Freewell M2 Filterset

  • Ich habe mal wieder ein Productplacement gemacht und durfte hier ein neues Filtersystem von Freewell testen. Filter sind so das einzige wo ich mich noch nicht so richtig gefunden habe um Foto und Video zu vereinen. Ich habe einen sauteuren variablen ND-Filter von Kase mit richtig klasse Qualität und einer sehr guten Farbneutralität. Allerdings hat dieser Filter mehr gekostet als das komplette M2-Filterset welches ich hier testen durfte. Außerdem habe ich immer Angst, dass ich den VND von Kase irgendwie schrotte weil er mir doch abfällt.

    Ohne größere Erwartungen bekam ich dann dieses Set und ich war wirklich von Begin an begeistert vom Handling, vom Gewicht und dem sehr guten Magnetismus. Hinzu kam dann in der Benutzung eine sehr gute Glasqualität und eine kaum sichtbare Farbverschiebung über das komplette Set hinweg.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    Der ein oder andere hat das Video vielleicht schon gesehen, dennoch möchte ich es hier nochmal teilen, weil ich wirklich sehr angetan bin von diesen Filtern. Beispielaufnahmen seht ihr ab etwa Minute 10. Für mich sind Filter mittlerweile fast nur noch fürs filmen wichtig aber das M2-Set kann beides richtig gut und das zu einem sehr fairen Preis.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!