1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Blog
    1. Articles
  3. Mitgliedschaft
    1. Kaffeekasse
  4. Partner
    1. Kasefilters.de
    2. Audiio.com
    3. Saal-Digital.de
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Das Forum für Hobbyfotografen und Videografen
  2. Videografie
  3. Actioncamvideos

Auf GoPro11 Mini warten oder Osmo Action2 kaufen....?

• Ricci66
  • November 14, 2022 at 9:54 PM
  • Go to last post
1st Official Post
  • Ricci66
    Thread Author
    Reactions Received
    759
    Images
    130
    POIs
    3
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    ricci_2202
    • November 14, 2022 at 9:54 PM

Hallo Leute.

Wie oben im Titel schon erwähnt würde ich gerne eure Meinung dazu lesen. Ich bin eigentlich eingefleischter GoPro-Benutzer (seit GoPro4).

Als Ergänzung zu meiner GoPro10 (die 11er habe ich heuer ausgelassen) möchte ich mir die 11erMini zulegen (Mehrwert wegen der Kompaktheit für mich....). Diese ist aber zur Zeit nicht zu bekommen. Jetzt bin ich am überlegen mir die Action2 zu besorgen, weil diese auch sehr Kompakt ist. Nun meine Frage an euch:

Hat von euch jemand die DJI Osmo Action2 und möchte mir seine Meinung und Erfahrung mitteilen...? Das wäre für mich sehr Hilfreich.

Vielen Dank für eure Mühe!

Gruß Richard

:flag_Austria: Honor et Virtus :flag_Austria:

• Daniel N.
    Reactions Received
    6,288
    Images
    166
    POIs
    4
    Blog Articles
    28
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • November 15, 2022 at 6:23 AM
    • Official Post

Hallo Ricci, ich hatte bis auf die GoPro 5 alle GoPros ab der 4. Die 10 steht hier noch im Schrank aber aktuell verwende ich sie kaum, weil ich zum Filmen jetzt die Sonys nutze. Ich habe auch die Action 2 aber, weil ich diese habe, habe ich die Action 3 komplett ignoriert, kann den Hype um Actioncams von DJI seither nicht mehr nachvollziehen aber das ist nur meine persönliche Meinung und kein generelle Aussage.

Die GoPro Mini 11 ist mittlerweile erhältlich, kann man bestellen. Ich persönlich würde sie nicht kaufen, schon weil sie kein Display hat und keinen Fotomodus. Für 50 € mehr bekommst du beides denn die GoPro 11 ist aktuell im Angebot für 398 € inklusive Abo, was sehr verlockend ist, denn die 10-Bit wären schon Nice to have aber ich weiß nicht ob ich sie viel nutzen würde, deswegen zögere ich. Die Action 2 hat ein tolles Bild aber empfehlen kann ich sie nicht, nach meinen Erfahrungen über ein Jahr.

Unsere Webseite Kaffeekasse Mein Blog

• Next Official Post
  • Bresser Pictures
    Reactions Received
    239
    Images
    19
    Instagram
    bresserpictures
    YouTube
    @bresserpictures
    • November 15, 2022 at 5:47 PM
    • Official Post

Ich würde auch keine DJI Action mehr kaufen und auch die Mini würde mich bei der 11er Serie nicht reizen.

Webseite

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Murat
    Guest
    • November 16, 2022 at 10:24 AM
    Quote from Ricci66

Hallo Leute.

Wie oben im Titel schon erwähnt würde ich gerne eure Meinung dazu lesen. Ich bin eigentlich eingefleischter GoPro-Benutzer (seit GoPro4).

Als Ergänzung zu meiner GoPro10 (die 11er habe ich heuer ausgelassen) möchte ich mir die 11erMini zulegen (Mehrwert wegen der Kompaktheit für mich....). Diese ist aber zur Zeit nicht zu bekommen. Jetzt bin ich am überlegen mir die Action2 zu besorgen, weil diese auch sehr Kompakt ist. Nun meine Frage an euch:

Hat von euch jemand die DJI Osmo Action2 und möchte mir seine Meinung und Erfahrung mitteilen...? Das wäre für mich sehr Hilfreich.

Vielen Dank für eure Mühe!

Gruß Richard

Display More

Hallo Ricci, ich melde mich auch mal. Action 2 schaltet sich bei wenigen minus Temperaturen aus. Somit keine Kamera für den Winter und wird relativ schnell Warm im Sommer und schaltet sich dann auch ab. Im Herbst hat sie aber bei mir gute Dienste geleistet wurde aber spürbar heiß. Ich bin immer noch begeistert von meinen DJI Osmo Action Kameras. Die GoPro Hero 8 macht auch gute Dienste aber stürzt hin und wieder ab. Da muss man dann immer wieder den Akku rausziehen und danach geht Sie wieder. Nervt halt extrem auch wenn es selten passiert. So ähnliche Erfahrung habe ich auch mit der GoPro Hero 9 gemacht. Ich vlogge mit Pocket 2 und Action 2 oder eben DJI Osmo Action und bin mit dieser Ausstattung sehr zufrieden. Pocket 2 läuft sehr stabil ist aber bei Witterung nicht die Kamera die man einsetzen sollte. In so einem Fall nehme ich die Action 2 oder Osmo Action. LG Murat

• Daniel N.
    Reactions Received
    6,288
    Images
    166
    POIs
    4
    Blog Articles
    28
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • November 16, 2022 at 12:08 PM
    • Official Post

Hast du die Magnethülle Murat für die Action2, damit ist eine größere Temperaturrange möglich und die Kamera hält länger durch.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Ricci66
    Thread Author
    Reactions Received
    759
    Images
    130
    POIs
    3
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    ricci_2202
    • November 16, 2022 at 1:31 PM
    Quote from Daniel Nitze

Ich persönlich würde sie nicht kaufen, schon weil sie kein Display hat und keinen Fotomodus....

Die Action 2 hat ein tolles Bild aber empfehlen kann ich sie nicht, nach meinen Erfahrungen über ein Jahr.

Hallo Daniel. Die GoPro Mini hat keinen Fotomodus...? :astonished_face: Dann ist sie bei mir unten durch, kann ich dann nicht brauchen. Ich mache eigentlich auch öfters mit meiner Hero10 Fotos zur Ergänzung. Das kann die erstaunlich gut.

@Murat - Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht, dann ist die Action2 eigentlich auch raus. Mein Gedanke war eine ActionCam mit etwa den selben Leistungen wie die Hero 9 oder 10, nur etwa halb so groß, mit Möglichkeit der Mountbefestigung für immer dabei. Ich habe ja noch die Insta Go2, werde die mal öfters ran nehmen. Bietet aber bei weitem nicht die Leistung wie eine GoPro Hero oder Action2, 3...

Ich werde mal den Markt weiter sondieren....

Viele Grüße und Danke für euer Feedback!

• Daniel N.
    Reactions Received
    6,288
    Images
    166
    POIs
    4
    Blog Articles
    28
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • November 16, 2022 at 5:12 PM
    • Official Post

Wenn du mit keiner anderen Kamera filmst, sondern nur die Action zwei dabei hast, wirst du nichts vermissen Ricci. Sie hat ein tolles Bild und eine richtig gute Stabilisierung. Mittlerweile bekommt man beim Kauf eine Magnethülle mit dazu und die verlängert die Laufzeit bei Hitze und Kälte merklich. Bei Kälte kann ich es noch nicht beurteilen aber bei Hitze war es wirklich ein großer Unterschied. Mich nervt an der Kamera, dass der Datentransfer sehr lange dauert, dass man die Uhrzeit irgendiwe nicht ändern kann und lauter so Kleinigkeiten, die einen das Leben schwer machen können aber schlecht ist sie deswegen nicht. Wenn mich aber einer fragt, würde ich immer eine GoPro nehmen, da weiß ich was ich habe. Bisher hatte ich da aber auch immer Glück und blieb von größeren Problemen verschont.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Daniel N.
    Reactions Received
    6,288
    Images
    166
    POIs
    4
    Blog Articles
    28
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • November 18, 2022 at 9:12 AM
    • Official Post

Ich mach hier einfach mal kurz Werbung. Beim Fluss läuft die BlackFriday-Week und inklusive Magnethülle bekommt man die Kamera da zu einem sehr attraktiven Preis. Schau mal HIER

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Ricci66
    Thread Author
    Reactions Received
    759
    Images
    130
    POIs
    3
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    ricci_2202
    • November 18, 2022 at 4:35 PM

Daniel N. Hab ich schon gesehen..... und bestellt :thumbs_up: . Bei dem Preis kannst du fast nicht mehr nein sagen.

• Daniel N.
    Reactions Received
    6,288
    Images
    166
    POIs
    4
    Blog Articles
    28
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • November 18, 2022 at 4:38 PM
    • Official Post

Dachte ich mir doch, dass das spannend ist. Wünsche dir viel Freude mit der Cam.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Ricci66
    Thread Author
    Reactions Received
    759
    Images
    130
    POIs
    3
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    ricci_2202
    • November 22, 2022 at 7:57 PM

hallo Daniel N. . pünktlich ist die Cam heute bei mir eingetroffen. Leider habe ich Probleme mit der Verbindung zum Smartphone oder Tablet, ich kann zur Action2 keine Verbindung aufbauen (glaub mir ich habe ALLES versucht). Kann man die Cam auch ohne Anmeldung nutzen oder schaltet die sich dann nach dem 5. Versuch ab...?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß Ricci

• Daniel N.
    Reactions Received
    6,288
    Images
    166
    POIs
    4
    Blog Articles
    28
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    fotozeit_anhalt/
    YouTube
    @Fotozeit_Anhalt
    • November 23, 2022 at 6:10 AM
    • Official Post

Hallo Ricci, ich habe die Cam bisher nur einmal mit dem Handy verbunden um ein Firmwareupdate zu machen. Wüsste nicht das man sie verbinden muss, es sei denn es gibt einen Aktivierungszwang, wüsste ich jetzt aber nicht. Eigentlich geht das aber über Bluetooth relativ einfach mit der Verbindung. Ich würde aber sagen das es auch so gehen sollte ohne eine Verbindung herstellen zu müssen.

• Previous Official Post

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Werde Mitglied

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice