Ich muss mal ein paar Gedanken los werden.
Heute hat insta360 anscheinend das "Go" für die neue X5 gegeben. Und was passiert, alle bekannten Foto-, Video,- Influenzergrößen auf Youtube bringen mehr oder weniger zeitgleich euphorische Videos raus um die Kamera zu promoten.
Das wiederholt sich die letzte Zeit immer extremer bei allen Marken.
Ganz ehrlich, mir geht das mittlerweile sowas von auf den S....
Ich verstehe ja grundsätzlich beide Seiten, Hersteller und YT-Poster. Aber mich nervt dieses "Hype-Auslösen" einfach nur noch.
Ich für mich habe schon vor längerer Zeit beschlossen, ich lasse mich von diesen Show- und Klickvideos nicht mehr triggern. Und trotzdem nervt es mich das mein Feed damit regelrecht überschwemmt wird.
Warum schafft es keiner dieser YT-Größen der Foto-/Videobubble einfach das Ding im echten Leben zu testen und dann ein ehrliches Video mit allen Vor- und Nachteilen zu posten?
Ja ich weiß, die Klickzahlen ...
Ich finde, auch die Hersteller machen es sich mit dieser Art der Werbung ein stückweit zu einfach um ihren Kram an den Mann und die Frau zu bekommen.
Und auf der anderen Seite meint jeder Kanalbetreiber, er muss hier für sich den Rahm abschöpfen. Geld und Geschäft hin- oder her, für mich macht das jeden einzelnen dieser YT-Größen jedesmal ein Stück unglaubwürdiger.
Bin mal gespannt auf Deine Meinung, wie du diese Vorgehensweise bewertest.
By the way,
da freue ich mich auf jedes Review von unserem Daniel hier, der neue Anschaffungen erstmal für sein Anwendungsgebiet und seine Bedürfnisse testet und dann seine Meinung dazu preisgibt.