ND-Filter an einer Drohne? Ich fliege nicht mehr ohne!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube persönlich ich bin noch nie soviel Drohne geflogen wie in den letzten Wochen seit ich die Mavic 3 Classic habe. Das wenigste davon landet auf YouTube, weil ich einfach viel teste und probiere aber es macht einfach unsagbar viel Spaß mit der Drohne in der Luft zu sein und dann daheim die Aufnahmen zu bearbeiten. Ihr wisst ja das mir die Shutterspeedregel sehr wichtig ist und diese kann man gerade am Tag eigentlich nur mit Filtern wirklich einhalten und genau deswegen probiere ich von Beginn an unterschiedliche Filter die mir halt auch die Möglichkeit lassen zu Fotografieren. Gute brauchbare Filter zum Filmen gibt es doch einige aber damit dann auch die Fotos vom Look her dazu passen, braucht man Filter in einer guten Qualität und die habe ich jetzt bei Freewell gefunden. Auch wenn mir diese Filter zur Verfügung gestellt wurden, kann ich diese echt nur empfehlen und da ist es eigentlich egal, welche Drohne ihr fliegt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Super Videoqualität und super schöne Fotos könnt ihr damit machen ohne das man Unterschiede zu Aufnahmen ohne Filter erkennen kann. Wer also auf der Suche nach guten Filtern für seine Drohne ist, der sollte sich nach dem All Day Pack von Freewell umsehen. Ich denke auf die kombinierten Filter kann man verzichten aber die reinen ND-Filter sind wirklich jeden Cent wert.

  • Hallo Daniel. Danke für das kleine Feedback. Ich tue den ND Filter auch nicht mehr von der Air2S runter, die Aufnahmen mit Filter sind um längen besser. Auch wenn es "nur" die beigelegten ND Filter sind... immer noch besser als gar keine haben.

    Ich lassen den ND Filter auch drauf. Hätte ich jetzt Anfangs nicht so gedacht das es soviel ausmacht. Für meine Mini2 muss ich mir noch welche besorgen. Werde mir mal die von dir empfohlenden von Freewell anschauen...

    Gruß Richard

    :flag_Austria: Honor et Virtus :flag_Austria:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!