1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Blog
    1. Articles
  3. POI
    1. Map
  4. Mitgliedschaft
    1. Kaffeekasse
  5. Partner
    1. Kasefilters.de
    2. Audiio.com
    3. Saal-Digital.de
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • POIs
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Das Forum für Hobbyfotografen und Videografen
  2. Was man sonst noch braucht
  3. Sonstiges

19% MWST. geschenkt MM / SATURN

• LOGin.DESIGN
  • June 3, 2026 at 7:55 AM
  • Go to last post
  • LOGin.DESIGN
    Thread Author
    Reactions Received
    666
    Images
    3
    Kamerasystem
    Canon - EF-M Mount
    YouTube
    @LOGin.DESIGN
    Vero
    logindesign
    • June 3, 2026 at 7:55 AM

Moin ..

MediaMarkt / Saturn schenkt uns die 19% MWST. bis 19:59 Uhr ..

Objektive sind unteranderen auch dabei .. bin schon fast am überlegen, ob ich mir schon mal das SIGMA RF 17-40mm F1.8 DC ART kaufe, in Hinblick auf meinen Systemwechsel, wenn die neue CANON R7 MARK II auf den Markt kommt .. beim SIGMA RF 56mm F1.4 bin ich auch am überlegen, weil mir das in der EF-M Version ganz gut gefällt .. leider haben sie das SIGMA RF 12mm F1.4 im Moment nicht im Sortiment, das ich auch ganz gut gebrauchen könnte ..

Habt ihr noch Wunsch Objektive, die es bei dieser Aktion gibt ..?

https://www.flickr.com/photos/logindesign

Edited once, last by LOGin.DESIGN (June 3, 2026 at 4:32 PM).

• L. Strautzl
    Reactions Received
    2,197
    Images
    205
    POIs
    7
    Blog Articles
    19
    Kamerasystem
    Fuji - X-Mount
    • June 3, 2026 at 8:27 AM
    Quote from LOGin.DESIGN

Habt ihr noch Wunsch Objektive, die es bei dieser Aktion gibt ..?

Danke für den Tipp. Ich habe da in der Vergangenheit auch schon mehrfach zugeschlagen.

Aktuell steht bei mir nach dem Kauf des Fuji 16-55m/F2,8 Mk II jetzt aber erstmal der Verkauf von Objektiven auf dem Programm. Aufgrund der Zufriedenheit mit der Neuanschaffung bin ich aber noch am Grübeln, was jetzt tatsächlich meinen Bestand verlässt. Das könnte mehr werden als nur den Vorgänger abzugeben.

• LOGin.DESIGN
    Thread Author
    Reactions Received
    666
    Images
    3
    Kamerasystem
    Canon - EF-M Mount
    YouTube
    @LOGin.DESIGN
    Vero
    logindesign
    • June 3, 2026 at 8:34 AM
    Quote from L. Strautzl

Danke für den Tipp. Ich habe da in der Vergangenheit auch schon mehrfach zugeschlagen.

Aktuell steht bei mir nach dem Kauf des Fuji 16-55m/F2,8 Mk II jetzt aber erstmal der Verkauf von Objektiven auf dem Programm. Aufgrund der Zufriedenheit mit der Neuanschaffung bin ich aber noch am Grübeln, was jetzt tatsächlich meinen Bestand verlässt. Das könnte mehr werden als nur den Vorgänger abzugeben.

.. wenn die CANON R7 MARK II, veröffentlicht wird, dann wird alles, was ich bisher habe verkauft, lediglich das CANON EF 70-300mm F/4-5.6 IS II USM bleibt im Rucksack, dafür bräuchte ich dann nur einen neuen Adapter ..

• L. Strautzl
    Reactions Received
    2,197
    Images
    205
    POIs
    7
    Blog Articles
    19
    Kamerasystem
    Fuji - X-Mount
    • June 3, 2026 at 8:40 AM
    Quote from LOGin.DESIGN

.. wenn die CANON R7 MARK II, veröffentlicht wird, dann wird alles, was ich bisher habe verkauft, lediglich das CANON EF 70-300mm F/4-5.6 IS II USM bleibt im Rucksack, dafür bräuchte ich dann nur einen neuen Adapter ..

Ein markeninterner Systemwechsel. Ich kenne mich bei Canon da nicht so aus, ist dafür gerade ein günstiger Zeitpunkt ?

• SkyFan65
    Reactions Received
    249
    Images
    21
    POIs
    1
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    skyfan65
    • June 3, 2026 at 8:47 AM

Danke für den Tipp. Für Sony gibts hier nichts vernünftiges zu einem guten Preis. Außerdem muss ich mich grade etwas zurück halten. Habe 2 Objektive in Zahlung gegeben und mir das neue Sony 100-400 GM gegönnt.

• jubfoto
    Reactions Received
    720
    Instagram
    jubfoto
    YouTube
    Jens-Uwe Bartusch Fotografie
    • June 3, 2026 at 8:55 AM
    Quote from LOGin.DESIGN

MediaMarkt / Saturn schenkt uns die 19% MWST. bis 19:30 Uhr ..

Nur für Kunden mit entsprechender APP.

Quote from LOGin.DESIGN

SIGMA RF 17-40mm F1.8 DC ART

Wird wohle schwer, gem. Eintrag Webseite - nicht lieferbar.

Solche Angebote sind ja ganz schön. Man sollte dabei aber nicht vergessen, oft ist hier nicht mehr Media Markt oder Saturn der Lieferer sondern angeschlossene Händler. Hinzu kommt, die Preise sind vor solchen Aktionen erhöht worden. Ich beobachte, dass gerade bei diesen Großmärkten kaum noch in den Läden Fotoequipment vorrätig ist - wenn dann handelt es sich um Restbestände. Gut so - es brechen offenbar Zeiten an, in denen echte Fotohändler wieder eine Chance haben. "Geiz ist Geil" hat wohl zumindest in der Fotobranche kaum noch Zukunft.

Zudem - spricht man den örtlichen Fachhändler diesbezüglich an, gehen sie oft mit bzw. machen ebenfalls einen herunter gesetzten Preis.

Jens-Uwe Bartusch Fotografie

• LOGin.DESIGN
    Thread Author
    Reactions Received
    666
    Images
    3
    Kamerasystem
    Canon - EF-M Mount
    YouTube
    @LOGin.DESIGN
    Vero
    logindesign
    • June 3, 2026 at 9:03 AM
    Quote from L. Strautzl

Ein markeninterner Systemwechsel. Ich kenne mich bei Canon da nicht so aus, ist dafür gerade ein günstiger Zeitpunkt ?

.. was heisst günstiger Zeitpunkt .. da das EF-M System eingestampft wurde und nicht's mehr an neuen Objektiven gibt, ist dann für mich nach 7 Jahren Schluss .. nur schade, das die neue R7 MARK II wohl erst nächstes Jahr erscheinen wird .. bis dahin schaffe ich das auch noch ..

• L. Strautzl
    Reactions Received
    2,197
    Images
    205
    POIs
    7
    Blog Articles
    19
    Kamerasystem
    Fuji - X-Mount
    • June 3, 2026 at 9:08 AM
    Quote from jubfoto

Solche Angebote sind ja ganz schön. Man sollte dabei aber nicht vergessen, oft ist hier nicht mehr Media Markt oder Saturn der Lieferer sondern angeschlossene Händler. Hinzu kommt, die Preise sind vor solchen Aktionen erhöht worden.

Ich habe da in der Vergangenheit auch nicht blind zugeschlagen. Wenn mich ein Produkt interessiert, dann bin ich i.d.R. auch über Preisentwicklungen informiert. Dann setze ich mir eine Grenze und wenn denn die Mwst-Aktion den Preis unter die Grenze drückt, dann kaufe ich auch, wobei ich den deutschen Fotohandel beim Kauf bevorzuge, zumal dortige Aktionen häufig zu noch günstigeren Angeboten führen. Mal davon ab, dass man beim deutschen Fotohandel auch sehr gut mal gebraucht einkaufen kann.

Mein Eindruck bei den Preisen ist nicht der, dass sie die Preise vorher erhöhen sondern, dass die Preise bei Mediamarkt/Saturn generell nicht günstig sind, es durch aggressives Marketing und Aktionen aber suggeriert werden soll, dass die Kette generell Produkte zu günstigen Preisen anbiete.

Um Übrigen sollte man auch nicht vergessen, dass Mediamarkt / Saturn seit Ende 2025 mehrheitlich dem chinesischen Handels- und Tech-Konzern JD.com gehört. Seitdem überlege ich auch einmal mehr online dort zu kaufen.

Quote from LOGin.DESIGN

.. was heisst günstiger Zeitpunkt ..

Für mich wäre ein günstiger Zeitpunkt wenn Kamera und/oder Objektive, die auf meiner Liste stehen, z.B. bei Hersteller- oder sonstigen Aktionen zu attraktiven Preisen zu erhalten sind. Wie gesagt, ich verfolge Canon nicht, sehe nur auf den Seiten der deutschen Fotohändler wesentlich häufiger Canon- als z.B. Fujiaktionen.

Edited once, last by L. Strautzl (June 3, 2026 at 9:25 AM).

• LOGin.DESIGN
    Thread Author
    Reactions Received
    666
    Images
    3
    Kamerasystem
    Canon - EF-M Mount
    YouTube
    @LOGin.DESIGN
    Vero
    logindesign
    • June 3, 2026 at 9:25 AM
    Quote from L. Strautzl

.. gilt zumindest für die oben aufgeführten Objektive, sie sind deutlich günstiger, als die Tiefpreise, die für meine ausgewählten Objektive bisher verlangt wurden ..

• LOGin.DESIGN
    Thread Author
    Reactions Received
    666
    Images
    3
    Kamerasystem
    Canon - EF-M Mount
    YouTube
    @LOGin.DESIGN
    Vero
    logindesign
    • June 4, 2026 at 7:59 AM

Moin .. ab Heute gibt es die 19% MWST. Ersparnis auch in den Läden und Online Shop, ohne bei MM / SATURN registriert zu sein ..

Meine beiden Objektive habe ich bestellen können, somit ist der CANON interne Systemwechsel eingeläutet ..

• L. Strautzl
    Reactions Received
    2,197
    Images
    205
    POIs
    7
    Blog Articles
    19
    Kamerasystem
    Fuji - X-Mount
    • June 4, 2026 at 8:59 AM
    Quote from LOGin.DESIGN

Meine beiden Objektive habe ich bestellen können, somit ist der CANON interne Systemwechsel eingeläutet

Schau mal bei Foto Erhardt rein. Die haben eine 19% Aktion auf einige RF-Objektive.

• Ricci66
    Reactions Received
    686
    Images
    130
    POIs
    3
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    ricci_2202
    • June 5, 2026 at 3:34 PM
    Quote from LOGin.DESIGN

Moin ..

MediaMarkt / Saturn schenkt uns die 19% MWST. bis 19:59 Uhr ..

Danke für die Info. War gerade in unseren MM in München, wollte mir ein oder zwei SSD Laufwerke holen... Pech gehabt, alles schon verramscht!

:flag_Austria: Honor et Virtus :flag_Austria:

• LOGin.DESIGN
    Thread Author
    Reactions Received
    666
    Images
    3
    Kamerasystem
    Canon - EF-M Mount
    YouTube
    @LOGin.DESIGN
    Vero
    logindesign
    • June 5, 2026 at 3:48 PM
    Quote from Ricci66

Danke für die Info. War gerade in unseren MM in München, wollte mir ein oder zwei SSD Laufwerke holen... Pech gehabt, alles schon verramscht!

.. gibt es die online nicht mehr ..?

Die MM Exklusiven SSD T9 1TB, 2TB und 4TB gibt es noch:

SAMSUNG T9 1 TB SSD externe Festplatte bei MediaMarkt
    Entdecke die SAMSUNG T9 SSD mit 1 TB | blitzschnelle Datenübertragung und stoßfestes Design. Jetzt bei MediaMarkt bestellen!
    www.mediamarkt.de
    SAMSUNG T9 PC/Mac externe Festplatte 2 TB SSD
    Entdecke die SAMSUNG T9 PC/Mac externe Festplatte 2 TB mit stoßfester Bauart für sicheren Datentransport. Jetzt bei MediaMarkt
    www.mediamarkt.de
    SAMSUNG T9 PC/Mac Festplatte, 4 TB SSD bei MediaMarkt
    Entdecke die SAMSUNG T9 PC/Mac Festplatte, 4 TB SSD extern mit 2000 MB/s Übertragungsrate. Jetzt bei MediaMarkt im Onlineshop b
    www.mediamarkt.de

• SkyFan65
    Reactions Received
    249
    Images
    21
    POIs
    1
    Kamerasystem
    Sony - E-Mount
    Instagram
    skyfan65
    • June 5, 2026 at 5:57 PM

Die Samsung haben schon einen ordentlichen Preis.

Als alternative habe ich mir Anfang des Jahres das Gehäuse aus Metall "TERRAMASTER D1 SSD Plus 40Gbps M.2 NVMe SSD" und dazu die

"Samsung 990 EVO Plus NVMe M.2 SSD 4 TB" gekauft. Ist wirklich sehr schnell und reicht vollkommen aus.

Allerdings liegt die SSD aktuell bei 499 € und das Gehäuse bei ca. 100 €.

Es gibt natürlich auch eine schnellere Version mit 80Gbps.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Werde Mitglied

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice