Fuji - Objektivstudien

• Laut Fujirumors führt Fuji Vorabstudien für zehn verschiedene Objektive durch (s.u.). Dabei muss man wissen, XF-Objektive sind höherpreisige, meist besser ausgestattete Objektive, XC-Objektive preisgünstige Objektive, zumeist auch ohne Blendenring.

Gleichzeitig hat Patrick von Fujirumors eine Umfrage gestartet, welches dieser Objektive seine Leserschaft am liebsten in der Realität sehen würde. Das nicht repräsentative (Zwischen-) Ergebnis der Umfrage zeigt vielleicht ein wenig, wie viele Fuji-User ticken. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei Sonyalpharumors ein anderes Ergebnis zu erwarten ist. Mit großem Abstand und 40 Prozent der Stimmen liegt das 23mm-Pancake sehr deutlich vor all den anderen Objektiven.

P.S. Ich habe auch für das Objektiv gestimmt.

Hier die Objektive (mehr Details zu den Objektiven befinden sich in den unten genannten Quellen).

• Tele-Festbrennweite >= 400mm, XF
    • Festbrennweite XF 120mm / F2
    • Super-Weitwinkel-Objektiv, offenblendig für Astro
    • XF 23mm Pancake
    • Super-Zoom XF 16-200mm
    • Tele-Zoom mit F4
    • Kompaktes Weitwinkel-Zoom mit F2,8
    • Fish-Eye Objektiv
    • Preisgünstiges, kleines Standard-Zoom aus der XC-Serie
    • Preisgünstiges, kleines Weitwinkel-Zoom aus dem XC-Serie

Quellen:

Fujifilm Displays 10 Lenses "Under Study" and Talks X-Pro, X-E, GFX-R and Fixed Lens GFX Future - Fuji Rumors
    With all the talk about the Fujifilm X100VI in these days, we can now report also something interesting for those of you, who are not into the X100 line…
    www.fujirumors.com
    These 10 Fujifilm Lenses are Currently "Under Study" - Which one Would You Like to Get? - VOTE NOW - Fuji Rumors
     Fujifilm displayed 10 lenses that they have currently “under study”, as we already reported here. The did let 200 journalists vote on which one they’d like…
    www.fujirumors.com

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!