Wie bei der Fotochallenge gewünscht hier die Erklärung/ Einstellungen zu meinem Hagebutenfoto:
Ich Fotografiere mit einer OM1 (spielt aber keine Rolle, funktioniert mit jeder Kamera) und habe einen Godox V350 benutzt und in Lightroom bearbeitet.
Hier die Einstellungen: In RAW fotografieren wegen der Nachbearbeitung); unbedingt den ISO manuell einstellen, möglichst niedrig, Kamera im Manuellen Modus Blende 11 oder kleiner und die Belichtungszeit so wählen (bei mir Blende 11 und 1/250), so dass ein vollständig schwarzes Foto entsteht (Testaufnahme ohne Blitz erstellen), den Blitz im manuellen Modus auf die niedrigste Leistung einstellen ( die Blitzleistung ggf. erhöhen bis das gewünscht Ergebnis erreicht ist. Bei der Nachbearbeitung den aufzuhellenden Bereich mit dem Pinsel markieren und die Belichtung hochziehen und ggf. nach persönlichem Geschmack weiterbearbeiten.
Ich bin übrigens ein reiner Hobbyfotograf mit dem Hauptinteresse auf Makro- und Naturaufnahmen und habe mich dieses Jahr verstärkt mit der Blitzfotografie auseinandergesetzt.
Viel Spaß beim Ausprobieren.