Mein aktuelles Problem mit Interne Akkus

• Da bin ich komplett bei dir Bernd. Beide Sender laufen aber noch etwa 3 bis 4 Stunden jeweils. Wenn einer leer nehme ich den zweiten und komme nochmal ein Stück, allerdings darf ich zwischendurch nicht vergessen sie auszuschalten. Wenn ich sie jetzt öffne und sie gehen kaputt habe ich entweder nur noch einen Sender oder gar keinen mehr, dass hält mich aktuell noch so ein bisschen ab, denn noch komme ich halbwegs hin aber es ist halt weit weg von originalen Zustand nach Kauf.

• Wenn ich sie jetzt öffne und sie gehen kaputt habe ich entweder nur noch einen Sender oder gar keinen mehr,

So ging es mir mit einer TV Fernbedienung.

- Nach dem Öffnen hatte ich nur noch Einzelteile vom Deckel.

- Die Fernbedienung war doch schon defekt.

War aber kein Problem - hatte schon einen günstigen Ersatz.

• Ich war auch dieses Wochenende wieder auf Tour, wie ja eigentlich jedes Wochenende wenn es nicht gerade Kuhscheiße regnet. Ich hatte das Wireless Go II am Morgen komplett aufgeladen und mitgenommen. Ich war nur mit der FX30 und der A7 IV auf Tour. Ich hatte schon kein gutes Gefühl und als ich den ersten Sender des Wireless Go II eingeschalten habe, war der laut Anzeige schon halb leer. Ich habe dann vielleicht eine Stunde die Aufnahme laufen lassen und immer mal was erzählt aber in der Kontrolle, war dann schon ab Minute 38 keine Audioaufnahmen mehr vorhanden. Der zweite Sender war dann schon beim Einschalten leer, somit blieb es für mich eine reine Fotorunde, was gar nicht schlimm ist aber das Wireless Go II hat es nun bei mir hinter sich.

Ich habe die ersten zarten Versuche daheim unternommen die Sender zu öffnen aber ich habe da gar kein gutes Gefühl und habe es dann gelassen. Ich werde das Set meinem Vater in die Hand drücken, der hat da mehr Zeit und Ruhe als ich und wenn er hinbekommt, werde ich das Set zu einem günstigen Kurs verkaufen und wenn es kaputt geht, ist es auch nicht mehr zu ändern, leider.

Ich habe mich zum Neukauf entschieden, probiere es aber wieder mit RØDE weil ich von der Qualität sehr überzeugt bin und das seit einigen Jahren, abgesehen von einem Sonymikrofon, habe ich nur RØDE und bis auf diesen Akkufail hier beim Wireless Go II bin ich damit auch immer sehr zufrieden.

• Ich war auch dieses Wochenende wieder auf Tour, wie ja eigentlich jedes Wochenende wenn es nicht gerade Kuhscheiße regnet.

Kein Problem - hurra es schneit.

Ich habe die ersten zarten Versuche daheim unternommen die Sender zu öffnen aber ich habe da gar kein gutes Gefühl

Das Öffnen ist aber auch nicht gerade leicht. Im YT-Video sieht das einfach und schnell aus.

Ich werde das Set meinem Vater in die Hand drücken

Super Idee!

• Hast du ja im letzten Sonntagsvideo schon berichtet. Finde das echt ärgerlich und 3 Jahre ist ja jetzt auch keine wirklich lange Zeit auch wenn du es vielleicht oft verwendet hast, müssten die Akkus doch eigentlich länger halten, oder? Vielleich bekommt ihr ja die Akkus gewechselt und ein anderer hat dann noch ein paar Jahre Freude an dem Set.

• New
    • Official Post

Auch hier mal ein Update, aus Zeitgründen habe ich das Set ja meinem Vater gegeben, der hat sich auch sofort ans Werk gemacht und natürlich beide Sender unbeschadet geöffnet. Die Akkus sind raus, durchgemessen und tatsächlich nicht mehr in Ordnung. Ein neuer Akku, kostet um die 20 €. Ich habe diese bisher nicht bestellt. Sollte aber jemand ernsthaftes Interesse an dem Set haben, lasst es mich gern wissen. Dann ordere ich die Akkus, diese werden eingebaut und das komplette Set dann für ca. 100 € VB verkauft. Da die Sender geöffnet sind, bzw. dann waren, werde ich sie nicht in den freien Verkauf geben und somit die Akkus vorerst auch nicht ersetzen, nur bei einem ernsthaften Kaufinteresse.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!