Histogramm Falschfarben Video Peaking Focus Assist für DSLR

Von den Daten macht der Monitor einen guten Eindruck. Gerade der hohe Nits Wert, bei direkten Sonnenlicht ist das Gold wert.

Leider kann man an den meisten Field-Monitoren keine Powerbank anschließen, sondern nur teure Spezialbatterien. Über die Powerbank speise ich dann auch meine Kamera u.a.

Wenn wir eine Situation

nicht ändern können,

müssen wir

uns selbst ändern.

Viktor Frankl

• LOGin.DESIGN
    Reaktionen
    1.214
    Bilder
    193
    Kamerasystem
    Canon - EF-M Mount
    YouTube
    @LOGin.DESIGN
    Vero
    logindesign
    • 22. März 2024 um 17:26

Hab gerade leider eine Pleite mit NEEWER erlebt ..

Hatte mir den NEEWER EF - EF-M Adapter https://amzn.eu/d/5LGpcfp bestellt .. zwar hatte ich schon den MEIKE EF/EF-S - EF-M Adapter (MK-C-AF4), aber ich wollte den NEEWER, da der einen passenderen Fuss für eine Schneelwechselplatte hat, damit das Gewicht auf dem Objektiv liegt und nicht auf der Kamera ..

Beim Mariann Schiffswrack auf Sylt hatte ich das Gefühl, dass das Gewicht zusammen mit dem Filter zu schwer war .. oder ist nur mein ROLLEI T3S Mark II Kugelkopf zu schwach ..?

Um auf den NEEWER EF - EF-M Adapter zurückzukommen, der hat keine Daten vom Objektiv zur Kamera gesendet .. hab mehrmals den Adapter vom Objektiv und Kamera genommen .. von AF auf M umgeschaltet, am Fokusring gedreht, nix passiert .. nun geht der zurück an AMAZON ..

Von der Verarbeitung finde ich den NEEWER allerdings besser, als den von MEIKE .. Das Material scheint hochwertiger zu sein .. der MEIKE hat sogar etwas spiel zur Kamera hin und wackelt ein wenig .. hab aber bei dem kein Datenproblem, wie beim NEEWER, was ich sehr schade finde ..

hab mir nun eine andere Lösung, mit dem vorhandenen MEIKE Adapter ausgedacht ausgedacht .. sollte das mit der Stabilität dann auch nicht halten, wird der Original CANON Adapte gekauft .. oder sollte ich mir dann doch lieber einen besseren Kugelkopf ROLLEI T5S Mark III, bzw. ROLLEI T8S Mark III .. preislich nimmt sich das ja nix, zum Original CANON Adapter ..

• Daniel N.
    Themenautor
    Reaktionen
    4.824
    Bilder
    150
    POIs
    4
    Blog-Artikel
    17
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • 22. März 2024 um 18:29
    • Offizieller Beitrag

Eigentlich steht das immer mit dabei, ob die EXIF-Daten übertragen werden. Ich hatte von MEIKE mal Makroringe die konnten das andere Adapter wiederum sind rein Analog und switchen quasi nur den Mount.

Kenn mich mit Canon gar nicht aus, deswegen weiß ich nicht einmal was genau du brauchst und suchst. Sorry das ich dir da nicht helfen kann aber vielleicht hat jemand anderes eine Idee?

Unsere Webseite Kaffeekasse Mein Blog

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • LOGin.DESIGN
    Reaktionen
    1.214
    Bilder
    193
    Kamerasystem
    Canon - EF-M Mount
    YouTube
    @LOGin.DESIGN
    Vero
    logindesign
    • 22. März 2024 um 19:01
    Zitat von Daniel N.

Eigentlich steht das immer mit dabei, ob die EXIF-Daten übertragen werden. Ich hatte von MEIKE mal Makroringe die konnten das andere Adapter wiederum sind rein Analog und switchen quasi nur den Mount.

Kenn mich mit Canon gar nicht aus, deswegen weiß ich nicht einmal was genau du brauchst und suchst. Sorry das ich dir da nicht helfen kann aber vielleicht hat jemand anderes eine Idee?

Laut Beschreibung sollten die Daten auch übertragen werden .. scheinbar wohl defekt ..

• BerndHarburg
    Reaktionen
    884
    Bilder
    33
    • 11. April 2024 um 12:47
    Zitat von Ricci66

Desview R6 Kamera Field Monitor

den habe ich mir nun auch zugelegt und bin begeistert von den Monitor , vor allem die 2800 Nit sind hilfreich bei Sonnigen Wetter.
    Danke für den Tipp:thumbs_up:

Grade im Angebot bei Amazon -20 % 231,20€ kommen halt nur noch die Akkus dazu die ich von SMALLRIG (2 Akkus NP-F970 7800mAh ) incl. Ladegerät dazu bestellt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Werde Mitglied

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™