Die allererste Mini-Version der RS-Serie, der DJI RS 3 Mini, ist ein kleiner, leichter handgeführter Stabilisator mit einer starken Nutzlastkapazität. Er unterstützt gängige Kombinationen aus spiegellosen Kameras und Objektiven und erbt die hervorragende Stabilisierungsleistung der RS 3 Serie. Entfessle mit dem DJI RS 3 Mini dein ganzes Aufnahmepotenzial und erziele mühelos professionelle Ergebnisse.
Der Gimbal wiegt 850g und kann bis zu 2 kg Zitterfrei tragen, dass entspricht einer A7 IV mit einem 24-70. Leider kommt DJI hier etwas spät, denn ich nutze bereits den Crane M3, der das aber oft nicht ganz zitterfrei schafft und das bei weit unter 2 kg, meistens unter 1 kg aber man bekommt es leicht korrigiert. Mittlerweile sind wir aber auch oft ganz ohne Gimbal unterwegs und filmen aus der Hand, was mal besser mal schlechter klappt aber man lernt ja stetig dazu.
Preislich finde ich den Mini wirklich attraktiv für das was er bietet auch wenn er einige Funktionen seiner großen Brüder eingebüßt hat.