Mein neuer Rechner für die Videobearbeitung

  • Hallo zusammen.

    Da ich im Februar mein Videoschnittprogramm Filmora von 11 auf 12 upgegradet habe und die Folgen nicht bedacht habe (...wie denn auch) holte ich mir jetzt vom großen roten DoppelMM ein Gaming Laptop, den FX506HC-HN115w von ASUS.

    Warum Gaming Laptop? Die edlen kleinen (MacBook Pro, Surface Pro, Samsung Ultrabook, usw...) sind mir einfach zu teuer. Und da ich die Bild- und jetzt auch wieder Videobearbeitung generell zu Hause mache war bei mir die Mobilität eher zweitrangig.

    Ich werde den neuen in den nächsten Tagen einrichten und euch dann in einem Review hier berichten ob die Entscheidung richtig war.... und wie gut oder nicht gut er sich in der Videobearbeitung macht.

    Gruß Richard

    :flag_Austria: Honor et Virtus :flag_Austria:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne mich mit Laptops nicht aus, wir hatten vor ich weiß nicht vielleicht 15 Jahren mal einen. Dieser war nur daheim im Einsatz und deswegen habe ich danach nur noch stationiere Rechner gekauft, weil man bessere Hardware für den gleichen Preis bekommt, schließlich fehlt ja das Display. Beruflich nutze ich ein Notebook, damit ich fürs Homeoffice flexibel bin, sonst habe ich da keinerlei Erfahrungen.

    Wünsche dir viel Freude und eine tolle Performance mit deinem neuen Gerät.

  • Hallo zusammen

    Jetzt nach einer Woche Gebrauch möchte ich euch meine Erfahrungen mit meinem neuen Notebook mitteilen.

    Ich nutze jetzt schon seit 2,5 Jahren die Video-Schnitt Software FILMORA von Wondershare. Ein, wie ich finde, sehr benutzerfreundliches Videoschnittprogramm, ideal für Hobbyfilmer.

    Vor ca. 2 Monaten gab es das Update auf Version 12. Seitdem lief es nicht mehr auf meinem Notebook von HP. Es stürtzte dauernd ab, fast immer hatte ich einen BlueScreen. Auch eine Aufstockung des Arbeitsspeicher auf 16GB änderte da nix.