ich bekomme bestimmt bald einen Rabatt-Code.... dann melde ich mich bei dir.
DxO Software - News und Infos
-
-
Ich habe es schon kurz ausprobiert, meine, dass die neue Version auf dem Macbook schneller geworden ist, was bei "Massen-Entrauschen" sehr vorteilhaft wäre. Sehr interessant - nach dem Topaz-Debakel - ist das Schärfen der Bilder, das werde ich mir definitiv genauer ansehen.
Ich persönlich warte lieber, bis die neuen Algorithmen in Photolab eingebaut sind, das passiert i.d.R. mit einem kurzen zeitlichen Versatz.
Hallo Karsten, was gab es denn für ein Debakel bei Topaz 🤔 Viele Grüße Micha
-
was gab es denn für ein Debakel bei Topaz
Hallo Micha,
die forcierte Verlagerung der Berechnung in die Cloud mit verbundenem Credit-System waren bei vielen Usern der Anlass, nicht weiter in diese Produkte zu investieren. Dazu gehöre ich auch. Ich nutze Topaz AI in der letzten "lokalen" Version -- bin auf der Suche nach einem Alternativ-Produkt. Da kommt mir PureRAW gerade recht, da ich eh' schon DXO nutze... BTW: habe gerade gesehen, dass Topaz eine halbe Rolle rückwärts macht -- einige Modelle funktionieren wieder lokal

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Viele Grüße, Karsten
-
DxO hat nun das Update für PureRaw4 4.17 freigegeben das nun auch die Unkomprimierten AWR Dateien der Sony A7 V bearbeitet werden können
RAW VerlustfKom
RAW HQ Komprim. (HQ) - werden nicht erkannt
RAW Komprimiert - werden nicht erkanntAuch Helicon Focus hat ein Update veröffendlicht.
-
warte auf ein Angebot, vielleicht gibt es zu Ostern ein paar %
Hallo,
Ich könnte einen 20% Rabatt Code bekommen. Allerdings nur für Neukunden. Meldet euch, wenn ihr Interesse habt.
Viele Grüße, Karsten -
Hallo,
Ich könnte einen 20% Rabatt Code bekommen. Allerdings nur für Neukunden. Meldet euch, wenn ihr Interesse habt.
Viele Grüße, Karsten.. super gerne .. wollte mir PR6 holen .. hatte für die Friedhof's Challenge die DEMO Version geladen und jetzt will ich die haben 😉
-
.. super gerne .. wollte mir PR6 holen .. hatte für die Friedhof's Challenge die DEMO Version geladen und jetzt will ich die haben 😉
DxO gibt nun Osterrabatte auf alle Tools

-
DxO gibt nun Osterrabatte auf alle Tools

.. sehe da leider noch nichts ..
-
Hallo,
der Code ist: "Karsten20" gültig für den Zeitraum 03.–08.04.
Ich beabsichtige nicht, damit Geld zu verdienen - entweder ich verzichte auf eine eventuelle Provision oder spende sie. Mir geht es darum, dass ihr einen guten Preis für eine sehr gute Software bekommt.
Viele Grüße,
Karsten
-
Hallo,
Ich beabsichtige nicht, damit Geld zu verdienen - entweder ich verzichte auf eine eventuelle Provision oder spende sie. Mir geht es darum, dass ihr einen guten Preis für eine sehr gute Software bekommt.
Viele Grüße,
Karsten
Recht vielen Dank Karsten .. dann werde ich ihn am Wochenende nutzen .
-
Hallo,
Viele Grüße,
Karsten
.. hab mir PR6 geholt .. hat alles super mit deinem Code geklappt, danke ..
-
.. Heute wird wohl die NIK COLLECTION 9 vorgestellt .. die DXO Seite ist dazu in der Bearbeitung .. bei YT findet man auch schon ein Video dazu, welches um 15 Uhr startet ..
bin auf die Neuerungen gespannt, mal schauen, ob es sich lohnt .. ansonsten warte ich damit bis BF ..
-
Ich bin einmal gespannt, was du dazu sagst…. Für mich persönlich sind das viel zu viele Optionen und Möglichkeiten, mir reichtet Funktionsumfang von PhotoLab.
-
Ich bin einmal gespannt, was du dazu sagst…. Für mich persönlich sind das viel zu viele Optionen und Möglichkeiten, mir reichtet Funktionsumfang von PhotoLab.
.. bisher habe ich individuelle entschieden, ob ich einen Look von der NC brauche, wenn es passt, habe ich ich für eine Bilderserie ein Preset erstellt ..
bei s/w Bilder, nutze ich immer NC Silver Efex für eine Variante .. mir macht es schon Spass in und mit der NIC COLLECTION meine Bilder zu entwickeln, daher braucht das erste Bild einer Serie auch etwas mehr Zeit .. gibt auch mal Bilder die ich 2 - 3x entwickle, bis das Endergebnis steht, dabei können auch mal 2 - 3 Tage vergehen, um es dann besser einschätzen zu können ..
-
.. etliche Video's zu NC9 sind online .. die DXO NC9 Seite ist jetzt freigeschaltet .. dann arbeite ich mich mal durch die Video's ..
-
Ich schaue mir erst einmal die detaillierte Seite an und entscheide dann, ob ich mir die NikCollection 9 kaufe.
Sollte sich gegenüber der Version 8 nichts signifikantes ändern, warte ich auf die Version 10
Da bezahle ich dann den gleichen Upgrade-Betrag, welchen ich für das Upgrade auf Version 9 zahlen würde 
-
Die neuen Depth und AI Masken sind schon sehr gut und lassen sich für jeden Filter individuell anpassen / steuern .. auf jeden Fall besser als LrC ..
Die Masken dürften für dich mit PL nicht neu sein .. kann man nur hoffen, das ADOBE das auch so gut hinbekommt ..
Schon für die Masken könnte man schwach werden und von LrC zu DxO PL wechseln, wenn da nicht ADOBE PS wäre und brauche .. auch wenn AFFINITY kostenlos ist, ist es für meine Arbeit keine Alternative, um PS zu ersetzen ..
COLOR EFEX
Color Grading, ist jetzt wie bei LrC .. ist gut, das es jetzt dabei ist .. nutze es in LrC .. ist nur die Frage, ob man es in der Bearbeitung gleich nutzt .. oder erst zum Schluss, dann macht es in LrC mehr Sinn ..
ANALOG EFEX
Der neue Blenden Modus Effekt ist schon sehr interessant .. kann man gut nutzen ..
Glas Effekt ist bisschen eine Spielerei .. muss man nicht unbedingt haben / nutzen ..
Mit dem Filter chromatischen Abweichung (ähnlich wie Doppelbelichtung) kann man gut ein 80er Style erstellen .. aber auch eher eine Spielerei ..
Der Halation / Glüh Effekt Filter ist für Nachtaufnamen interessant .. ist wohl ähnlich wie ein Black / White Mist Filter .. einen solchen Hardware Filter habe ich gar nicht in meinem Filter Sortiment und auch noch nicht wirklich vermisst ..
Ansonsten hat sich mal wieder auf der rechten Seite, die Menüführung verändert ..
Fazit: .. ich denke das ich diese Version auslasse und auf die 10er warte, auch wenn die neuen Tiefen- und AI Masken sehr interessant sind ..
-
Die Masken dürften für dich mit PL nicht neu sein .
Ich habe keinen Vergleich zur aktuellen Lightroom-Version, aber mit den KI-Masken in PhotoLab bin ich mehr als zufrieden und nutze sie fast in jeder Bildbearbeitung. Ich werde NikCollection 9 vielleicht noch mal installieren um besonders die Masken zu vergleichen (wenn Zeit dafür ist). Insbesondere unter der "Tiefenmaske" kann ich mir noch nicht wirklich etwas vorstellen.
Ich habe gesehen, dass es eine Demo-Version gibt, da ja jeder ausprobieren, ob ein Upgrade auf Version 9 gewinnbringend ist. Sollte es wieder einen Rabatt-Code geben, dann poste ich ihn selbstverständlich hier.
Viele Grüße, Karsten
-
.. ich hatte ein Video mit der Tiefenmaske gesehen, da wurde im Wald Nebel gesetzt und diesen so nach hinten verschoben, ohne die vorderen Bäume einzubeziehen, sodass es gut aussah ..
Ein anderes Beispiel war mit einer Graslandschaft .. wenn ich mich recht erinnere, dann wurde damit der Vordergrund unscharf gemacht ..
-
Ich schaue mir erst einmal die detaillierte Seite an und entscheide dann, ob ich mir die NikCollection 9 kaufe.
Sollte sich gegenüber der Version 8 nichts signifikantes ändern, warte ich auf die Version 10
Da bezahle ich dann den gleichen Upgrade-Betrag, welchen ich für das Upgrade auf Version 9 zahlen würde 
Ich habe mir nun die beiden Versionen detailliert angesehen. Für mich lohnt sich das Upgrade nicht.
Für die wenigen Neuerungen, welche ich eher selten nutzen würde, lohnen sich die €89,99 nicht.
Ich bin mit den KI-Masken in PhotoLab gut bedient und die von Nik wären dann doch etwas zuviel des Guten aus meiner persönlichen Sicht.
Wer die Version 7 der Nik nutzt kann auch für €89,99 upgraden. Nur die die Versionen bis und mit der Version 6 müssten dann den selben Preis zahlen wie Neukunden. Man sollte sich einfach fragen ob man die €169,99 ausgeben will.
Schon für die Masken könnte man schwach werden und von LrC zu DxO PL wechseln, wenn da nicht ADOBE PS wäre und brauche .. auch wenn AFFINITY kostenlos ist, ist es für meine Arbeit keine Alternative, um PS zu ersetzen ..
Da bin ich derselben Ansicht, für Kunden der Adobe-Produkte könnte sich ein Upgrade vielleicht lohnen.
Für Nutzer welche von Lightroom zu PhotoLab wechseln möchten, aber auf Photoshop nicht verzichten wollen, bietet Adobe ein Abo nur für Photoshop an

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!