Bilder mit der Beta-Version von Photoshop generieren und ändern

    • Offizieller Beitrag

    Wieder einmal ein großes Danke Jürgen für deine Mühen. Ich habe zwar immer die Betas von Adobe auf meinem Win-Rechner laufen, dass mache ich um nicht in meinem Live-System mit betas arbeiten zu müssen. Diese neue Funktion kenne ich aber noch nicht, da muss ich mal die Lärmmaschine wieder anschmeißen. Finde es erstaunlich gut umgesetzt, was man da bei dir jetzt so sehen kann und da reden wir ja "noch" von einer Beta, da steckt also sicher noch weiteres Potenzial drin.

    Ob ich das in Summe jetzt gut finde oder nicht, weiß ich gar nicht so richtig aber spannend ist es definitiv.

    • Offizieller Beitrag

    Was bin ich froh das das Fotografieren und Filmen für mich mehr oder weniger "nur" der Antrieb ist um so oft wie möglich raus zu gehen und genau das kann mir keine KI der Welt ersetzen. Das suchen und finden von Tieren und Pflanzen, den Duft und die Ruhe der Natur zu erleben, dass macht es für mich aus und nicht unbedingt die Kamera zu nutzen, dass ist dann aber natürlich der positive Nebeneffekt den ich für mich und mein Hobby dann super gern nutze. Für Hobbyfotografen wird sich aus meiner Sicht auch gar nicht so viel ändern, außer das Plattformen wie Instagram noch mehr verkommen werden, da es noch weniger Fotos aus einer Kamera geben wird und Software und KI noch mehr die Oberhand übernehmen werden. Man wird halt einfach ein Foto nicht mehr von einem Bild unterscheiden können außer man kennt den angeblichen Spot persönlich, die Flut an, ich nenne sie mal "Fakefotos" wird sich sicher verzichfachen aber wer braucht schon Instagram und Co :smiling_face: .

    Ich sehe hier eher Probleme für Berufsfotografen, denn ob dann eine Firma noch Aufträge an einen Fotografen vergibt oder lieber schnell Photoshop oder ähnliches anschmeißt und sich einfach ein Bild generieren lässt wird spannend sein zu sehen. Es können eben dann auch nicht alle Sportfotografen werden. Die Frage die sich mir stellt, wer hält die Rechte an den KI-Generierten Bildern?

    Ich werde mich damit sicher auch mal noch intensiver beschäftigen aber aktuell reicht mir das was ich da gestalten konnte komplett aus, dass ist völlig verrückt. Dennoch ist es so das es meine Fotowalks niemals ersetzen kann es sei denn ich möchte das so. Das Leben ist ein stetiger Wandel und ich finde das auch gut, so lange mir nichts aufgezwungen wird und ich selbst entscheiden kann.

  • Hallo Daniel

    Das stimmt einen Fotowalk und den Spaß kann sie nicht ersetzen.

    Trotzdem Hammer was da geht, ob das Rauschen entfernen ist oder das Bild vergrößern/erweitern, wo die KI sogar Gebäude dazu rechnet oder Hindernisse fast perfekt raus rechnet.

    Grüße und schönes Wochenende an alle

    Hans-Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!