Hab Mal eine Frage zu den Bildrechten:. Sind alle Fotos im Forum geschützt, oder muss es ein jeder selber irgendwo eingeben ?
Bildrechte
-
-
Hab Mal eine Frage zu den Bildrechten:. Sind alle Fotos im Forum geschützt, oder muss es ein jeder selber irgendwo eingeben ?
Aufnahmen aller Art, sind automatisch und grundsätzlich urheberrechtlich geschützt. Nur wenn er explizit darauf hinweist, dass es zur freien Verfügung weiter verwendet werden darf.
-
Danke Fotoberti. In manch anderen Foren muss man es extra ankreuzen.
-
- Official Post
Es gab hier mal die Umfrage, ob ein Wasserzeichen gewünscht ist. Das ist zwar in der heutigen Zeit auch nur ein kleiner Schutz aber wäre eine weite Möglichkeit aber das wurden von allen verneint. Ich selbst mache mir über solche Dinge gar keine Gedanken, wer sich gern mit fremden Federn schmücken will soll das ruhig machen aber Geld verdienen kann man mit meinen Aufnahmen eh nicht, deswegen nehme ich das nicht so ernst. Dazu kommt, wenn ich mich dazu entscheide Bilder ins zu stellen muss ich irgendwie auch immer mit Missbrauch und Diebstahl rechnen, ist leider so.
-
Das sehe ich auch so.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!