- Official Post
Das Zwei-Kanal-Set ECM-W3 (Duo) besteht aus einem Receiver sowie zwei Mikrofonen. Laut Hersteller eignet es sich ideal für Interviews und Einzelgespräche. Durch spezielle Rauschfilter zeichnet es hochwertigen Sound mit reduziertem Umgebungsrauschen auf. Über den Multi-Interface-Shoe lässt es sich kabellos mit der Kamera verbinden. Zusätzlich verfügt es über einen 3,5-mm-Miniklinkenanschluss und einen USB-C-Port. Dank des integrierten Akkus lässt sich das Mikrofon bis zu sechs Stunden ununterbrochen nutzen.
Das ECM-W3S bzw. ECM-W3 Single kommt mit einem Receiver und einem Mikrofon. Es soll laut Sony speziell auf die Bedürfnisse von Vloggern und andere Arten von Video-Produzenten zugeschnitten sein. Der Fokus liegt auf natürlicher Klangaufnahme. Auch hier sollen Rauschfilter störende Geräusche reduzieren. Die Abmessungen des Receivers betragen 32 x 29 x 50 mm bei einem Gewicht von 25 Gramm. Wie auch das ECM-W3 ist das ECM-W3S staub- und spritzwassergeschützt und kommt mit einem Ladecase für hohe Mobilität.
Quelle: photographix-magazin.de
Für mich mal wieder sehr spannend und interessant. Gerade auch die Nutzungsmöglichkeit über MI von Sony und somit Kabellos. Noch laufen meine Rode-Mikrofone aber die Akkuleistung lässt spürbar nach und irgendwann werde ich wohl ran müssen und da stellen die neuen Sonymikrofone eine interessante Alternative für mich dar.
ECM-W3 Duo - 499 Euro - ab November 2023
ECM-W3 Single - 369 Euro - ab November 2023
ECM-S1 - 449 Euro - ab Oktober 2023