Sony A6700 - Die neue APSC-Kamera

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe jetzt nicht auf die einzelnen Gerüchteseiten ein aber es gibt immer mehr Quellen die eine neues APSC-Flaggschiff von Sony rund um die Jahresmitte 2023 erwarten. Was wären eure Anforderungen und Wünsche an eine neue APS-C-Kamera für Fotografen aus dem Hause Sony?

  • Ich gehe jetzt nicht auf die einzelnen Gerüchteseiten ein aber es gibt immer mehr Quellen die eine neues APSC-Flaggschiff von Sony rund um die Jahresmitte 2023 erwarten. Was wären eure Anforderungen und Wünsche an eine neue APS-C-Kamera für Fotografen aus dem Hause Sony?

    -besseren Sucher/ Display

    -intuitiveres Menü

    -double stacked Sensor ala VF a9, a1, oder ala Fuji ASPC x-2hs

    -und eine reine Kamera für Fotografen, keine Hybrid....

    -das alles zu einem vernünftigen Preis (~2.000€)

    ….. wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 😬

    • Offizieller Beitrag

    Ich spekuliere auch male in bisschen. Das sind aber soweit ganz vernünftige Wünsche. An einen Stacked Sensor glaube ich noch nicht so. Ich denke es wird der Sensor der FX30 zum Einsatz kommen aber wer weiß, vielleicht sehen wir ja wirklich eine Neuentwicklung. Hybrid wird es immer sein, dass ist so heute. Viele wollen beides, zähle mich da auch dazu und ich finde es macht auch Sinn, wenn man den Hauptkern der Kamera also in dem Fall den Bereich Foto ordentlich aufwertet und Video wenigstens mit 4k/60 anbietet, schadet das ja auch keinem. Menü wird einfach das neue bzw. das aktuelle werden und Sucher und Display brauchen dringend ein Update da bin ich komplett bei dir. Da ist ja der Unterschied ist zwischen FX30 und A7 IV ist beim Display enorm groß. Da ist die kleine FX30 total überlegen zur A7 IV.

    Unter 2.000 € wird knapp in der heutigen Zeit aber ich denke das könnte klar gehen.

  • Ich spekuliere auch male in bisschen. Das sind aber soweit ganz vernünftige Wünsche. An einen Stacked Sensor glaube ich noch nicht so. Ich denke es wird der Sensor der FX30 zum Einsatz kommen aber wer weiß, vielleicht sehen wir ja wirklich eine Neuentwicklung. Hybrid wird es immer sein, dass ist so heute. Viele wollen beides, zähle mich da auch dazu und ich finde es macht auch Sinn, wenn man den Hauptkern der Kamera also in dem Fall den Bereich Foto ordentlich aufwertet und Video wenigstens mit 4k/60 anbietet, schadet das ja auch keinem. Menü wird einfach das neue bzw. das aktuelle werden und Sucher und Display brauchen dringend ein Update da bin ich komplett bei dir. Da ist ja der Unterschied ist zwischen FX30 und A7 IV ist beim Display enorm groß. Da ist die kleine FX30 total überlegen zur A7 IV.

    Unter 2.000 € wird knapp in der heutigen Zeit aber ich denke das könnte klar gehen.

    ganz klar Daniel, manches wird so sicher nicht kommen (mein Wunschpreis, oder Foto only)

    auch mit dem stacked Sensor könnte es nicht so gut aussehen, wäre aber sicher eine feine Sache…..

    aber vielleicht noch Focus stacking, wäre ein cooles Feature für Macro

    ….. wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 😬

  • Hallo Daniel

    Ich habe garnicht soviel Wünsche.

    Klar Display kann immer besser sein und ein Joystick für die Autofokussteuerung wäre gut.

    Vermute auch das sie den Sensor von der FX30 einbauen.

    Menü naja ist mir nicht so wichtig.

    Werde jedenfalls abwarten und so schnell nicht zuschlagen, so groß wird der Unterschied in der Praxis nicht sein.

    Eigentlich bin ich mit meiner A6000 und der A6600 im Kombi sehr zufrieden.

    Für meine Privatvideos reicht mir meine DJI Action 1.

    Grüße Hans-Peter

  • Maßstab wird die R7 von Canon sein!

    Ich erwarte:

    - besserer Sucher

    - 2 Karten Slots

    - mehr Megapixel, so ab 32MB. Allgemein besserer Sensor.

    - besserer AF, etwa von der A7IV, u.a. Vogelaugen-Autofokus

    - 4K 60fps

    - Klapp- und Schwenkmonitor

    - Preis 1600€ (bei mehr kann ich ja gleich zur A7IV wechseln bzw. A7M3)

    - bessere Haptik

    - Sensoren für catalyst browse

    Ein neues Menü wird definitiv kommen.

    Wenn wir eine Situation

    nicht ändern können,

    müssen wir

    uns selbst ändern.

    Viktor Frankl

  • Bin gespannt, was Sony aus dem Hut zaubert. Ein paar funktionieren der A7 IV wären toll. Besserer Sensor, Tieraugenautofokus und für mich das wichtigste Focus Stacking. Kleinen Spielereien, die das Leben schöner machen. Wir groß der Markt für APSC ist, wird sich zeigen.

    Tieraugenautofokus gibt es doch schon lange bei der a6400 z.B. 🤙

    Bin mal gespannt, ob sie Canon nur einholen oder überholen wollen. Focus stacking wäre tatsächlich mal ein nettes Feature.

    Wenn wir eine Situation

    nicht ändern können,

    müssen wir

    uns selbst ändern.

    Viktor Frankl

  • Bin gespannt, was Sony aus dem Hut zaubert. Ein paar funktionieren der A7 IV wären toll. Besserer Sensor, Tieraugenautofokus und für mich das wichtigste Focus Stacking. Kleinen Spielereien, die das Leben schöner machen. Wir groß der Markt für APSC ist, wird sich zeigen.

    es wird auf jeden Fall die Creators’ App werden die mit sehr vielen miserablen Bewertungen grade Punktet .. mich hält sie grade ab meine A7IV upzudaten.

  • Nimms mal locker, bin mit µFT glücklich verheiratet :upside_down_face:

    (aber es ist interessant, dass man bei Ablehnung von APS-C immer gleich ein Angriff interpretiert und glaubt derjenige ist nur mit Kleinbild glücklich)

    Werter Kollege,

    dachte du könntest deine Bemerkung begründen.

    Deine Argumente hätten mich interessiert.

    Ich bin dafür bekannt das ich nachbohre. So what🤙

    Muss du mit umgehen können und nicht in die Opferrolle flüchten.

    Wünsche dir einen schönen Abend!

    Wenn wir eine Situation

    nicht ändern können,

    müssen wir

    uns selbst ändern.

    Viktor Frankl

  • eeeeeeh.... Kollegen, ich will mich ja sicher nicht einmischen, es geht hier um unser Hobby und um Freizeit in der wir Spaß haben wollen..... sicherlich nicht darum sich gegenseitig ins Bein zu beißen.....

    also: bitte immer schön locker blieben, alle beide.....

    ….. wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 😬

    • Offizieller Beitrag

    Zur Kts. ich habe meinen Beitrag bezüglich der neuen APS-C Kamera von Sony gelöscht - der Spaß kam bei einigen hier irgendwie nicht an - von daher bin ich bei dem Thema raus.

    Schade eigentlich, denn löschen reist ja die Unterhaltung im Nachgang aus dem Context. Ich habe jetzt hier nichts schlimmes mitbekommen und sehe die gelöschten Beiträge im Backend. Hätte man meiner Meinung auch gut drin lassen können. Ich respektiere die Entscheidung aber so. Jeder soll sein System nutzen was er gern möchte aber man kann natürlich friedlich drüber diskutieren über Sinn und Unsinn, ich bin da bei vielem selbst bei letzterem unterwegs aber es macht Spaß und bringt Freude.

    Ansonsten würde ich mir wünschen das man nicht alles zu ernst nimmt, für die meisten ist das hier alles ein Hobby und soll wie gesagt Spaß machen, den man auch verstehen sollte und am Ende ist ja das Forum auch da um Spaß und Freude zu vermitteln. In diesem Sinne, danke für eure Aufmerksamkeit :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Sony wagt also doch den Schritt in diesen Jahrhundert noch eine neue APSC Knipse rauszubringen.

    Welche Erwartungen ich habe...? Es sollte eine typische Sony Knipse werden, kompakt, mit hoffentlich mal verbesserten Klappmonitor.

    Unverändert sollte es auch bei max. 24.4 MP-Sensor bleiben. Aber, wie so oft, nur Gerüchte....

    Ich jedenfalls würde es begrüßen wenn Sony eine APSC Kamera bringen wird!

    Gruß Richard

    :flag_Austria: Honor et Virtus :flag_Austria:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!